statusquofan
- Reaktionen
- 160
Ich möchte mir ein UAD Apollo Interface zulegen und habe mich vom Preis-/Leistungsverhältnis für das Apollo Twin MKII Duo entschieden. Zusätzlich benötige ich noch mehrere In-/Outputs für externe Hardware. Wie erweitere ich nun am besten das Apollo? Per ADAT ist klar, aber welches Erweiterungsgerät? Zum einen gibt es reine Wandler wie das ältere Alesis AI3 oder das neuere Behringer ADA8200. Eine andere Idee wäre evtl. auch ein älteres Audio Interface (Z.B. Motu 828 MKII oder III bzw. Motu 2408 MKIII) mit ADAT-Schnittstelle. Das müsste doch auch gehen. Ich würde dann nicht den Treiber für das Audio Interface installieren, sondern nur die analogen In/Outputs über ADAT mit dem Apollo verbinden. Das müsste doch funktionieren oder hab ich gerade einen Denkfehler?
Eine reine UAD-Lösung mit Apollo X4 bzw X6 oder auch gebrauchten Apollo 8 Interfaces usw. kommen für mich aus Kostengründen nicht in Frage.
Eine reine UAD-Lösung mit Apollo X4 bzw X6 oder auch gebrauchten Apollo 8 Interfaces usw. kommen für mich aus Kostengründen nicht in Frage.