Unsere erste EP

• Ersteller Ersteller TimXtreme
  • Erstellt am Erstellt am
T

TimXtreme

Reaktionen
0
Hallo

Unsere erste EP ist endlich fertig, anhören kann man sie unter:

PSYCHOMETRIE

für die weniger HipHop-Begeisterten möchte ich den Track "Seel" empfehlen. Der ist nicht nur melodiöser, sondern hat auch einen englisch gesungenen Refrain (Rest alles Schweizerdeutsch ;-)) und ein "Gitarrensolo" von mir (2. Strophe).

Die Beats der Tracks 1,2,5 und 6 sind von mir (LandeiBeats) sowie das Mixing.

Danke für euer Interesse - ich freue mich auf [g=94]Feedback[/g].

Gruss

Hab grad leider keine Zeit mir alle Tracks anzuhören, aber Seel ist auf jeden Fall ne super Nummer.
Sehr schönes Gitarrensolo, könnte bei der Länge ein paar noch drastischere Tempounterschiede enthalten, aber darum kann man sich streiten ;-)
Alles in allem rundes Teil, gefällt mir sehr gut!

dankesehr für dein [g=94]feedback[/g]!

kool wenns dir gefällt...

stimme dir zu mit den variationen im gitarrensolo. aber da ich nie wirklich gelernt habe, [g=422]gitarre[/g] zu spielen und einfach a la learning by doing was drauf rumklimpere, sind meine möglichkeiten hier doch ein wenig beschränkt...;-)

cheers

Dafür wiederrum isses nich schlecht geworden ;-)

Darf man fragen womit der Beat von Seel produziert wurde?

mit [g=540]logic[/g] studio.

[g=118]bass[/g]: live eingespielt mit e-[g=118]bass[/g] (war auch hier ne challenge als nicht-[g=118]bass[/g]-spieler :)
drums: in [g=70]sequencer[/g] eingespielt, sampler: ultrabeat
melody: 1 [g=253]takt[/g] klavier mit exs24 sampler -> gebounced -> rückwärts abgespielt

jo das wärs in etwa ;-)

Sehr guter Sound. Also Seel gefällt mir mit Abstand am besten! Generell finde ich die Drums könnten ein wenig mehr "punch" haben. Die [g=118]Bass[/g] Drum zB.: bei Wegg kickt mir zu wenig. Weiter so klingt ansosnten echt fett!

seele klingt auf jeden fall sehr fresh !

der gesang is aber viel zu leise ^^

gincool schrieb:
seele klingt auf jeden fall sehr fresh !

der gesang is aber viel zu leise ^^

oooohja, wie recht du hast! hab mich schon ganz schoen darueber aufgeregt!

danke fuer die feedbacks!!!

cheers

Ich bin kein großer HipHop Freund (und Kenner!) aber das gefällt mir ziemlich gut. Klingt teilweise (Psychometrie) etwas "Old-School" (ich meine damit nicht Run DMC sondern so spät 90er Zeug wie insbesondere Psycho Realm) - aber das ist das tolle. Keine schleimigen Klassik-Loops und Psyeudo-Gangster Attitüde! Sehr erfrischendes Material, vor allem der Akzent (Sprache) weiss auch zu gefallen. Französisch und Spanisch hat man ja schon gehört, aber das ist mal was ganz anderes.

Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg damit.

Hab mal ne Woche in der Schweiz verbracht ( kanton Bern ) und ich hab echt nix verstanden :D Klingt aber cool^^

Intro Beat ist cool, gefällt mir...Ist aber etwas drucklos gerappt.. Auch wenig Variation. Ansonsten gut

2. Psychometrie : Psychomelodie, Psychobeat =D Drums sind mir da zu drucklos, da muss auch gerade die Kick mehr pressen. Schade... Flow gefällt mir, ist gewöhnungsbedürftig, aber gefällt mir.. Hier vielleicht auch mal mehr Variation in deiner Stimme.. Hook joa :D Ist cool ;-)

3. Wegg : Drums wieder zu drucklos. Die Melodien, die du einspielst sind meistens ziemlich cool....Aber Drums gefallen mir hier nicht. Viel zu weit hinten...Das "Ich will wegg" kommt mir zu künstig. Wär geil wenn du da so mehr "Verzweiflung" reinbringen würdest...Rap passt alles diesmal...

4. Skit : jo^^

5. Seel : Hihats sind mir bisschen zu laut. Beat ist aber richtig fett. Hat richtig was...Bassline könnt hier mehr nach vorne finde ich..Die gibt ja das besondere meiner Meinung nach..Rap ist okay, dein Stil ist gewöhnungsbedürftig, nicht jedermans Sache, aber hier passt es gut !
Hook : Schöne abwechslung hier in der Melodie. Gesang top! Gitarrensolo ist wunderbar und passt sehr schön herein, klasse !
Fettester Track

6- Outro ist okay

Cooles Ding ;-)

Vielen Dank für die ausführlichen antworten!!!

umso besser, wenns auch im "ausland" gefällt...;-)

Wir sind zu dritt, ich (www.landeibeats.ch), Bux und MC Psycho.

Bux und ich, wir machen Beats, MC Psycho bringt die lines.

Folgende Beats sind von mir:
Intro - Psychometrie - Seel - Outro

der Rest (Wegg, Skit) von Bux

Meine Stimme ist nur im "Refrain" von Psychometrie zu hören. Für mehr ist sie wohl auch nicht gut hier...;-)

Nochmals vielen dank für die reviews!

cheers

Zurück
Oben