Unterschied MIDI und Instrumentenspur Cubae 10.5 Pro

Marcys

Marcys

Registriert
19.04.04
Beiträge
316
Reaktionen
3
Punkte
450
Hallo,

könnte ihr mir sagen, wo der Unterschied zwischen MIDI und Instrumentenspur ist?

Virtuelle Instrumente gehen ja auf beiden. Was ist festgestellt habe ist, dass die Handhabung etwas anders ist. Aber ansonsten ist ja alles gleich.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wann ich eine Instrumentenspur und wann ich eine MIDI Spur verwende?!

Gruß
Martin
 
Hi,
eine Instrumentenspur ist mit Klangerzeuger, eine Midi Spur halt ohne.
Midi-Spuren kann man nehmen, um etwas an eine vorhandene Instrument-Spur zu schicken. Dadurch kann CPU gespart werden und der Sound bleibt der gleiche. Auch bei Drumsamplern sind Midi-Spuren gut, falls du die einzelnen Elemente auf mehreren Spuren haben möchtest. Triggern ist auch was für Midi-Spuren.
Auch so multi-channel Vsti-s sind per Midi-Spuren recht bequem zu organisieren.
Grüße
Randy
 
Hallo Randy,

danke für deine Erklärung.

Ich habe keine externen Sounderzeuger im Einsatz die ich per MIDI verbunden habe. Nur virtuelle Effekte.

Da ja man aber eine MIDI Spur auch ein VSTi zuordnen kann, ist es ja eigentlich egal ob ich MIDI oder Instrumentenspur verwende, oder?

Der Unterschied bei der Zuordnung von VSTis ist, dass bei einer MIDI Spur ich zunächst die Instrumente über den Menüpunkt - > Studio->VST-Instrumente aktivieren muss und in einer Instrumenten Spur diese Über den Insector zur Auswahl stehen.

Gruß
Martin
 
Mach das direkt über die Instrumentenspur, das spart viel Zeit.
 
prima, danke für die Tipps.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
46
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
992
osiLayer8
osiLayer8
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben