Und plötzlich war das Bass weg -

• Ersteller PaRaDoX
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PaRaDoX

PaRaDoX

Reaktionen
51
Ich habe heute an einem Amateurarrangement gearbeitet und war völlig verdutzt als hinterher nichts mehr lief. Der Song baute auf eine Bassline auf und die hat nach dem Normalisieren nicht mehr funktioniert ... Ich habe MM 15 Premium mit einem Keyboard. Habt ihr auch schon mal solche Probleme gehabt ( auch mit anderer Software als Musik Maker ? ) ?

ein beispiel wäre nicht schlecht. wieso hast du denn die baseline normalisiert?

was heisst "die bassline funktioniert nicht mehr"?

scheisse man mein beileid

Voll Normal ne:D

Ich glaub da drückt sich wieder jemand vollkommen falsch aus.

Mutetaste auf der Einzelspur mal geprüft?

ein beispiel wäre nicht schlecht. wieso hast du denn die baseline normalisiert?
BASSLINE!!!!!BASSLINE!!!!!BASSLINE!!!!

ich schliesse mich dem äusserst konstruktiven beitrag von godfather an:

BASSLINE!!!!!BASSLINE!!!!!BASSLINE!!!!

argh

du bist aber selbst grad nicht besser^^

jaaa meine orthographie und grammatik lässt auch zu wünschen übrig.. aber baseline? ;)

PaRaDoX schrieb:
Der Song baute auf eine Bassline auf und die hat nach dem [g=34]Normalisieren[/g] nicht mehr funktioniert ...

Das hat dir noch niemand gesagt das man Basslines nicht [g=34]normalisieren[/g] darf?

Vollkommen klar das danach nichts mehr funktioniert...

Schön wenns der Mute Knopf gewesen wäre. Im Prinzip habe ich das gesamte Arrangement normalisiert weil ich exportiert hatte und eigentlich fertig war. Nur danach funktionierte beides nicht mehr: Weder im Mp3 File - noch in dem ursprünglichen Arrangement. Irgendwie komisch ne ... Bassline war nicht die Welt und im Prinzip ein 4 Akkord Sequenzerläufer aber trotzdem funktioniert nichts mehr.

screenshot pls!

was meinst du mit "nichts funktioniert?" um die Frage nochmals zu stellen :)

PaRaDoX schrieb:
...aber trotzdem funktioniert nichts mehr.

Willst du hier unsere Lachmuskeln trainieren?

Sag endlich was Sache ist oder ich mach hier wegen groben Unfug dicht!

Mir wird die Spur im Sequenzer angezeigt ... Aber sie wird nicht angespielt. Ich habe auch keine besonderen Effekte draufgelegte sondern eine ganz einfach gespielte Bassline. Ich höre jeden anderen Sound, nur die Bassline nicht. Da steht auch aufm Mute bzw. Soloknopf nichts eigenartiges - Alles wies sein soll.

routing gecheckt?richtiges format?

Schön wenn deine Lachmuskeln sich bewegen. Ich finde das nicht lusitg und ich möchte nur wissen ob es irgendwas mit dem normalisieren zu tun haben kann. Auch wenn ich mir das nur schwer vorstellen kann.

routing `? Format ?

Ich spiele in Midi Dateien. Routing kenne ich nicht. Bin blutiger Anfänger

Und was hat das mit [g=34]Normalisieren[/g] zu tun?

Wenn du vorher nichts hoerst kannst du danach auch nichts hoeren.

Oder hast du versucht eine [g=32]Midi[/g] Spur zu [g=34]Normalisieren[/g]? :D

Das ist mir ja das Rätsel ! Ich habe das gesamte Arrangement normalisiert. Was es damit auf sich hat kann ich mir ja auch nicht erklären. Nur ich bin seit kurzem auf Minimal gekommen und habe den ersten weitermachwerten Track angefangen und ihn beendet. Dann normalisiert und nichts funktionierte mehr ( Die Bassline meine ich damit ). Auch im Arrangement

Status
Für weitere Antworten geschlossen.