Und es hat kein ende! Pink - Truth about Love - Is da auch Musik drin?

  • Ersteller christianstudio
  • Erstellt am
Ich finde die gut. Ein weibliches Schwarzbrot, das nicht von schlechten Eltern ist.
 
Ein weibliches Schwarzbrot, das nicht von schlechten Eltern ist.

Ich denke, hier hat sich sich der betreffende User diese Bezeichnung aus seinem Nicknamen rausgezogen.
 
Man muss ein Album nicht gleich runterladen. Ich hör´s mir vorher einfach bei Simfy.de an. Und das habe ich auch gerade bei Pink gemacht.

Grausam!

Was ich auch grausam finde, ist dass alle sagen, die Musik wäre nur für Kids. Ich glaub nicht das Christianstudio erst 12 ist und mit seinem Handy rumprollt (oder doch??).
bagi.gif


Also ich bin 25 und würde mir gerne ein Pink Album anhören. Mir anhören wie es Produziert, arrangiert ist etc. Aber das geht ja garnicht.

Ey Leute, meine Ohren schliessen sich in letzter Zeit, bei so welchen Lautstärken. Also ein richtiger, körperlicher Vorgang. Kennt das jemand?

Ps: einer hat gesagt, dass bei Amy Winehouse´s Back to Black Album alles gestimmt hat. Der Meinung bin ich auch total!!!! Oder um es in Hip Hop Sprache kurz zu sagen: WOOORD! (Bitte jetzt nicht alle auf mir rumhacken, weil ich Hip-Hop höre, danke)
 
Höre grade "Stardust" von Lena Meyer Landrut.

Hut ab. Deutschland macht wohl nicht mit.

Toller Klang.
 
Mena Leier Strandhut? Die gibt's noch?
Hmmm ... bin wohl gar nicht mehr auf dem Laufenden.

Mal ehrlich - es liegt in der Hand des Konsumenten, was sich durchsetzt und was nicht.
Schön wär's ... der Konsument hat ja kaum eine Wahl.

Es gibt ja im Laden nicht 3 verschiedene Versionen eines Albums, sondern nur genau eine.
Davon abgesehen weiß der 0815-Konsument ohne einen Vergleich auch gar nicht, was er verpasst.
Das ist wie bei so vielen Dingen ... bevor man "die gute Variante" nicht kennt, kann man sich nicht vorstellen, was mit "der schlechten Variante" verkehrt sein soll.

Ein Album, was wirklich gut klingt (sowohl vom Gesang, als auch von Kompositionen, Instrumenten und Mastering) ist das Album von Amy Winehouse.
Jo, das klingt super ... bis auf die Clipping-Fehler (zum Beispiel im Song "You Sent Me Flying").

... und u.a. von maserati gemsicht - auch nicht gerade eine niete.

tom coyne ist u.a. auch verantwortlich für das sehr dynamische album "voodoo" von d'angelo & sowieso einer der anerkanntesten masteringengineers.
ted jansen hat btw. das überlaute metallica zu verantworten - der gleiche typ, welcher im beispielvideo das dynamischere remaster von green day gemacht hat.

alles klar?
Jo, mir ist jetzt klar, daß das alles Pussies ohne Rückgrat sind.
Gerade mit der Reputation, die diese Leute haben, hätten sie es sich erlauben können, ihren Kunden zu sagen, wo die Grenze ist und warum.
 
Jo, mir ist jetzt klar, daß das alles Pussies ohne Rückgrat sind.
Gerade mit der Reputation, die diese Leute haben, hätten sie es sich erlauben können, ihren Kunden zu sagen, wo die Grenze ist und warum.

na, mit was verdienst du denn dein geld? stellst du dich an deiner arbeit auch regelmässig auf die hinterbeine und lässt deinen chef wissen, dass er keine ahnung hat und setzt dich über ihn hinweg?

ich bin mir sicher, die meisten in diesem forum würden ihre grossmutter dafür verkaufen, mal an einem album von pink, metallica oder sonst einer lautgeprügelten chartsproduktion arbeiten zu dürfen.
dabei würden sie auch alles in ihrer macht stehende tun, um den auftragsgeber glücklich zu machen.
 
ich bin mir sicher, die meisten in diesem forum würden ihre grossmutter dafür verkaufen, mal an einem album von pink, metallica oder sonst einer lautgeprügelten chartsproduktion arbeiten zu dürfen.
dabei würden sie auch alles in ihrer macht stehende tun, um den auftragsgeber glücklich zu machen.

Jo, hat Kuno schon geschrieben... alles 'ne Frage des Rückgrats.
 
dabei würden sie auch alles in ihrer macht stehende tun, um den auftragsgeber glücklich zu machen.
Moment ... das hört sich für mich jetzt irgendwie nach einer anderen Branche an. xD
 
Moment ... das hört sich für mich jetzt irgendwie nach einer anderen Branche an. Lachen

LOL.. ging mir auch so durch'n Kopp... Kopfkino halt.
 
tja, deshalb seit ihr 2 ja wohl auch nicht an der position von tom coyne.

wenn ich wählen könnte, würde ich (egal mit was ihr euer geld verdient) sicher lieber in seinen als in euren schuhen stecken.
 
tja, deshalb seit ihr 2 ja wohl auch nicht an der position von tom coyne.

wenn ich wählen könnte, würde ich (egal mit was ihr euer geld verdient) sicher lieber in seinen als in euren schuhen stecken.

Ja, das soll Dir unbenommen bleiben. Ich z.B. hätte keinen Lust, mir täglich die Ohren zumüllen zu lassen. So viel Schmerzensgeld könnte mir eh keiner löhnen.

Aber ehrlich gesagt kenn ich den Typen auch gar nicht. Muss man das?

Ja, Fachidioten vielleicht. (Ich beantworte mir mal die Frage selbst)
 
Ja, das soll Dir unbenommen bleiben. Ich z.B. hätte keinen Lust, mir täglich die Ohren zumüllen zu lassen. So viel Schmerzensgeld könnte mir eh keiner löhnen.

Aber ehrlich gesagt kenn ich den Typen auch gar nicht. Muss man das?

Ja, Fachidioten vielleicht.

du scheinst nicht viel ahnung von seinem job zu haben.
er ist einer der bekanntesten masteringengineers die es gibt, macht ansonsten viel im r&b bereich

http://www.allmusic.com/artist/tom-coyne-mn0001032225

dürfte bei sterling nach ted jansen, der eher rock macht, die nr. 2 und alles in allem wohl in der top 10 sein.

die ohren zumüllen ist vielleicht für jemandem mit etwas begrenzten musikgeschmack vieles, aber ich versuche dir nur mal einen überblick zu verschaffen wie unterschiedlich der alltag ist anhand meiner letzten 30 tage:

indierock, sehr dynamisch, kein lautstärkediktat
soundtrack einer actiontheaterproduktion, viel kreatives stemmixing, kein lautstärkediktat
indierock, relativ laut (etwa 4-5 db leiser als pink)
experiemtelles singersoungwriter duo, sehr dynamisch, kein lautstärkediktat
a capella, vorgabe "offen und dynamisch halten"
60ties pop rock, dicht, aber immer noch 3-4db unter pink
cineastischer pop, dynamisch, gemischt von einem grammygewinner, der viel leben im mix lies
bluesige singersongwriterproduktion, dynamisch, viel restaurationsarbeit
ska, etwas flache produktion, master vernünftig laut (4-5db unter pink)
new metal, orientiert an " 3 doors down" von ted jansen
reggae, gutes recording, master vernünftig laut (4-5db unter pink)
indierock, sehr dynamisch, ab stems, viel feintuning der mixes
soul/pop, richtung amy winehouse, eher 1-2db leiser
psychedilic folk rock, dynamisch, klangliche aufwertung etwas schlechter aufnahmen
christlicher rock - anhörung der mixes und feedback zur optimierung geben
hiphop, laustärke etwa wie xavas
musik zu einer austellung, master dynamischer als mischung (die mE zu dicht war)
indierock mit 60ies touch, 2-3 dB leiser als z.b. franz ferdinand
experimentalrock, vinylmaster (daher kein lautsärkediktat)
soul a la d'angelo, dynamisch
indierock a la radiohead, vinylmaster (daher kein lautsärkediktat)
pop/rock&roll-master für eurovisionsausscheidung, laut
new metal, für eurovisionsauscheindung, a la 3 doors down
hip hop doppelalbum, level im bereich von xavas
indie chanson, chineastisch, sehr mellow, zurückhaltendes master gewünscht, sehr dynamisch, milde höhen
experimentelle suite, folk mit indieaspekten, dynamik des mixes erhöht
hiphop/pop master, bereich xavas
rock, eher laut (3-4 dB unter den lautesten rockmasters)

"vernüftig laut" bedeutet für mich, dass ich das master nicht lauter machen musste, als die mischung es erlaubt - musste ich eigentlich nie in einem ganzen monat.
2-3 sind richtig laut, wurden aber auch so gemsicht, dass man das kann ohne dass es schmiert oder schreit.

was soll ich sagen - ich kann mir sehr viele jobs vorstellen, wo man häufiger den bückling machen muss & die weniger befriedigend sind. tom coyne dürfte sicher noch etwas mehr spass an der arbeit haben ;-)

ich mache btw. relativ viele komerzielle releases, 3-6 alben in den top 100 der schweiz ist der schnitt, das argument" du machst ja nur indie" greift also schon mal nicht!
 
die ohren zumüllen ist vielleicht für jemandem mit etwas begrenzten musikgeschmack vieles,

LOL... kleiner Seitenhieb?

Du bist ja richtig drollig, teebaum.


Schön für Dich, Dein Alltag. Für mich - mit meinem begrenzten Musikgeschmack - nicht wirklich erstrebenswert.

Denn a) mach ich lieber Musik

b) mische das, wonach mir ist

und b) höre ich das, was ich hören will, ohne mir mit Analysedetails den Genuss nehmen zu lassen.

Aber Dein Horizont ist da vielleicht nicht groß genug, um nachzuvollziehen, dass man auch - und ausschließlich -aus Spaß an der Sache Musik macht, formt und mischt..

Das nehme ich Dir aber nicht krumm. Ist schon okay.
 
LOL... kleiner Seitenhieb?

Du bist ja richtig drollig, teebaum.

empfindlich?
war kein seitenhieb, ich kenne dich nicht und weiss über deinen musikalischen horizont nicht bescheid.
ein breiter musikgeschmack ist wichtig für einen masteringengineer, das war ein ganz allgemeiner hinweis.

b) höre ich das, was ich hören will, ohne mir mit Analysedetails den Genuss nehmen zu lassen.

also kein profi
die echte kunst wäre im übrigen, umschalten zu können zwischen analytischem hören und emotionalen.

Aber Dein Horizont ist da vielleicht nicht groß genug, um nachzuvollziehen, dass man auch aus Spaß an der Sache Musik macht und formt.

um das zu beurteilen kennst du mich wohl zu wenig

Das nehme ich Dir aber nicht krumm. Ist schon okay.

was den nun? dass du eine allgemeine aussage auf dich gemünzt hast?

das nehme ich dir nicht krumm. :D
 
ich mache btw. relativ viele komerzielle releases, 3-6 alben in den top 100 der schweiz ist der schnitt, das argument" du machst ja nur indie" greift also schon mal nicht!

LOL... und meinetwegen kannst Du 8 Alben pro Jahr in die US Charts bringen. Das ändert nix an meinem Eindruck, dass im "Profibereich" in den letzten Jahren 'ne Menge versemmelt worden ist. Und nicht zuletzt die großen Namen im (Studio)Biz haben da gut mitgemischt, im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Schön für Dich, Dein Alltag. Für mich - mit meinem begrenzten Musikgeschmack - nicht wirklich erstrebenswert.

Denn a) mach ich lieber Musik

b) mische das, wonach mir ist

und b) höre ich das, was ich hören will, ohne mir mit Analysedetails den Genuss nehmen zu lassen.
der kleine aber feine unterschied ist halt, dass es bei dir ein hobby ist, bei teebaum der beruf.
ich finde der beruf audio-engineer (ob nun producer, mixing oder mastering) ist ein toller beruf. ich möchte ihn nicht missen.

aber hey, du bist glücklich mit deiner situation & teebaum mit seiner. passt doch alles :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben