- Reaktionen
- 11.650
Ich kenne ein paar Straßenmusiker. Nicht EINER von denen hat jemals €90/Titel an die GEMA abgedrückt (oder irgendeinen anderen Betrag). Das sind auch vollkommen pervertierte Summen. Zum Glück wird das aber auch nie kontrolliert, da die GEMA überwiegend aus einem Haufen selbstgerechter Sesselfurzer besteht (und ja, ich kenne da ein paar Typen), deren Geschäftsmodell irgendwann in den 70ern einfach stehengeblieben ist.
Und was das "oh, ich muss meine Werke vor Missbrauch schützen!" angeht - wer von den werten Foristen hat denn auch nur einen einzigen Titel komponiert, der jemals das Interesse eines Straßenmusikers wecken würde?
Jemand, der das mit Sicherheit getan hat, ist Steven Tyler. Und dem scheint es eher zu gefallen.
Und was das "oh, ich muss meine Werke vor Missbrauch schützen!" angeht - wer von den werten Foristen hat denn auch nur einen einzigen Titel komponiert, der jemals das Interesse eines Straßenmusikers wecken würde?
Jemand, der das mit Sicherheit getan hat, ist Steven Tyler. Und dem scheint es eher zu gefallen.