Unzufrieden mit dem Mix

  • Ersteller alfa_lomeus
  • Erstellt am
A

alfa_lomeus

Registriert
08.10.07
Beiträge
333
Reaktionen
0
Punkte
629
Hallo ,

undzwar bin ich sehr unzufrieden mit meinem Misch Ergebnis und weiß nicht an was es liegt.

Es klingt alles viel zu dumpf ,aber wenn ich mehr Höhen reindrehe fängt es an zu Zischen, das nervt total.

Equipment:EsiJuli@-Spl Goldmike-AT4040



meine Inserts sind

1.Eq High passfilter
2.Compressor
3.Multiband Compressor.
4.Eq
5.Limiter(l2)

Sends.
1.Reverb
2:delay

die vocals klingen total stumpf ......

ich habe mal die vocals plus den beat hochgeladen falls jemand mal probieren möchte ...

http://www.speedyshare.com/files/27472743/Misch_Forum.rar

so hier der beat





Mein Mix:http://www.speedyshare.com/files/27473426/Mix_03.wav
 
hi
wieso hast du punkt 3 und 5 in deinem insert? wieso limitierst du schon da die stimme?
und wieso brauchst du den multiband comp?

desweiteren lade doch mal die unbehandelten vocals hoch - ohne irgendwas drauf
 
die spuren habe ich hochgeladen ,dort sind keine effekte drauf.

der m-compressor kommt dort zum einsatz weil ich der meinung war er gibt der stimme bisschen mehr glanz ;)

und der limiter hebt die vocals bisschen an .
 
alfa_lomeus schrieb:

Es klingt alles viel zu dumpf ,aber wenn ich mehr Höhen reindrehe fängt es an zu Zischen, das nervt total.

Um subjektiv mehr Höhen zu haben kannst du statt die Höhen anheben auch den Bassbereich aufräumen und ggf. ausdünnen.
Das finde ich oft die bessere Methode.

Und scheue dich nicht davor evtl. auch den Beat frequenzmäßig etwas auszudünnen (ich nehm mal an es ist ein fertig gemixter Beat ?) um etwas Platz für die Stimme zu schaffen, damit sie sich besser einbettet und nicht über dem Beat liegt.

Manchmal sind Beats einfach schon zu "dicht" um da noch gut ne Stimme zu integrieren.

(hab mit jetzt aber dein Soundbeispiel nicht angehört, nur so als allgemeine Ratschläge wie ich es manchmal mache)
 
hm naja ich finde die zwei sachen brauchste da nicht unbedingt drauf aber ok..
ich höre in der main.wav folgendes: du hast entweder in deiner stimme eine starke presents oder es ist das mikrofon (frequency response oder falscher winkel rein gerappt)

also wie gesagt liegts an dir (rappen) oder am mikro

falls du es nicht anderst hinbekommst mit der rohspur:
abhilfe die wohl funktionieren sollte wäre ein dynamischer EQ, der genau die beißende frequenz herunter zieht, wenn sie zu scharf wird
oder nen deesser drauf hauen
 
suboptional Danke werd ich mal probieren.

@Bluffi ja du hast recht z.b wie wörter scheiße und sowas zischt das sehr extrem,egal wie ich das mic positionier es zischt immer .....
 
andere mics wurden auch schon getestet aber kein erfolg .....
 
Wollte mich mal versuchen, aber mit dem Schnipsel macht es dann doch kein Spass.

Die Stimme ist nicht optimal aufgenommen, aber sie fällt hauptsächlich ab weil der Beat extrem höhenlastig ist.

Versuch in erster Linie den Beat zu entschlaggen.
Und anschliessend mit Deesser, Compressor und EQ aufzurücken.
 
Wollte mich mal versuchen, aber mit dem Schnipsel macht es dann doch kein Spass.

Die Stimme ist nicht optimal aufgenommen, aber sie fällt hauptsächlich ab weil der Beat extrem höhenlastig ist.

Versuch in erster Linie den Beat zu entschlaggen.
Und anschliessend mit Deesser, Compressor und EQ aufzurücken.


wieso ist die Stimme nicht optimal aufgenommen?
 
Was da nicht optimal gelaufen sein kann hat Buffi bereits erwähnt, habe da zuwenig Erfahrung im Recording um dir da zu helfen.

Und war Das von mir auch durchaus nicht negativ gemeint, denn nicht optimal ist schon mal gar nicht schlecht. ;)

Ich finde wie erwähnt den Beat das grössere Problem.

Lad doch mal den kompletten Song hoch zum mischen, vieleicht versucht es der ein oder andere und kann dir anschliessend Tipps geben wie er vorgegangen ist.
Würde es auch versuchen, bin aber auch nur Anfänger.
 
Hab mal in Deinem Versuch reingehört.

Der Mix ist ja Mono,was willste denn mit einem Monobeat?.
 
Das sind dieselben Spuren wie vorhin.
Macht kein Spass die paar Sekunden zu mischen.
 
Hier mal was von mir.

Ich sehe gerade, er hat seine Spuren ergänzt, zu spät!

Der Junge lispelt und war etwas weit vom Mikro entfernt, sein Beat ist zu stark komprimiert.

Gruss

Ist nicht mein Genre.
 

Anhänge

  • Forum.mp3
    409,7 KB · Aufrufe: 134
Öh, ist der Beat von dir?

Der ist ja total kaputt, hast du da auch einzelspuren von?, so ist das n bisschen, hmmm...




lg...
 
Hier mal was von mir.

Ich sehe gerade, er hat seine Spuren ergänzt, zu spät!

Der Junge lispelt und war etwas weit vom Mikro entfernt, sein Beat ist zu stark komprimiert.

Gruss

Ist nicht mein Genre.


ich lispel kein stück^^

ich war ca 5 cm von mic entfernt;)

wie kommst du auf sowas?

leider ist das ein fertiger beat .
 
Hab mal eben mit den Internen Boxen gemischt xD

Ist alles nur Mono, weil Stereo Vocals auf einem Mono Beat hören sich richtig Shitty an.




P.S. Der "Beat" ist echt grausam, Sorry!
 

Anhänge

  • Vocs1.mp3
    967,3 KB · Aufrufe: 130
@Tonmensch

Läuft dein Beat irgendwie auf 48Khz?
 

Ähnliche Themen

CharlyBeck
Antworten
101
Aufrufe
15K
CharlyBeck
CharlyBeck
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
E
Antworten
0
Aufrufe
427
El-Cuccaracco
E
E
Antworten
4
Aufrufe
617
El-Cuccaracco
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben