...Und nun zu etwas völllig Anderem

• Ersteller paulgreen
  • Erstellt am
P

paulgreen

Reaktionen
42
Ich lad jetzt mal noch einen weiteren Track aus meinem Archiv hoch, diesmal was zwischen Ambient und irgendwas anderem.

Und in einigen Tagen lade ich einen Track mit Gesang, Rap und einigen instrumentellen Überraschungen hoch.

Ich bitte euch um harte vernichtende Kritik, genau das brauche ich, wie einen Whiskey, der meine Kehle runterfließt ;)

Nee Schmarrn, die Kritik meines letzten Tracks war erstaunlich konstruktiv und ich dachte ihr zerreißt mich in der Luft!

Das ist wirklich sehr hilfreich und bringt einen echt weiter!

http://soundcloud.com/paul-green-48/ambientdnb

Hmm, kann man so machen.

Allerdings fehlt mir da so'n Füllstoff in den mittleren Lagen. Was Bassartiges auch mal ab und an. Etwas knorrig auf Soundebene. Irritieren tun mich die teilweise eher entspannenden Sounds in diesem Gesamtkontext.
Zieht sich auch so'n bissken. So interessant die Rhythmik auch ist, auf Dauer erschöpft sie sich.
Bin aber auch nicht unbedingt Teil der Zielgruppe.
Vielleicht schreibt mal einer was aus dem Genre dazu.

-pu08g

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau, der Track sagt mir schon mehr zu.
Könnte ich mir als Hintergrund für n Spiel ("Little Big Planet :-D ) vorstellen oder aber ne EinbruchsSzene für'n Film :)

Sehr verspielt, aber positiv gemeint, viele kleine interessante und wichtige Ideen drinne.

Du klingst wie ein entfernter Cousin vom Frank6502 hier ausm Forum ;-)

I like, grüner Paul :jawohl:

selber schuld wenn du den titel so wählst dass jetzt alle nur kommen um ein positives nicken in richtung monty python referenz abzugeben (also zumindest bei mir der fall :)

ich versteck mich dann mal hinter nem busch :)

ein positives nicken in richtung monty python referenz abzugeben

genau so war es auch gemeint ;)

Allerdings fehlt mir da so'n Füllstoff in den mittleren Lagen. Was Bassartiges auch mal ab und an.

Hey kenfjohnnydee, du sagst, es fehlt was in den mittleren Lagen und im Bass. kannst du mir bitte sagen, an welchem Frequenzbereich du bei den mittleren Lagen und dem Bass denkst? dann kann ich dort mal ein bisschen rumdoktoren und es in zuküftigen Tracks verbessern :)

Gerade auf dem Bassbereich wurde ich jetzt schon öfters hingewiesen, welche Frequenzen fehlen da? Soll ich tiefer als 90 Hz gehen? Und wenn ja wie tief und wieviel Betonung?

P.S.: Wow, ich hätte nie gedacht, dass es hier so hilfreich ist! :)

Ja

Hey kenfjohnnydee, du sagst, es fehlt was in den mittleren Lagen und im Bass. kannst du mir bitte sagen, an welchem Frequenzbereich du bei den mittleren Lagen und dem Bass denkst? dann kann ich dort mal ein bisschen rumdoktoren und es in zuküftigen Tracks verbessern Lächeln

Nee.. ich meine das anders. Mir schwebt da einfach vor, dass man da im Arrangement noch ein paar Klangfarben mit reinpackt. Eine, die etwas spielt, das den Mittenbereich gut ausfüllt und ab und an untenrum 'ne kleine Bassline, die vor sich hintuckert.

Alles in allem finde ich schon , dass das nicht unbedingt "falsch" gemischt ist. Vielleicht könnte das Dingen noch 'nen leicht Punch unterhalb von 100 Hz vertragen. Aber da fehlt mir jetzt auch die klassische Kickdrum z.B., die man dahingehend noch satter gestalten könnte. Evtl. 'nen EQ auf die Masterspur packen und das Gesamtsignal bei 80 Hz oder so um 2 db anheben... keine Ahnung... mal so ins Blaue geraten.

Hey TanzMikkelGreen :)

Jo, da hat der Helge Recht, kann ich mir auch richtig gut zu 'ner Einbruchszene vorstellen. Ist auf jeden Fall Mucke die das Kopfkino anwirft.

kannst du mir bitte sagen, an welchem Frequenzbereich du bei den mittleren Lagen und dem Bass denkst?

Hast du das mit S1 gemacht? Wenn ja:
Dann schmeiße da mal das Spektrum Meter in den Postbereich des Main Out.
Wenn du mit der Maus da drauf gehst erscheint eine Linie. Anhand der Linie kannst du recht gut erkennen wie die Energieverteilung der Frequenzen für 'nen brauchbaren Mix sein sollte. Ich mische allerdings meist mit etwas weniger Höhen, kommt aber auf die Mucke an.

Weiter so!

Edit:
And now - No. 1 - the larch