Apollo Twin MkII Thunderbolt für Pc

N

NiklasB

Registriert
13.07.17
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen!
Habe vor ein Apollo Twin mit Thunderbolt Anschluss zu kaufen...Kann ich dieses auch über einen Laptop mit Thunderbolt 3 (Win10) benutzen bzw. ist dies Kompatibel?

Das Interface ist ursprünglicher für mein evtl. neuen Mac gedacht:)



Grüße
Niklas
 
Laut Produktbeschreibung beim Thomann geht das (Windows). Hier die Anforderungen von der UAD Seite.

https://help.uaudio.com/hc/en-us/articles/215731443-Apollo-Thunderbolt-Windows-Compatibility

UAD Thunderbolt Compatibility Requirements
  • A Windows 10 PC computer featuring built-in Thunderbolt 3 via USB-C is required.
  • Windows 10 Anniversary Update 64-bit edition (version 1607 or higher) is required. Earlier versions of Windows are not tested or supported.
  • A qualified Thunderbolt 3 to Thunderbolt adapter (not included) is required to connect Universal Audio Thunderbolt products to the USB-C port on the computer.
  • Apollo Thunderbolt audio drivers for Windows are 64 bit only. 32 bit DAW applications are not compatible.
  • PCIe to Thunderbolt adapters, Thunderbolt to FireWire adapters, and Thunderbolt hubs are not tested or supported and may cause unexpected behavior.
  • Connections to Thunderbolt 1 or Thunderbolt 2 computer ports are not tested or supported.
  • Using Apple's Boot Camp to run Windows on Mac computers with Apollo or UAD-2 devices is not tested or supported.
  • For general UAD system requirements, see this article.
 
Ja habe ich auch gelesen war mir aber nicht sicher....vielen Dank dann werde ich es einfach mal ausprobieren :)
 
Thunderbolt 3 via USB-C

Ich glaube das ist der Knackpunkt. Aus dem Grunde habe ich mir dann die USB Version gekooft, zumal ich definitiv auf Windows bleiben werde.

dann werde ich es einfach mal ausprobieren

Nach meiner Erfahrung muss man das Apollo registrieren, bevor man nur einen Ton hören kann. Ich weiss nicht, ob UAD die Hardware wieder "ent-registriert", wenn man das Teil zB Aufgrund von Rückgaberechten wieder zurückschickt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben