Islamisierung?
In Westdeutschland leben seit den 1960ern Türken, Tunesier usw.
Das Buch Unterwerfung von Michelle Houellebecq beschreibt ein Szenario, in welchem in Frankreich auf Grund demografischer Umstände und Opportunismus etablierter Parteien eine Machtübernahme der Regierung durch einen islamisch konservativen Politiker gelingt, eine Utopie, zugegeben, aber der Rechstruck in Frankreich ist keine Utopie, und DIE Typen möchte ich auch nicht als Regierende über mir wissen.
Wir müssen nur in die Türkei schauen und können dort eine Regierung entdecken, die die weltlichen Errungenschaften durch einen konservativen Islam zu determinieren versucht.
In Ungarn geht es stramm nach Rechts, in Russland sieht es nicht viel besser aus, die Ukraine versteht unter Demokratie scheinbar nicht das gleiche wie der sogenannte Westen, der seine Definition davon auch nach Belieben dehnt, in den Staaten gibt es de facto keine unumstösslichen Bürgerrechte mehr, für Einheimische, für Ausländer wird so etwas erst gar nicht auf der Agenda verbrieft.
Der arabische Frühling hat ganze Staaten verschlimmbessert, in Israel ist eine hart nach rechts ausgerichtete Regierung am Start, halb Afrika versinkt in Anarchie und Kleinstaaterei von Warlords...
..ich könnte noch ne Stunde weiter machen.
Alle diese Länder verfügen über Internet, in all diesen Ländern leben Menschen die posten, surfen, und all diese Regierungen/Machthaber können im eigenen Laden und/oder nebenan herum zensieren, spionieren.
Wie kann man nur glauben bei uns ist das nicht möglich? Wird am deutschen Wesen ein weiteres mal die Welt genesen? Sind wir die Guten mit den blütenweissen Westen? Wird bei uns das Recht neu erfunden?
Es bedarf nur sehr wenig und unser schönes Land geht in eine unangenehme Richtung, DANN werden sehr viele Wege offen sein, um alte Rechnungen zu begleichen, oder aber zu sortieren, zu erpressen, was weiss ich was man so alles mit Daten machen möchte, wenn man die Macht hat.
Was wäre denn, wenn 2017 die AFD 20 % Stimmen bekommt? Glaubt ihr das ist Utopie? Fragt mal in eurer Nachbarschaft wie man im allgemeinen zur Flüchtlingsfrage steht, da wird euch übel, garantiert.
Mann, bin ich abgeschweift
Sorry.