Unknown Healer

• Ersteller Ersteller RoodyAlex
  • Erstellt am Erstellt am
R

RoodyAlex

Reaktionen
16
Halihalo liebes Forum,

ich arbeite grad an einem neuen Track und dachte mir (jetzt nachdem mein Kopft qualmt), dass ich mir einwenig Feednack hier hole.

Der Track ist noch nicht ganz fertig arrangiert und der Mix wurde nur on the fly gemacht.

Bin für jede Anregung, Kritik, Sonstiges zum mix und Arrangement offen!

http://www.sendspace.com/file/wdfalg

eine skizze sollte die hauptidee ja festhalten, aber die fehlt mir, wo ist der kern? sounds klingen interessant. bass ist schön dick :)

Also bei mir qualmt das Ohr vom Bass....*g*
Im grossen und ganzen find ich den Track aber nicht so schlecht...teilweise scheint die Mitte etwas matischig zu sein.

Die Drums an sich klingen schon recht real.der realtiv hohe Hallanteil ist gewünscht?

Das ist mein Problem...Den Kern lern ich erst kennen wenn ich am Ende von Arangement angekommen bin^^

Was das Arrangemt betrifft, lass ich mir alle Freiheiten, da das kein Clubtrack werden soll oder Ähnliches, aber genau das macht die Sache für mich so schwierig...

Also Soundkulisse finde ich auch richtig gut, Bass ist für meinen Geschmack schon ein bisschen zu dick aufgetragen (höre grad über Kopfhörer sei dazu gesagt).

Ansonsten gebe ich Karumba recht, dass man eigentlich noch auf die Hauptmelodie oder so wartet. Da das ganze ja schon chillig klingt, könnte ich mich z.B. eine Flöte oder ein synthetisches Pendant dazu vorstellen.

Hab mir eure Kritik zu Herzen genommen und den Track jetzt überarbeitet. Den Name hat sich auch geändert.

Also klingt jetzt schon viel ausgereifter, alles schon sehr rund, schöne Sounds etc... ABER: da ist doch immer noch keine Hauptmelodie oder ähnliches zu erkennen?
Weiß ja nicht was das Ziel des Tracks ist, so als Hintergrund in ner Bar oder so ist es jetzt schon gut, aber um mich hinzusetzen und das Stück nur der Musik wg. zu hören plätschert es immer noch ohne Haltepunkt für den Hörer vor sich hin.
Aber Sound gefällt mir wie gesagt sehr gut.
Drumsound finde ich richtig cool, vielleicht ab und an auch da noch ne kleine Variation einbauen, insb. wenn der Track ansonsten jetzt so bleiben soll.

Also klingt jetzt schon viel ausgereifter, alles schon sehr rund, schöne Sounds etc

Sowas ist ja mal schön zuhören!..Da am Sound bisher alles so simple wie möglich gehalten wurde^^!

och ne kleine Variation einbauen
noch keine Hauptmelodie oder ähnliches zu erkennen

Danke für den Hinweis...unteranderem sind auch Vocals geplannt von einem User aus diesem Forum, was aber bisher noch offensteht.

Ich bedanke für mich das bisherige Feedback!

MfG Roody

smil51.gif
Klingt sehr cool und relaxing - ich bin sehr gespannt auf die vocale Version.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben