Unfreiwillkiges Fade-In beim recorden

  • Ersteller Ersteller hirbel22
  • Erstellt am Erstellt am
H

hirbel22

Registriert
05.02.07
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo zusammen,

hab folgendes Problem.

wenn ich den Vamp über die Onboard Soundkarte (mic in) anschließe und dann im Wavelab aufnehme, bekomme ich immer einen "Fade-in" bei der Aufnahme. Selbst wenn ich den Sound voll Aufbrezel und in die Saiten hau, ist die WAV-Datei die entsteht mit einem Fade am Anfang. Auch wenn ich während der Aufnahme eine pause lasse und dann wieder in die Saiten haue hab ich den selben effect??? Hat jemand eine Idee (treiber der Onboard Karte sind aktualisiert).

Merci vorab

Gruß

Hirbel22
 
Das liegt an dem Noisegate, was im Vamp eingebaut ist.
Man kann die Empfindlichkeit anders einstellen und man
kann es auch ausschalten.

Schau ins Handbuch vom Vamp rein.
 
wir hatten das hier allerdings schon einmal und es kam raus, dass es wohl irgendein super über drüber mega kompressor, enhancer, sonstwas effekt der onboard-karte ist. hab es auf die schnelle aber nicht gefunden.

welche karte ist es denn?
 
Hallo und erst mal schon ein Merci für die Hilfe..., aber:

Der Vamp ist es nicht, hab den Noisegate ausgeschaltet - selber effekt. hat aber auch mit dem Noisegate an dem Rechner von nem Kumpel ohne Fade-in funktioniert.

Onboard Soundkarte ist ein CMI 9739A ?
Audiocontroller ist: SIS 7012

Hab immer noch keinen schimmer was es sein könnte???

Ihr vielleicht?

Gruß


Hirbel
 
Also danke für alle Tipps,

habe es gestern noch noch hinbekommen (ohne mir ne neue Soundkarte zu kaufen ;-))

Habe die Originaltreiber deinstalliert und mir nur die Audiocontrollertreiber bei SIS gezogen... damit ging es einwandfrei

Merci an alle

Hirbel 22
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben