Unterschied Midi zu Instrumentenspuren

• Ersteller Daniel1997
  • Erstellt am
Daniel1997

Daniel1997

Reaktionen
7
Hallo,

ich muss mal wieder eine Anfänger Frage loswerden.

Ich habe gesehen, dass die meisten Sequenzer begrenzte Midi und Instrumentenspuren haben.
Wenn ich ein Instrument aus einer fremden Libary in meinen Sequenzer einspielen möchte, zählt das als Midi oder Instrumentenspur, denn bei meinem Sequenzer Pro Tools Se ist das das Selbe.

Wenn es als Midi Spur zählt würde doch eigentlich für Orchestrale Produktionen mit Libarys Pro Tools MP 9 (da kann ich auch alle fremden Libarys einbinden?) reichen statt Pro Tools 10, oder?

Daniel1997

Ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd

Hi

Ja du bist schon auf dem richtigen Weg ;)

Also, es ist so das Pro Tools 9/10 auf alle Fälle mehr Midi/Audio und Instrumentenspuren können.
Genauer gesagt 64 Instrumentenspuren.

Die Orchestralibarys müssen jedoch als RTAS Programmiert worden sein damit sie Pro Tools unterstützt. Also darauf achten dass das Plug In auch als RTAS Angeboten wird.
In der Regel machen das abr alle Hersteller.

Viele Grüße

Dankeschön.

Nur eins noch. Laufen die Plugin auf einer Midi oder einer Instrumentenspur. Also kann ich bei Pro Tools 64 Instrumente oder 512(theoretisch) Instrumente aus Libarys gleichzeitig verwenden

64 Instrumentenspuren ;) Also 64 Instrumente Gleichzeiteig.

Kann man aber auch geschickt umgehen in dem man die fertig eingespielten Spuren in Audio umwandelt und schon kann man neue Spuren machen.

Aber hey, 64 Spuren zu Fahren ist schon krass und das hab ich bisher nicht mal Ansatzweiße geschafft :D
Zur Not kann man auch noch mit Geld erweitern also mit dem Production Toolkit, wobei ich denke das kein normales System 64 Instrumentenspuren packt. Was da dann an Rechenleistung benötigt wird ist gigantisch.