Update::::Liebenswuerdiger Black Metal "Blutgott"

• Ersteller liebenswuerdigkeit
  • Erstellt am
liebenswuerdigkeit

liebenswuerdigkeit

Reaktionen
5
Hallo

Sagt mal was dazu, ich habe nur noch Matsch im Ohr....Kann er so bleiben....?

LG Liebenswuedigkeit

BItte nach unten scrollen.....

Hi,
der Sound des Instrumentals geht auf jeden Fall. Ist für BM astein.
Was mich stört sind die Stimmen. Die eigentliche Metal Stimme ist nicht krass genug, das hört sich eher nach einem Flüstern an, absolut nicht mein Geschmack, wenn schon BM, dann richtig.
Der cleane Gesang hingegen mumpft etwas, hier vielleicht eq technisch noch etwas ran.

Ansonsten finde ich, durchschnittlicher Black Metal Track, nicht schlecht, aber sticht unter der Masse auch keinesfalls herraus.

Mitti

Daß du nur noch Matsch im Kopf hast, wundert mich nicht. Matscht ja auch gewaltig.

Die Base macht kaum Druck. Die klingt eher weich und teilweise hört man den [g=118]Bass[/g] im Verhältnis dazu viel zu sehr raus.
Die [g=149]Snare[/g] hat keinen "Schlag", die macht da nur so mit.
die Becken klingen gar nicht. Das wurschtelt dahin, hat keinen Punkt und klingt auch nicht brilliant.
Der Hihat fehlt irgendwie überhaupt ein eigener Sound. Das klingt sehr dreckig und ungeschliffen. Damit verliert sie beinahe ihre gesmate Funktion.

Kräftiges EQing und gescheite Kompression braucht das gesamte Schlagzeug.

Die Gitarren klingen auch sehr breiig. Das könntest du noch wesentlich besser herausarbeiten.

Die Stimmen kalppen einigermaßen, aber die Cleanstimme ist zu laut und "zu groß". Leg das eher natürlicher an.

Zum gesamten Mix muß ich sagen, daß die Gitarren so stark dominieren, daß die gesamte Musik keine Bewegung mehr hat. Das ist eine Sauce und hat in sich keine Bewegung. Das kommt beim Intro noch ganz gut, sollte sich dann aber auflösen. Tut es leider nicht, weil auch die Keyboards alles dicht machen. Ein wenig mehr Schliff und ein guter [g=108]Hall[/g] könnten da einiges retten.

Alles in allem klingts halbwegs homogen, aber das geht mit ein wenig Know-How noch wesentlich besser, selbst im Computer.

Schleif da mal ein wenig weiter und schmeiß weg, was nix bringt. Stichwort: Frequenztrennung

Gruaß

Rold

@rold: eigentlich sind die meisten der von dir beschriebenen Mängel grade für diese Art von BlackMetal charachteristisch.

Mitti

Hey K,

gefällt mir ziemlich das Stück.
Allein die Vokills klingen etwas zu verhallt
ich würde auf jedne Fall weniger [g=108]Hall[/g] nehmen,
wobei eigentlivch passt es ja so.

lg
Braumeister

@mittichec

An Scheiß. Ich hör selbst seit 10 Jahren Black Metal und so klingts immer nur bei den Bands, die es entweder zu nix bringen, oder gerade ganz am Anfang stehen. Man denke da an die erste "Gehenna"......
Trotzdem haben sich die Möglichkeiten heute schon sehr geändert und das geht eindeutig besser. Übrigens wenn wir schon bei Klischees sind. Black Metal Gitarren klingen eher bissig denn matschig.

Gruaß

Rold

ist das allenernstes eine 96 kbps mp3 ??? sowas hör ich mir ja eigentlcih
aus prinzip nicht an. wie soll man da was zum sound sagen. *ohrenkrebs*

tu ma ne bessere mp3.
im moment klingt die ride zu laut.
mir sind die keyboards zu laut und zu .... romantisch.
alles andere klingt blackmetalig homogen ums mal so auszudruecken.

was da bei 1.30 pasiert? da fehlt doch text oder?

Hi

Danke für die Kritik... Der Song befidet sich noch im frühen Demostadium und wenn man da den ganzen Tag immer den gleichen Mist hört dann hört man nüscht mehr heraus...alles klebt auf einer [g=349]Frequenz[/g] egal wie man die Regler hin und herschiebt.
@Norz
Ich finde es ganz schön arrogant von dir zu sagen "so etwas höre ich mir aus Prinzip schon nicht an"
Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross Bruder.
Hmmm und da fehlt wirklich Text, ist aber gewollt....
@Rold
Ich orientiere mich immer ein wenig an den uralten Dimmu Borgir oder die erste Gehenna... Ich finde den Sound einfach echt und nicht son Gewäsche wie die "Neuen", da merkt man die Kommerzialisierung, die Musik sagt nichts mehr aus...Die schlimmsten für mich sind Cradle ...Es soll so klingen, wie althergebracht...Ich will keine Brillianz in meinen Songs...So etwas bekommt jeder hin...und dann hört sich alles gleich an...Ich will auch nicht wie viele hier GROß rauskommen...Ich bin keine 18 mehr und ich weiß wie es vielen Musikern ergeht nach dem Unterschreiben eines Vertrages...Das ist alles Schrott und du bist dann nicht mehr dein eigener Herr...Und Leben können davon die aller aller wenigsten...Ich sehe es gerade an einigen Freunden von mir...Jedes WE nen Konzert geben und danach noch Platten signieren...Die ersten 3 Male macht es noch Spaß, doch dann ist irgendwann Schluß...
Ich bleibe Hobbymusiker mit Material das aus dem keller stammen könnte und fertig...also mit altem Grottensound muss man sich bei mir abfinden...
@Braumeister

Peace mein Alter, so langsam geht es wieder los....du weißt ja wo
@all
Danke nochmalig fürs anhören und für die Vorschläge..Ich werde einiges umsetzen müssen, da ja doch einiges noch etwas bäh ist

LG Liebenswuerdigkeit

Hi

Ich habe mich dieses mal auf die Socken gemacht und gebaut...
Folgendes ist neu...Der ganze Mix (is klar)...Neue Drums (Samples Totalaustausch), Synth leicht verändert (statt Streicher--> Flöte) Vox (komplett neu aufgenommen), [g=118]Bass[/g] (anderer [g=182]Amp[/g]),...und natürlich MP3 höher aufgelöst

Na dann mal ran Jungs

LG Krys

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben