Unterschied Behringer MX und UB Serie???

Hey Leute!

Chillt ma wieda 'n bisschen. Die Qualitöt von Behringer hab ich gar nicht in frage gestellt. Ich weiß, dass die nicht gut is, hab ja wie gesagt schon eins. Versetzt euch ma in meine Lage. Band + keine Kohle. Wir brauchen dringend ne Gesangsanlage. Wenn du mir jetzt erzählen willst, dass ich ein Mackie Pult und ne H&K Anlage brauche, dann nehm ich dir dass nicht ab. Ich hab doch gar nicht den krassen Anspruch. Außerdem bezweifle ich stark, dass sich im Proberaum ein besseres Mischpult so stark bezahlt macht. Zumindest in dem Bereich wie ich es verwenden will. Desweiteren brauche ich diese Anzahl an einigen, kann also kein kleineres Pult kaufen. Vielleicht solltest auch du zwischen den Zeilen lesen.

Is ja jetz auch egal.

Haben wir uns alle wieder lieb und machen Musik.

STAY TUNED

Rod
 
@easyeyes

Reiß Dich mal am Riemen. Entweder Du behandlest die anderen Nutzer dieses Forums mit Respekt oder Du fliegst raus.
 
Hi RandomRecords,

bin von Deinem Beitrag etwas überrascht. Find´ ich auch nicht fair von Dir, mir gleich "so" zu entgegnen. Wie kommst Du darauf, dass ich Sick-Guitars irgendwie beleidigt habe? Ich habe mich lediglich über sein, von mir als "ironisch" empfundenes Statement, "..regt sich da einer auf..." wirklich etwas aufgeregt. Denn meines Erachtens, und dass ist nunmal die Grundlage meiner Beiträge, brauch man über Behringer in gehobenen Klassen und Ansprüchen gar nicht mehr zu diskutieren. Weiß ja nicht wie Du das siehst, aber wenn Behringer als Produzierender seine Produkte mit dem "gewissen Etwas" auf den Markt wirft - und informierte User sich dann selbige zulegen, gehen sie doch mit dem "Behringer-Style" konform. Und "etwas auf den Ohren zu haben" habe ich versinnbildlicht gemeint - ist doch eigentlich nicht anderes zu verstehen - oder doch? Bzgl. des "schlechten Geschmack-Statements" möchte ich mich nochmal äußern: Gut, war vielleicht etwas zu martialisch ausgedrückt (lag wohl an meiner Tagesform damals, hat ja jeder, oder?). Gemeint war damit, nur noch einmal zu unterstreichen, dass man, wenn man sich Behringer-Geräte zulegt und sich im Bewusstsein, die "Ecken und Kanten" dieser Produkte vor Augen und Ohren führt, die hörbaren Defizite in Kauf nimmt und sich so für die "schlechtere" Variante entscheidet. Da ein Kauf von vielen Faktoren abhängig ist, nicht zuletzt dem Anschaffungspreis, mag ja jeder sein Brot backen wie er möchte, ... bei mir steht aber vor dem Preis immer die Qualität - das ist mein Geschmack.
Lieber RandomRecords, bevor Du solch voreilige Schlüsse anstellst, schau Dir dochmal meine anderen threads an: Ist da irgendwo user-feindliches Verhalten daraus zu erkennen??? Nein. Im Gegenteil!
Vielleicht warst ja auch Du in einer "ungünstigen" Stimmung, als Du Dir die Diskussion angelesen hast. Am besten gefiel mir immer noch Rod´s letzter Beitrag, in dem er zum friedvollen chillen aufgerufen hat - seinen Ton hättest Du eher aufgreifen können. Ach ja Rod, bzgl. Deiner Anmerkung: ich solle auch mal zwischen den Zeilen lesen... ich hab Dir doch geraten - und das war mein eigentliches Anliegen - Dir ein kleineres Pult zuzulegen, mit mehr Qualität (z.B. gute Mic-Preamps) von einer anderen Marke und dafür lieber weniger Mic./ Line-Ins zu haben. Bei Deiner angegeben Zahl von benötigten Mic´s kämst Du damit auch auf kleinen hochwertigen pulten hin, wenn ich mich noch richtig erinnere.

Nun lassen wir´s aber mal alle gut sein und vertragen uns wieder! Sich über ein so etwas zu zerstreiten liegt mir fern.
Zum Thema "Behringer" werd ich mich auch zukünftig nicht mehr äußern, weil - es bringt nix - vergebene Liebesmüh.
Gruß easy
 
Hallo!

@easyeyes: Das mit dem zwischen den Zeilen war auch nicht böse gemeint. Ich meinte nur, dass ein kleines Pult gar nicht gehen würde. Ich möchte ja 2 Mics und einen Bass anschließen. Die beiden Behringer Pult haben beide 4Mic Eingänge und 2 Stereo. Kleinere Pult von anderen firmen werden dann vielleicht noch Varianten anbieten(wie Behringer auch) mit 2Mic und 2 stereo. Das reicht doch jedoch nicht. Den Bass kann ich ja schlecht über den stereoeingang laufen lassen.
Was ich noch sagen wollte: Ich kann deine meinung gegenüber Behringer sehr gut nachvollziehen und danke dir auch für den Hinweis, jedoch benötige ich, wie schon gesagt, diese hohe Qualität nicht. Das Pult soll ja vor einer aktib Box im proberaum(also live) platz finden. ich bin der Meinung das MIR diese qualität reicht. Eine verbesserung zu unser jetzingen Lösung ist es in jedem Fall.
Also mein Aufruf an ALLE:

Chillt, entspannt euch, genisst das Leben und macht Mucke.

STAY TUNED

Rod
 
@easyeyes
Jo, Dir sei vergeben. ;) Es ist nur so, daß wir hier schon öfters "Professionals" hatten, die sich sehr arrogant verhalten haben, und daß dann öfters in Beleidigungen ausartete, etc...
 
Liebe Leute, ich danke Euch für umgehenden Stellungnahmen. Schön, dass wir das jetzt positiv geklärt haben und wieder gut miteinander reden. Nun kann ich wieder beruhigt schlafen ;-) hehe, war nämlich von Random´s Reaktion wirklich geschockt... und wieder fleißig in meinem Lieblingsforum surfen (und das ist die Wahrheit!)

Vielleicht kommt Ihr ja zum angestrebten Homerecording-Community-Treffen? Dicken Gruß easy
 
Hi...

Jo... chill and peace... :)
 
Jo Sick-Guitars,

habe mir mal erlaubt, Deine Seite zu besuchen. Dass Du die alle selber gebaut hast - heisse Teile!
And no more words about "B", okay!

peace and chillin´ - easy
 
... okay...!
 
Rod schrieb:
Ich möchte ja 2 Mics und einen Bass anschließen. Die beiden Behringer Pult haben beide 4Mic Eingänge und 2 Stereo. Kleinere Pult von anderen firmen werden dann vielleicht noch Varianten anbieten(wie Behringer auch) mit 2Mic und 2 stereo. Das reicht doch jedoch nicht. Den Bass kann ich ja schlecht über den stereoeingang laufen lassen.
Doch das kannst du schon. Normalerweise kannst du die Stereokanäle auch Mono betreiben (nur die linke Buchse benutzen). Allerdings sind die Stereokanäle (zumindest bei mir isses so) auf Line-level, so dass du den Bass vorher vorverstärken müsstest (Bass-Preamp, z.B. aus dem Preamp eures Basscombos raus)
 
high
nur so nebenbei ein paar neue sloganvorschläge für den uli:

BEHRINGER - das rauschen hat einen namen

BEHRINGER - wir verbiegen auch ihr signal!

BEHRINGER - anruf genügt, wir rauschen vorbei!

BEHRINGER - noise is nice

BEHRINGER - billiger geht's nicht schlechter

BEHRINGER - weniger ist günstiger

BEHRINGER - geiz ist geil!

BEHRINGER - wir leisten soviel wir kosten

:-D :-D :-D
 
Neuer Name:

Klauinger

Aber mal im Ernst: auch wenn die Eigenwerbung des Herrn B. jemandem, der sich ein wenig auskennt, die Fußnägel aufrollt, hat das Equipment dennoch seine Existenzberechtigung. Wichtig ist bei einer Beratung, immer wieder darauf hinzuweisen, dass die hohen Erwartungen, die die Eigenwerbung erwecken mag, nicht erfüllt werden können. Für einen Einsteiger mit dünnem Geldbeutel aber sind die Geräte nach wie vor tauglich - sie tun was sie sollen - auf einem entsprechend niedrigen Niveau. Aber si tun es - und bevor jemand sich gar nichts leisten kann und dann seinem Hobby nicht nachgeht, ist ein Einstieg mit Rauschinger besser als keiner.

Wo es aber preislich vergleichbare bessere Alternativen gibt, sollte man darauf hinweisen. Wo es das nicht gibt, sollte man aber auch nicht die Nase rümpfen, wenn jemand sich solches Equipment zulegt - ohne Equipment könnte er gar keine Erfahrungen sammeln....

Gruß Günter
 
Tach!

Das seh ich auch so. Was nützt es mir, wenn ich mich und unsere Sängerin nicht singen hören kann?
Ich werd ein behringer UB mit 4miceingängen kaufen. wegen 30€ will ich da nicht irgendwelche Pegelprobleme haben.
Ach überigends, dieser Spruch gefällt mir am besten.

BEHRINGER - anruf genügt, wir rauschen vorbei! :p

Rod
 
Jup!

Seh ich auch so, dass Behringer optimal ist für den Einstieg und zum Üben! Ich werde mir auch erstmal Behringerhardware kaufen, und sobald die Kohle da ist, fliegt der Kram halt wieder raus!

Gruß Marco
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
M
Antworten
20
Aufrufe
2K
michael_goehner
M
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
RandomRecords
Antworten
1
Aufrufe
320
floxe
floxe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben