Unterschied UB-Mischpult und Analog?

N

NULL

Guest
die frage ist vielleicht blöd, aber kann mir jemand sagen wo der unterschied ist. für was steht dieses ub? und was ist besser? möchte mir ein behringer eurorack kaufen, ich weiß nur noch nicht welche version. entweder das analoge MX602A oder das UB Ding UB802. Schauen auf den ersten Blick gleich aus....
Wer hat die Antwort?
 
Hi,

habe noch mit keinem der beiden Dinger gearbeitet, aber eine Sache kann ich dir sagen:

UB steht einfach für die Initialen des Ohringer-chefs (simpel aber die Wahrheit):
Ulli (glaube ich) Behringer. Das ist alles.

Übrigens sind beide Teile reine Analogmixer.

Liebe Grüße,

Soares
 
Höher, schneller, weiter :p
Die UB-Series ist von ulli behringer höstpersonlich konstruiert und viel besser und toller und überhaupt. :-?
Naja, hab noch keinen A-B test gemacht. Aber vielleicht is es ja wirklich besser.

Phil
 
Hi -

hab A/B-Vergleich gemacht (MX 802, UB 82).

UB: Micpreamps besser, rauscht weniger, Phantomspeisung geht besser.

Hab selbst n UB1622FX. Ist KEIN Rauschinger, geht gut. Ist lediglich mechanisch nicht GANZ so stabil (wie z.B. Yamaha MG), aber okay.

UB's sind schon in Zeitschriften getestet und klanglich für so ca. gleichwertig befunden worden (neben Yamaha und nochwas). glaub nich, daß das getürkt war!.

Michael Koeppen
 
Gleich gut wie Yamaha?
Da wär ich vorsichtig! Bei Amazona.de meinte der Tester auch beim Test des B2, dass er doch glatt nochmal in den Aufnahmeraum gehen musste um sich zu versichern, dass er nicht sein U87 drangehängt hatte :p
Naja, die solche Empfindungen sind halt doch sehr subjektiv... ;-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben