Ableton Live 10 | Aufnahme beim Recorden automatisch stoppen

  • Ersteller Der_Gitarrist
  • Erstellt am
Der_Gitarrist

Der_Gitarrist

Registriert
30.10.07
Beiträge
303
Reaktionen
20
Punkte
478
Hi Leute,

ich komme einfach nicht drauf, wie der Typ in dem Video die Audio aufnahme (zu Beginn des Videos) automatisch stoppen lässt.



Ich möchte auch das zb nach 4 Bars meine Audio Aufnahme automatisch stoppt und der Clip somit fertig ist.
Ich kenne den Looper in Ableton, jedoch bezieht sich der Focus auf die Clips, die automatisch nach der Aufnahme stoppen sollen

Diese Funktion habe ich schon lange gesucht und es wäre eine große bereicherung in meiner Musik Produktion.
Kann mir jemand hier weiterhelfen?

Viele Grüße
 
Ja, beim Push gibt es die Taste "Fixed Length".

Hält man diese, kann eine feste Aufnahmelänge in Takten eingestellt werden, nach der die Aufnahme direkt zur Wiedergabe wechselt.
Möglich sind: 1 Beat, 2 Beats, und 1, 2, 4, 8, 16, 32 Takte.
 
Hey an erster Stelle vielen Dank für eure Bemühungen!

Leider habe ich weder Ableton 11 noch Ableton Push :(

Schade...aber es hätte eine tolle standard Funktion seien können, die mit Sicherheit nicht schwer gewesen wäre es umzusetzen.

Schönen abend noch!


Greetz
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
R-Kelly
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben