Update: Mad, Marcoman, Mathew & Steelyard - Sunshine

mad

mad

Registriert
12.08.03
Beiträge
4.243
Reaktionen
2
Punkte
38.574
Liebe Gemeinde

Ich weile ja momentan in Berlin beim lieben steelyard (Frank) und von Dienstag bis heute waren noch Mathew und Familie sowie Marco zu Gast. Die Gelegenheit haben wir natürlich genutzt und aus einer Songidee von Mathew einen sehr chorlastigen Sonnenanbetersong gebaut.

Nach umfangreichen Tests, erwies sich für die beiden Akustikgitarren - gespielt von Frank und Mattes - das Duo Neumann TLM193 und Studio Projects C1 als ideal.

Vocals wurden dann, wie die Gitarren, über Mattes herzallerliebsten Goldmike eingespielt, zum Einsatz kam das [p=360]MXL V69 Mogami Edition[/p] von Marco (Goldmike und V69 - ick liebe dir ;)).

Spezielle Erwähnung verdient noch der Shaker - eine Zitronenteekonzentrat-Büchse des local dealers :D.

Abgemischt haben wir das dann auf einem ächzenden Pentium III 600 MHz und mit Hilfe von diversen Freeware-Plugins wie dem Anwida Soft DX Reverb und der Classic Serie von Kjaerhus. Auch der Golden EQ von Kjaerhus genoss ein Gastspiel auf dem Song.

Im Pre-Mastering haben wir das Ding mit dem Vintage Warmer noch ordentlich aufgeblasen.

Wir wünschen viel (hoffentlich) Hörvergnügen und ehrliche Kritik

Mad, Marcoman, Mathew & Steelyard - Sunshine

Edit: Der Link ist derselbe. Der Mix nicht. Siehe letztes Posting für Änderungen.
 
Hi,

warum der Umweg über's [g=94]Feedback[/g]???

Gruss, Ope
 
Hi Mad,

Wir wünschen viel (hoffentlich) Hörvergnügen und ehrliche Kritik
Hörvergnügen: optimal :D
Kritik: keine!

War mir aber fast klar als ich die Namen Eurer Kooperation gelesen habe.

Servus,
Stefan
 
Oha - HR Allstars... :)

Der Name ist wirklich Programm - einach w.u.n.d.e.r.b.a.r die Chöre und das Geklampfe!... ich müsste wirklich zwanghaft suchen wenn ich was auszusetzen hätte.

Vielleicht ne Kleinigkeit: :D Der Fade-In gefällt mir nicht so... ein solcher Song sollte zelebrierend beginnen und nicht so beliebig als hätte man mittendrin eingesetzt. Aber das ist wirklich nur ein Fitzelchen.

Schön so viele gute Sänger auf einem Haufen :) Toller Song!

Gruß Volker
 
Danke erstmal für die lieben Worte :)

Eins noch wegen des Fade-Ins, Volker: Der war nicht wirklich geplant. Wir hatten da einen fiesen Aussetzer auf der Gitarre und der Sound ist nicht mehr wirklich reproduzierbar... Deswegen ;)

Gruss

Mad
 
Sehr schön!
Das einzige was ich noch hinzufügen würde, wäre ein schöner ruhiger AcousticBass, so ala Sting oder so.... würde dem noch nen rundes Bassgefühl geben.


Gruß Sebastian *Iletthesunshinein*
 
halli....
also , die gitarren kommen mir ein wenig dünn vor
einer der ersten töne des soli(los) kommt mir nich ganz grade vor
ansonsten fiel mir jetzt nix weiter auf
ausser das der schluss geil is :D
jo...gefällt mir
mfg chris
 
Nabend!

Mann, warum tun sich immer bloss die guten zusammen und lassen und Newbies dann immer so schlecht aussehen!!! :x :x

Nee, mal ernst.
Schön, sehr schön, ...

Comments gleub ich nicht weiter brauchbar.

Der Schluss ist herrlich!!

euer miles
 
Schön. Ab damit ins Voting und 9 Punkte kassieren! :)
 
Wunderschönes Chorambient... absolut passende Stimmen und einfach alles passt (so ziemlich :p)

9,9 Punkte :D

Gruß gfmo
 
Auf die Gefahr hin jetzt so unprofessionell zu klingen wie ich wirklich bin:

GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL!

Sorry, aber das musste mal gesagt werden. Bis aufs Fade-In ist der Song perfekt. Vielleicht könnte man ja einen Teil des Gitarrenparts aus der Mitte des Liedes nehmen und den in den Anfang einarbeiten. Das müsste mit ein bisschen Frickelei eigentlich zu machen sein. Auch wenn dann am Ende die Handclaps einsetzen könnte das meinentwegen nochmal doppelt so lange dauern. Ein bisschen mehr Gospel, ein bisschen pompöser! Aber was solls...das Lied ist auch so genial. Moment...wo bin ich stehen geblieben? Achja:

GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL :D

mfG
Daniel
 
hey zusammen,

wau das nenn ich mal n Line-UP!

naja, hab schon schlimmeres gehört als dieses Fade-In ;)
diese chöre verursachen bei mir definitv gänsehaut...sowas
von fein, das hab ich schon lang nicht mehr gehört!

wirklich wunderschön was ihr da auf die beine gestellt habt!
wage es nicht kritik anzubringen! auch wenns was hätte, dass mich
stören würde ;)

durch und durch gelungen!

gruss
 
Hi Mad, Marcoman, Mathew & Steelyard,

der Treff war nicht nur toll, sondern hier auch noch ein Produkt, was in der Verbindung damit entstanden ist, der nicht nur toll... sondern auf der farbenfrohen Gemeinschaft einen drauf setzt !!!

Es war ein sehr schönes Erlebnis und der Song bestätigt dies obendrauf noch.

Jungs Ihr seid toll !!!

Gruss
Kesse

zum Treff gibts sicher noch mehr zu lesen /sehen!
 
Hey,
kein Wunder, dass sich die Sonne jetzt wieder mal sehen lässt..
Mir gefällt in erster Linie die Komposition, unverkennbar Mattews Idee..super
Ansonste geballte HR-Power, was soll man da gross sagen: Wer sind Crosby, Stills and Nash?
Super Satzgesang..
ein kleiner schiefer Ton hat sich beim Solo eingeschlichen, ausserdem finde ich den Clap-Part ein wenig gewollt...thats all...
Das Allerwichtigste: der Spass am Musikmachen kommt derartig rüber..

Goiles Teil

gruss, Kasimiruslav

P.S. Die Produktion gefällt mir auch sehr gut...das knackt..
 
10 pünkties......oops is ja jar net das voting here.

lg
elvisto
 
Nach einem sehr bescheidenen Tag hat mir "Sunshine" selbigen ins Gesicht gezaubert. :) Tolle Nummer!
 
Jungs!!!

Hab gerade gute Stimmung, an was liegt das wohl?

Mal horchen ob am Song liegt, da muss wohl die Wurzel des Sunshines begraben liegen ;)

Ok, zuerst Kritik, sonst wird ja dies überflogen :D

- Fade-Intro, ein Thema, klar es "kam" so ... ok! (schade!)
- "like a ..." die "k" plastisch, fast knackig, die "s" sind für meine Ohren ok, etwas zu lieb im EQ?
- bis zum [g=52]Chorus[/g] der Voice, wirken ac.Gitarren ok ... mit der Zeit eher "scheidend" fürs Stereo-Panning ... weiss kein Rat dazu
- "please let you ..." im [g=52]chorus[/g], ist die [g=4]Dynamik[/g] gut, die eine Stimme mal mit mehr Herz (lauter ... ist eh Detail-Kritik), es wirkt dynamisch und aus dem Bauch gesungen ... gut!
- mad singt Strophe, leichtes "r" Panning, Klang sauber, alles passend
- sobald [g=52]Chorus[/g]-Voice erklingt, wirkt es mit den ac.Gitarren wieder scheidend (hab mich vielleicht fest-gefahren damit...hm...ca. bei 00:46)

Ich bin ein Berliner ... ups ... nein ein Pingel ;)

- Falsett (Kopf-Stimme) "r" Panning, frag mich warum ... ist ok so, könnt mir aber vorstellen das dieses "künstlich" sein könnte -> mittig machen?

- [g=250]Akkord[/g]-[g=52]Chorus[/g] (bei 0:57) sehr schön, stimmig und harmonisch sehr sauber ... BEST OF, that i have listen from HR!

- "barabab...da row"...diese Phrasen "breiter machen? (Stilmittel), darüber nachdenken, was diese Phrase bedeuten/erwirken soll?

- in diesem Abschnitt (01:03) wirkt "l" ac.Gitarre zu präsent, die "r" gitarre leicht "hinten" (ich horche per Headphones...naja) ... beide ac.Gitarren wirken aufgeladen zum Song (tatsächlich "oben" erklingts .. lach)

- "bring me Sunshine" (01:12)... menno ... ich Dössel .. der Song ist ja gut :D ECHT!

- definitve, 2ter Chrous "bring me Sunshine", die ac.Gitarren (Panning ... "breit"?) wirken mit dem Song nicht aus einem "Guss". Ich denke, weil das Material so offenkundig zu Ohren kommt, ist der Fein-Schliff des Mixes umso schwerer ... hm ... rätsle selber "was tun nun?" (Der Song ist gut, ich meine, ihr habts echt drauf, auch dies im Mix zu bringen ... für meine "alten" Ohren ... wäre ... ach ich mach mich unbeliebt ... schäm)

- "take my Gitarre, ... still" ... "s"-Laute rel.scharf?

- "barabab...da row"... (01:55) zu leise ... "breiter" machen?

- Soli-ac.Gitarre (02:28) ... hm ... inzwischen weiss ich (Chat) das es wohl nicht "wärmer" kommen könnte, klingt etwas unglücklich (korrespondierend zu [g=52]Chorus[/g]-Voice ... diese Wärme/[g=108]Hall[/g]? ... wäre fein) ... gespielt von ... Mathew? Egal! Gut gemacht!

Das Lidl-Shaker ... is ja GEIL :D

Sodele, soviel Mühe im Song, ich geb mir auch Mühe zum [g=94]FeedBack[/g] ... jepp!

Wenn wärend [g=52]Chorus[/g]-Voice Soli-Voice erklingen, könnte mittiges ... passend wirken.
Jaja, wenn ... ich kann sowas sowieso nicht oder gar besser, und möcht mein pingeliges [g=94]FeedBack[/g] mit einem positiven Prosit for all People abschliessen!

Ich finds zumal gut, könnte sehr wahrscheinlich, bei einem erneuten Mix, die Unterschiede nicht erkennen (und dann vollends auf die Nase fallen).

Superbe ... meine Herren! Mein Hut liegt schon lange am Boden ;)
 
Hey Mad, Marcoman, Mathew & Steelyard,

einfach zurücklehnen und geniessen ist angesagt,
den 13.August noch einmal in Bildern vorüberziehen lassen.

Ich sehe grossartige Menschen und Musiker.
Ich kann förmlich die Musik sehen, wie sie die Menschen wiedervereint.

Was kann es schöneres geben, als gemeinsam zu musizieren. ;)

Und das Ergebnis kann sich echt hören lassen, ein feiner Song im Crosby, Still und so Stil.
Ganz leckerer Satzgesang, fein atmospährisch.

Eine gute Gelegenheit, mich noch mal bei allen Dagewesenen zu bedanken.

Liebe Grüsse Mike
 
Ich trau mich fast nicht irgendwas zu bemängeln...das ist ganz große Klasse !!! ich ziehe meinen Hut vor solch schönen Gesangarrangements:)

Das Acoustic Gitarrensolo ist für meinen Geschmack soundmäßig zu fahd...bissl [g=108]Hall[/g] könnt nicht schaden. Aber sehr schön gespielt:)
da muß man schon mit der lupe suchen...da gibt´s nix zu meckern.

Big Up !
 
Hey Mad und Kollegen...

Ein Hut ab habt ihr ja schon von mir bekommen. Jetzt würde es mich nur interessieren, aus wievielen Spuren der Chor besteht? Oder wie oft habt ihr da eingesungen um es so voll bzw. so seidig wirken zu lassen....

Schönen verregneten Tag noch...

Gruß gfmo ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben