unterschiedliche Konten bei WinXP home

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
purpendicular

purpendicular

Registriert
08.01.03
Beiträge
908
Reaktionen
0
Punkte
1.218
Hallo,

ich will auf meinem Recording PC ein extra Konto erstellen für Internet.

Konto erstellen ist ja kein Problem.
Nun will ich aber das jeweilige Konto per msconfig einstellen.

Beim Recording Konto soll z.B. der Virenscanner nicht geladen werden.

die Einstellungen von msconfig gelten aber zentral für beide Konten.
Gibts da ne Lösung?

System ist WinXP home.

gruss
m
 
Soweit ich weiss ist dies nicht möglich.
Weiterhelfen könnte dir ein Startup-Manager mit Profilen.
Bei diesen kannst du auswählen, was Windows beim nächsten Start ausführt.
Eventuell kannst du den notwendigen Neustart dann durch einfaches abmelden und wieder anmelden umgehen. Probier es einfach mal aus ---> googlen. ;)

Die bessere Lösung wäre aber definitiv eine extra Windowsinstallation mit allem abseits von Audio.

Mfg
Android
 
mmhm, entferne deine entsprechenden einstellungen mal von msconfig und lege seperate verknüpfungen in den autostartordner der konten mit den programmen deiner wahl an...sollte funzen...cu

tro
 
@tERMoBLUe:
Nicht alle Programme lassen sich per Autostart ausführen. Gerade Firewall und AntiV-Programme machen mitunter nicht mit, da sie sich grundsätzlich als Dienst einrichten.
Aber versuchen kann er es ja mal. :)

Mfg
Android
 
Mit Sicherheit ist es besser, gleich zwei Win Systeme einzurichten. Wenn man sich mal das Daten-Wirwar bei XPHome ansieht, dass verschiedene Userkonten anrichten, kommt einem das "Kalte Grausen".
Und dann beim Installieren: Ein Programm frägt, ob für alle User, eines frägt nicht, und läuft nur beim Installierenden, andere fragen auch nicht und nisten sich überall ein (Virenscanner), usw.
Benutzerkonten, eines der großen PC-Irrtümer. PC heißt übrigens Personalcomputer.
 
empfehle dir eine separate festplatte, wo du nur musikdinger machst, sonst gar nix.
kein internett, keine games, kein office, wirklich nur musik, musik, musik.....!

geht in der regel so am besten.
lösch auch sämtlichen unnötigen scheiss wie messenger, outlook, explorer, msn- und
sonstige netzverknüpfungen.

pass aber auf, dass du nicht im betriebssystem selbst zeugs abschiesst.

ich hab damit eigentlich recht gute erfahrungen gemacht.

grz

LBow
 
Hi,

mit nem zweiten Betriebssystem siehts bei mir schlecht aus.
Ist n Notebook.

Und dann bräuchte ich doch ne zweite Win Lizenz oder?

Das mit dem Startup Manager muss ich mir da mal näher anschauen.
 
prinzipiell geht das relativ flott in regedit. jedoch würd ich das nur erfahreneren usern nahelegen. von local machine halt richtung current user verschieben - jedoch gilt das wie gesagt stellenweise auch für dienste usw.

lg
flox
 
Die Windows-Lizenz gilt jeweils für eine CPU. Du kannst das Ding also sooft Du willst auf einem Rechner installieren.


gS
 
Kuck dir mal StartUp (StartUp Control Panel) an!

Das ist Freeware und ersetzt quasi msconfig bzw. sorgt bei Win2k sogar dafür, daß man eines hat.

http://www.mlin.net/

Ist Freeware und man kann je nach Benutzer Autostart-Teile deaktivieren, aktivieren oder löschen.

DIE Lösung für Dein Problem..und kost nix :D
 
Hi,

danke für den tip mit mlin.net

Hatte nur mal zeit es auf die schnelle auszubrobieren. Aber
er zeigt keine Einträge an. Egal auf welchem Register!!!
 
Ich würde dir auch empfehlen, das über die Registry zu ändern.
Start > Asführen > Regedit

Dort navigierst du dann nach HKEY_USERS, dort unter der SID der betroffenen Benutzer navigierst du nach

HKEY_USER > S-1-2-3-4 (SID des Benutzers) > Software > Microsoft > Windows > Current Version > RUN

Dort kannst du dann die zu startenden Programme entfernen bzw. hinzufügen.
Aber Achtung: Wenn du hier scheisse baust kann das weitreichende Konsequenzen haben.
Vor Änderungen auf jeden Fall die entsprechenden Schlüssel exportieren.

mitti
 
danke werds mal testen
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
947
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben