Information ausblenden

Unterschied SX3 und Cubase4?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von painkiller, 30.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. painkiller

    painkiller Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    27.11.08
    Punkte:
    630
    630
    Hallo

    was gibt es eigentlich für ein Unterschied im Cubase SX3 und dem neuen 4er?
    Ich habe das 4 er und ein Kumpel der bei mir zu besuch war meinte es gäbe nicht allzuviel unterschied zu seinem SX3.

    Könnt ihr da mal helfen was es für Neuerungen im 4 er gibt würd mich echt mal interessieren.

    grüsse
     
    painkiller, 30.11.08
    #1
  2. gisogrisu

    gisogrisu

    Registriert seit:
    14.05.06
    Punkte:
    1.147
    1147
    Dann sollte sich dein Kumpel vielleicht mal die Steinbergseite anschauen. Es gibt 1000 Neuerungen. Neue Vsts, neue Vstis, nen neuen Vst-Standard, Controlroom, Mediabay, und noch nen Haufen Kleinigkeiten.
     
    gisogrisu, 30.11.08
    #2
  3. mheadshot

    mheadshot

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    Was ist bitte der unterschied zwischen vsts und vstis^^
     
    mheadshot, 30.11.08
    #3
  4. Miguel_da_Wu

    Miguel_da_Wu

    Registriert seit:
    12.11.08
    Punkte:
    2.332
    2332
    VST - Effekte
    VSTi - Instrumente

    Oder war das ironisch gemeint?
     
    Miguel_da_Wu, 30.11.08
    #4
  5. mheadshot

    mheadshot

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    Jo^^
     
    mheadshot, 30.11.08
    #5
  6. painkiller

    painkiller Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    27.11.08
    Punkte:
    630
    630
    ok

    aber im SX 3 kann man auch schon VSTs und VSTis benutzen oder ??
     
    painkiller, 30.11.08
    #6
  7. mheadshot

    mheadshot

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    Jo
    Cubase 4 hat einfach n viel neuers grafisches Layout und noch mehr tolle,aber unnötige funktionen für den Normalanwender
    Ist aber in jeder Sequenzer Fortsetzung der Fall
    Bsp:Was gibt es denn so dringend brauchbares in sonar 8 ,dass man von 7 auf 8 umsteigen sollte
    Eigentlich gar nichts
    "Sonar 7 reicht locker um in die charts auf platz 1 zukommen"
    Genauso wie reaper und alle anderen Sequenzer,das kommt nur auf die Kreativität an!
     
    mheadshot, 30.11.08
    #7
  8. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    11.236
    11236
    ...meiner Meinung nach gibt es kein dringenden Grund C4 zu nutzen. Sx3 kann rundum glücklich machen :)
    gruß
    Stereolli
     
    stereolli, 30.11.08
    #8
  9. gisogrisu

    gisogrisu

    Registriert seit:
    14.05.06
    Punkte:
    1.147
    1147
    Allein schon die Funktion, dass das Arrangement nicht mehr automatisch der Wiedergabe folgt wenn man was editiert wär für mich nen Grund umzusteigen.
     
    gisogrisu, 30.11.08
    #9
  10. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    32.381
    32381
    Ich kann nur von der kleinen Version berichten,Upgrade von Cubase SE3 auf Cubase Ess.4.Da hat es sich auf alle Fälle gelohnt.
    Der Vergleich hinkt natürlich etwas,da ihr ja von der grossen Version sprecht.
     
    Realist, 30.11.08
    #10
  11. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    14.036
    14036
    Vor allem, weil bei vielen Anwendern ein Update von SX3 auf C4 auch gar nicht möglich ist ;-)
     
    tsching, 30.11.08
    #11
  12. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    11.236
    11236
    ...wenn du den automatischen Bildlauf meinst , den kann man ausschalten :)
     
    stereolli, 30.11.08
    #12
  13. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    11.236
    11236
    [/quote]
    Vor allem, weil bei vielen Anwendern ein Update von SX3 auf C4 auch gar nicht möglich ist ;-)[/quote]

    ...warum nicht ?
     
    stereolli, 30.11.08
    #13
  14. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Sorry, aber diese Funktion gibt es doch in Cubase schon immer...
    Zumindest habe ich dann den automatischen Bildlauf einfach immer komplett ausgeschaltet.

    [​IMG]

    Der Screenshot ist übrigens aus Cubase SX1 ...

    Allerdings ist die Neuerung in Cubase4 auch gut gelöst.

    Was mir da gut gefällt:
    Endlich startet kein Autoscroll mehr, wenn man mal mit der Maus irgendwo ganz weit links oder rechts in die Zeitleiste hinklickt.
    Autoscroll startet jetzt erst auf dem letzten Pixel in der Zeitleiste.
    So wie man das eigentlich auch erwarten würde.
    Früher ist immer das Bild "abgehauen" ... :D

    Sowas wie HalionOne hätten sie vor 5 jahren schon bringen sollen.
     
    HipHopMacher, 30.11.08
    #14
  15. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Weil man illegale Software nicht updaten kann.
    Und weil es keine gekräckte Version von Cubase4 gibt.
    (Und ganz sicher auch nicht mehr geben wird)
     
    HipHopMacher, 30.11.08
    #15
  16. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    11.236
    11236
    HipHop, :) schönes Bild ! Und der dezente "Klick-Hinweis" LOL
     
    stereolli, 30.11.08
    #16
  17. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    gisogrisu meinte wohl möglicherweise auch die neue Funktion, die eben
    noch zusätzliche Optionen für den automatischen Bildlauf bietet:

    [​IMG]
     
    HipHopMacher, 30.11.08
    #17
  18. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Spätestens wenn hier bei HR jeder zweite Honsel komische Fragen zur Bedienung con C4 stellt, bin ich sicher, dass dem doch so ist... ;)

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 30.11.08
    #18
  19. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    32.381
    32381
    @HipHopMacher
    Ich denke dass meinte er.Ist bei dem Update 4.5 von CE4 auch mit bei und habe mich erst gewundert.
     
    Realist, 30.11.08
    #19
  20. gisogrisu

    gisogrisu

    Registriert seit:
    14.05.06
    Punkte:
    1.147
    1147
    @ realist und hiphopmacher: genau das meinte ich.

    @ cos: wieso wird es nie mehr eine gecrackte version von Cubase 4 geben? (nicht das mich das jetzt sonderlich traurig macht) aber wie kommst du zu dieser aussage?
     
    gisogrisu, 30.11.08
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.