unterschiedliche Akustik zusammenschneiden (besetzte Kirche und leere Kirche)

  • Ersteller fabiii9
  • Erstellt am
F

fabiii9

Registriert
19.02.15
Beiträge
42
Reaktionen
4
Punkte
69
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem. Und zwar habe ich zwei Livemischnitte (Chor+Orchester) in einer Kirche gemacht. Einmal wurde die generalprobe aufgenommen (leere Krichenbänke) und einmal das Konezrt selbst (ca. 200 Besucher).

Nun wünsche ich mir, dass ich einen Track, der im Konzert nicht gut gelaufen ist, durch einen Track aus der Generalprobe zu ersetzen.
Ich habe da mal bei irgendjemand anderem ein Cubase oder wavelab Tool gesehen, mit dem dieser das so eingestellt hat, dass es recht ähnlich klang. Also ich glaube es war ein Tool.

Genau dieses Tool suche ich. Wie nennt man das. Ich glaub es ging in die Richtung von Stereobreite oder so. Aber vielleicht irre ich mich auch.
Oder meint ihr, dass man da gar keine Chance hat?
Also mir ist klar, dass man nicht 1:1 den gleichen Klang hinbekommt. Aber wenigstens etwas ähnlich, vielleicht?

vielen Dank für Eure Antworten
LG

Mein DAW: Samplitude Pro X2
 
wie klingt es denn bisher? poste mal zwei kleine ausschnitte,bitte.

ansonsten wirst du das nicht angleichen können, ohne deutliche soundverluste in kauf nehmen zu müssen.
 
Ah ich habe etwas gefunden. Nennt sich Raumsimulation. Damit bekomme ich es ganz gut hin. Vielen Dank! LG
 
da wäre ich aber gespannt. kannst du vll zwei kleine schnipsel posten?
 
Ja, definitiv. Das ist echt eine interessante Aufgabe. Lass mal hören, wegen es irgendwie geht.
 
Ja ichw werde es die nächsten Tage mal hochladen. Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel versprochen. Aber gestern hat es beim kurzen Ausprobieren einen ganz guten Eindruck gemacht. ;)
 
Ich glaube hier heisst es nicht irgendetwas hinzufügen sondern im Gegenteil. Du wirst imo Hall entfernen müssen :)

Und das ist kniffelig. Gerade bei einem derart komplexen Hall! Es gibt spezielle Tools dafür,
ich glaub unvail wäre sowas, andere wie SPL haben auch solche Tools
 
Ich glaube hier heisst es nicht irgendetwas hinzufügen sondern im Gegenteil. Du wirst imo Hall entfernen müssen :)

Ja ne Hall wegmachen geht sicherlich nicht. Aber man kann ja bei den "Konzerttakes" (mit weniger Hall) etwas Hall hinzufügen...
Und den Raum so simulieren...Am WE will ich das probieren. Melde mich dann nochmal. Vielelicht klappt es auch nicht. :)
 
Logo geht das :)

Ess ist genauso, wie ich es schon geschrieben habe. Kirche ist ein seeehr problematischer Raum.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben