Up!

  • Ersteller Gast59155
  • Erstellt am
G

Gast59155

Guest
Mal wieder was probiert, halb ist es pur Jazz geworden (was es auch sollte), halb Bigband mit gewissem Glamourfaktor. Weiß nicht ganz, ob die Teile alle zusammenpassen. Hatte sich irgendwie ergeben, nunja. Freue mich jedenfalls über Feedback für "Up!":
 
Die Teile passen bestens zusammen - kein Thema.
Insgesamt wieder eine gelungene Komposition mit reichlich Abwechslung.

Wenn ich was zu meckern hätte, dann empfinde ich das Sax und die Trompete bis etwa 2 min einen Mini-Tick zu laut.
 
Ich finds auch sehr gelungen!
Baut sich wunderschön auf und klingt vom Sound auch schön warm und voll

*thumbs up*
 
Hab doch noch Einiges geändert, den sperrigen B-Teil nur ein Mal und weiter hinten auftauchen lassen, das Sax am Anfang fetter eingespielt, die Trompete leicht angehoben und das Vibraphonsolo verändert. Ist etwas kürzer geworden und, denke ich, griffiger. Nun tät ichs wohl so lassen. Oder?
 
Nun tät ichs wohl so lassen. Oder?
Ja, das könntest Du sicher ruhigen Gewissens nun so lassen (für meinen Geschmack könnten allerdings die Bläsereinsätze während des Vibraphonteils etwas dominanter kommen, die verschwimmen etwas bzw. gehen zu sehr unter).
 
Mir gefällt's auch ganz gut. Nur das Schlagzeug wirkt spätestens beim wiederholten Hören fast schon langweilig, würde mir da mehr Abwechslung und Pepp wünschen.
 
coole Nummer, machst du das alles alleine, oder ist das ne Band Aufnahme....?
 
Oje, Schlagzeug immer noch monoton? Das ist ja das einzige, das ich nun ganz und gar nicht selber spielen kann, aber da habe ich lange zusammengebastelt. Letztlich natürlich aus (mittlerweile bergeweise) Samplebausätzen. Bin dann auch unsicher, wie weit sich die Schlagzeugbegleitung varrieren kann/sollte innerhalb einer Nummer. Aber, da werde ich mich weiter versuchen zu qualifizieren (immerhin hat noch keiner am Bass genörgelt, was sonst schon lange die Hauptbaustelle war)
Ansonsten, pitto, bin ich ja eine One-Man-Band im Dachstübchen, wobei nur die Blasinstrumente "echt" sind. Man könnte natürlich vorschlagen (und tut das auch), eine Band zu suchen oder zu gründen. Aber ich fürchte ja, dazu bin ich zu happy allein inmitten meines Studiokrams.
 
Feinfeinfeinfeinfein :)

Jo, das Schlagzeug. Mich stört's ja nicht. Ich lass mich da gern von dem annern Kram ablenken. Und das kann der annern Kram auch richtig gut!
 
Schön smooth, hat Spaß gemacht reinzuhören :right:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben