• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Unser Musikvideo was sagt ihr dazu, Kritiken erwünscht!

• Ersteller dedebuba
  • Erstellt am
Danke für die Kritiken doch habt ihr einiges wohl überlesen, nicht lesen wollen oder nicht verstanden.
Was gibt es bitte DARAN nicht zu verstehen ?

1.) Es ist kein Rap/HipHop, somit gibt es keinen Flow, diese neue Art nennt sich Sprechgesang.
Mit dieser "neuen" Art der Intonation hat Anne Clark z.B. schon 1982 Ihre Brötchen verdient.

2.) Das Video ist eigentlich nicht so düster, liegt an YouTube. In der originalen Version ist ein 80% heller Unterschied.
80% heller ? Na dann gute "Nacht" :D

3.) Grup Tekkan kann weder solche Texte schreiben, noch Gefühle ausdrücken, also ich bitte euch.
Solche "Texte" schreiben jeden Abend 12.465.374 kleine pupertierende Mädels zwischen dem 12. und 14. Lebensjahr in ihre Tagebücher oder Schulhefte. Wenn Du schon so´n Schmarn schreibst, dann achte doch wenigstens auf die Semantik, da rollen sich mir sämtliche Fußnägel hoch.

4.) Wer dem Text zuhört versteht ihn auch und weiß warum das "Hör mir gut zu" kommt.
Siehe 3. !

Dazu sei noch gesagt jedem sein Geschmack, über alles kann man sich streiten
Dabei ist alles ;)

Gruß

@steelyard

Tach erstmal. ;)

Mensch, Du bist ja heut ein ganz pöser Purschi. Pass auf, ich komm bald nach Börlin, dann verwüste ich Deine Bude... :D

@ InnerNoize

Nummer zwei kann stimmen aber Nummer drei stimmt niemals.
Zeige mir eine 12-14 Jährige Personen die so einen Text schreiben kann ;)

Noch besser schreibe du mal so einen Text ;)

Und ich werde immer etwas zum kritisieren finden, wenn man will fndet man auch!

scheiße, alter... was ist das denn?
ich kann mir vorstellen, dass das sehr viel arbeit war, aber ich muss dir ganz ehrlich sagen (sei mir bitte nicht böse) ... das ist total scheiße. *duck und ganz schnell wegrenn*

@dedebuba: Haarrr, Du gefällst mir...

:popcorn:

scheiße, alter... was ist das denn?

soviel zur Wortwahl einiger Leute!

Es ist ein Musikvideo was grad kritisiert, zerstört, zerbombt und für immer in den Boden gestampft wird :p :p :p :p

So ab jetzt können alle sich austoben in diesem Thread, viel Spaß beim zubomben ;)

Nun Sprechgesang ist schon ein älterer Hut als einige vielleicht denken. Mir kommen da Kantaten oder liturgische Gesänge in den Sinn. Nicht zu vergessen auch die französischen Chansons der 60 und 70 Jahre (Wer erinnert sich nicht an Je taime von Gainsbourg).

Aber egal. :D

Zum Video:
Meiner ehrlichen Meinung nach hat es mich "peinlich berührt" und das ist auch wörtlich zu verstehen. Weder Text noch Musik treffen in mir eine wünschenswerte oder duldbare Gemütsregung.
Dabei ist auch das transportierte Bild belanglos. Wenn auch noch das positivere Element.

Versteh mich nicht falsch. Will dich in keinster Weise beleidigen, auch wenn dich meine ehrliche Meinung bzw Kritik, nach der du schließlich hier auch verlangst, momentan Schmerzt.
Sieh es als Anstoß dich zu verbessern.

LG, Mike

hmmmmm ja also naja das Video...
brauchst du umbedingt ein Video? Ich meine vieleicht erstmal am Track arbeiten würde auch helfen.

gruß

Hi,

das Video sagt mir wenig zu, ist OK fürs Homerecording, mehr aber auch nicht.

Das Lied an sich finde ich sehr gut. Geht für mich in die Richtung von Goethes Erben, zwar nicht so extrem poetisch, aber immer noch ziemlich gut.

Als das Lied anfing, dachte ich erst an E-Nomine, wegen dem Sprechgesang und der düsteren Stimmung.

Ich hätte dir 10 Punkte für gegeben.

Gruß

Danke an alle, hier mal ein Fanvideo! für alle die den Text nicht verstehen ist er durchaus nett gemacht.

Hier zu finden von Dj Chaos:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du mir sagen, woher der Chor kommt? Finde den ziemlich gut

Chor wurde selbst eingespielt ;)

eins vorweg: die produktion finde ich echt ziemlich gut (die produktion, nicht das songwriting!!! bitte nicht verwechseln!!!), aber ich sage es mal so: ernst bleiben kann ich bei dem video nicht...

trotzdem macht weiter, einigen leuten wirds bestimmt gefallen, allerdings dürfte es in musikerforen nicht sooo viele davon geben. ;) aber das ist ja auch nicht schlimm.

Ja aber bei youtube ist dein Video schon richtig aufgehoben auch der Song, wenn ich bedenke was manch anderer da postet.

Vom Video über die Attentate in Schulen (Schwarzer steht vor Keyboard, sing falsch und spielt falsch :p )

bis zu
Issssssssccccccccchhhhh liebe nur dich kann man da ja alles finden sowie natürlich auch Profi Videos aber unter allen finden sich positive Kommentare und deine Musik gehört in die Klasse der besseren von youtube.

gruß

ich schmeiß mich weg :D

... sorry aber was is das denn fürn kack?

HAAARDCOOORE

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt - das Musikvideo heißt "Schlimmer als der Tod" und für wahr - es ist schlimmer als der Tod! :D

Schlechter Scherz - lass ab von mir .. ;-) Nun ja - es findet sicherlich seine Hörerschaft - mir persönlich ist das Lied zu schleimig .. es ist Kitsch. Das Video selbst finde ich jetzt nicht so schlimm - ein wenig langweilig halt, aber ich habe schon Schlimmeres gesehen ..

LG

Nihil

Erinnert mich an Poetry Slam!

Also mit Sicherheit wird sich da auch Publikum für finden. Soooo super schlecht für diese Art von Kunst isses mal nicht!

Gut, das eigenartige Gefühl des Fremdschämens kam über mich beim zusehen. Aber hallo? Das ist doch auch Kunst. Mir persönlich fehlt der Zugang dazu. Deswegen kann und will ich es nicht schlecht reden.

Zum Video kann ich auch nix sagen, war halt verregnet!

Ich hoffe nicht das Du das Lied für deine Freundin gemacht hast. Die haut ab, das sag ich Dir!

So ein Resumee aller Kritiken.

1.) Das Video ist sehr gut, das Video ist gut, das Video ist schlecht oder schlecht geschnitten.

2.) Die Musik ist kein Rap, die Musik ist Rap, die Musik ist kein HipHop, sie ist doch HipHop, sie ist Gedicht, sie ist dies und das, mal gut mal schlecht.

3.) Für Euch spielt das Alter ne Rolle bei der Qualität der Texte, so schreibt ein 80 Jähriger immer bessere Texte als eine Person die 12 oder 14 ist!

4.) Durch all diese Punkte sehe ich wie erfahren all die Kritiker mit Musik sind und entweder a.) nur eine Sorte von Musik kennen (Rap/HipHop) und b.) sich immer wieder selbst siehe 1 und 2 widersprechen. Dazu kommt noch c.) die meisten Kritiker haben selbst nichtmal ansatzweise überhaupt mal Musik gemacht oder wenn kommen wir zum Punkt a und b!

5.) Das Niveau in diesem Forum passt nicht zu dem Songtext (einige Ausnahmen ausgeschlossen).

6.) Nach diesem Resumee verwette ich meinen Kopf, es folgen keine weiteren Kritiken, beziehungsweise Kommentare mehr. Das Niveau der Songtexte bei Zwietraum ist für viele hier in diesem Forum viel zu hoch, da hört man überhaupt keine Worte wie "Scheiße, Dreck etc."! Es geht um Herz und Liebe und tiefere Gefühle. Die angeblichen Profikritiker würden den Text nur verstehen wenn es um "Stöckelschuhe", "Gänseblümchen", "Gürtellinie" und "Klobürste" gehen würde.

Man kann es noch weiter erläutern und ausholen. Ich wollte als ich meinte ich bräuchte Kritik, niveauvolle positive wie negative Kritiken hören.
Destruktiv kann jeder aber konstruktiv nicht!

@dedebuba schrieb:

5.) Das Niveau in diesem Forum passt nicht zu dem Songtext (einige Ausnahmen ausgeschlossen).

6.) Nach diesem Resumee verwette ich meinen Kopf, es folgen keine weiteren Kritiken, beziehungsweise Kommentare mehr. Das Niveau der Songtexte bei Zwietraum ist für viele hier in diesem Forum viel zu hoch, da hört man überhaupt keine Worte wie "Scheiße, Dreck etc."! Es geht um Herz und Liebe und tiefere Gefühle. Die angeblichen Profikritiker würden den Text nur verstehen wenn es um "Stöckelschuhe", "Gänseblümchen", "Gürtellinie" und "Klobürste" gehen würde.

Boah was sollen die ganzen Studenten und Studierten hier in diesem Forum bloß über dich denken?

Und ich bin jetzt mal ganz ehrlich, dein Songtext ist großer Mist.

Sonne, Liebe

Wer weiß was der Tod ist? Er hat viele Gesichter. Die Seele wird verstümmelt, nicht der Körper.

Aha, dass ist sooooooooooo intelligent und über unserem Niveau.

gruß

ich finde es irgendwie sehr beklemmend,
musste sofort wieder ausmachen.

allgemein sollte man mit kritik umgehen können,
wenn man nach [g=94]feedback[/g] fragt.

mfg
Torn

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben