Unterschied SX3 und Cubase4?

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
painkiller

painkiller

Registriert
27.11.08
Beiträge
810
Reaktionen
82
Ort
South germany
Punkte
1.272
Hallo

was gibt es eigentlich für ein Unterschied im [g=539]Cubase[/g] SX3 und dem neuen 4er?
Ich habe das 4 er und ein Kumpel der bei mir zu besuch war meinte es gäbe nicht allzuviel unterschied zu seinem SX3.

Könnt ihr da mal helfen was es für Neuerungen im 4 er gibt würd mich echt mal interessieren.

grüsse
 
Dann sollte sich dein Kumpel vielleicht mal die Steinbergseite anschauen. Es gibt 1000 Neuerungen. Neue Vsts, neue Vstis, nen neuen [g=77]Vst[/g]-Standard, Controlroom, Mediabay, und noch nen Haufen Kleinigkeiten.
 
Was ist bitte der unterschied zwischen vsts und vstis^^
 
[g=77]VST[/g] - Effekte
[g=89]VSTi[/g] - Instrumente

Oder war das ironisch gemeint?
 
ok

aber im SX 3 kann man auch schon VSTs und VSTis benutzen oder ??
 
Jo
[g=539]Cubase[/g] 4 hat einfach n viel neuers grafisches Layout und noch mehr tolle,aber unnötige funktionen für den Normalanwender
Ist aber in jeder Sequenzer Fortsetzung der Fall
Bsp:Was gibt es denn so dringend brauchbares in sonar 8 ,dass man von 7 auf 8 umsteigen sollte
Eigentlich gar nichts
"Sonar 7 reicht locker um in die charts auf platz 1 zukommen"
Genauso wie reaper und alle anderen Sequenzer,das kommt nur auf die Kreativität an!
 
...meiner Meinung nach gibt es kein dringenden Grund C4 zu nutzen. Sx3 kann rundum glücklich machen :)
gruß
Stereolli
 
Allein schon die Funktion, dass das Arrangement nicht mehr automatisch der Wiedergabe folgt wenn man was editiert wär für mich nen Grund umzusteigen.
 
Ich kann nur von der kleinen Version berichten,Upgrade von [g=539]Cubase[/g] SE3 auf [g=539]Cubase[/g] Ess.4.Da hat es sich auf alle Fälle gelohnt.
Der Vergleich hinkt natürlich etwas,da ihr ja von der grossen Version sprecht.
 
meiner Meinung nach gibt es kein dringenden Grund C4 zu nutzen. Sx3 kann rundum glücklich machen
Vor allem, weil bei vielen Anwendern ein Update von SX3 auf C4 auch gar nicht möglich ist ;-)
 
gisogrisu schrieb:
Allein schon die Funktion, dass das Arrangement nicht mehr automatisch der Wiedergabe folgt wenn man was editiert wär für mich nen Grund umzusteigen.

...wenn du den automatischen Bildlauf meinst , den kann man ausschalten :)
 
[/quote]
Vor allem, weil bei vielen Anwendern ein Update von SX3 auf C4 auch gar nicht möglich ist ;-)[/quote]

...warum nicht ?
 
gisogrisu schrieb:
Allein schon die Funktion, dass das Arrangement nicht mehr automatisch der Wiedergabe folgt wenn man was editiert wär für mich nen Grund umzusteigen.

Sorry, aber diese Funktion gibt es doch in [g=539]Cubase[/g] schon immer...
Zumindest habe ich dann den automatischen Bildlauf einfach immer komplett ausgeschaltet.

9ac755fbaa.jpg


Der Screenshot ist übrigens aus [g=539]Cubase[/g] SX1 ...

Allerdings ist die Neuerung in Cubase4 auch gut gelöst.

Was mir da gut gefällt:
Endlich startet kein Autoscroll mehr, wenn man mal mit der Maus irgendwo ganz weit links oder rechts in die Zeitleiste hinklickt.
Autoscroll startet jetzt erst auf dem letzten Pixel in der Zeitleiste.
So wie man das eigentlich auch erwarten würde.
Früher ist immer das Bild "abgehauen" ... :D

Sowas wie HalionOne hätten sie vor 5 jahren schon bringen sollen.
 
stereolli schrieb:
Vor allem, weil bei vielen Anwendern ein Update
von SX3 auf C4 auch gar nicht möglich ist ;-)
...warum nicht ?
Weil man illegale Software nicht updaten kann.
Und weil es keine gekräckte Version von Cubase4 gibt.
(Und ganz sicher auch nicht mehr geben wird)
 
HipHop, :) schönes Bild ! Und der dezente "Klick-Hinweis" LOL
 
gisogrisu meinte wohl möglicherweise auch die neue Funktion, die eben
noch zusätzliche Optionen für den automatischen Bildlauf bietet:

f6aabaa3b0.jpg
 
Und weil es keine gekräckte Version von Cubase4 gibt. (Und ganz sicher auch nicht mehr geben wird)
Spätestens wenn hier bei HR jeder zweite Honsel komische Fragen zur Bedienung con C4 stellt, bin ich sicher, dass dem doch so ist... ;)

Grüße
Cos
 
@HipHopMacher
Ich denke dass meinte er.Ist bei dem Update 4.5 von CE4 auch mit bei und habe mich erst gewundert.
 
@ realist und hiphopmacher: genau das meinte ich.

@ cos: wieso wird es nie mehr eine gecrackte version von [g=539]Cubase[/g] 4 geben? (nicht das mich das jetzt sonderlich traurig macht) aber wie kommst du zu dieser aussage?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben