Und es hat kein ende! Pink - Truth about Love - Is da auch Musik drin?

  • Ersteller christianstudio
  • Erstellt am
C

christianstudio

Registriert
28.06.10
Beiträge
399
Reaktionen
36
Punkte
551
Weil ja alle immer nach Lauter Lauter und noch LAUTER schreien, hört euch mal das neue Pink Album an! Das ist wirklich absoluter Datenmüll ! Teiweise in der Hook kann man schon fast nichts mehr verstehen weil das ganze soooo was von ranz!

Hören das die Mastering engineers nicht das es sogut wie unhörbar ist?

Spitzenwert liegt mal wieder bei dezenten -6,8 Rms ! Dazu kommt noch das das Album so was von ekelhaft in den oberen Mitten Eqt ist das es laut absolut unhörbar ist, wie kann und darf man so einen Müll verkaufen? Die Songs sind teiweise echt gut, nur mehr als Zimmerlautstärke bekommt man agressionen von dem Sound !

PS: dagegen ist das von Herrn Suter gemastere Xavas Album echt urlaub für die Ohren! Und laut ist das Album auch, aber es klingt einfach göttlich ! Ein hoch auf die analog Hardware, einen Straferen Bass habe ich schon lange nicht mehr gehört !
 
Hören das die Mastering engineers nicht das es sogut wie unhörbar ist?
Doch mit Sicherheit, aber seit wann haben Engineers das Sagen? ;)
 
Hehe, hör es dir doch mal auf dem Handy an, am besten in der U-Bahn in einem voll besetzten Zug, während 50 Leute um dich rum plappern.

Vielleicht weißt du dann den Sound Sound zu schätzen weil er sich so durchsetzt, und deine Mit-Passagiere nervt es noch VIEL mehr! ;-)

...aber ehrlich, ich mag Pink sowieso nicht .... naja, es gibt so 1, 2 Lieder von ihr die ganz okay sind, aber Rest ... nene
 
Ja traurig, ich mache es immer so ich lade mir (ja verbotener weise) das Album runter, hör die Songs durch. So da war mir schon aufgefallen das alles am Ranzen ist, tja aber weil mir die Songs gefallen haben bin ich in den Laden gefahren..... und was passiert auf CD klingt es 99% genauso scheisse ! Und dafür hab ich dann 15€ ausgegeben? Für eine Datenmüll CD!?
 
Ich glaube für meine Tote Oma sind auch alle Ozzy scheiben, alle Metallica Alben und sogar die Beatles kompletter Datenmüll. (wenn sie das Wort kennte) Also sag doch einfach, dass es DIR nicht gefällt. ;)
 
Ja der Sound gefällt mir nur nicht, sondern ich bin soweit die CD zurückzubringen in verbindung mit einer netten Mail an den dt. Vertrieb. So was ist eine absolute unverschämtheit, und wenn die Kids Musik in der Bahn hören sollen, da könn se das gerne! Gibt ja genug beschissene Drecks Musik ala den meisten Dt Hiphop
 
Da is aber jemand in Fahrt! :hammer:


Beruhig dich, Musik war schon immer für einige scheisser als für andere.
Es hat dich aber niemand gezwungen, sie zu kaufen oder zu konsumieren. Es gibt sogar Musiker, die machen das, weil es ihnen Spaß macht. Egal, wer es hinterher hören möchte oder nicht.
 
Googelt mal nach Loudness War. Pink ist ein gutes Beispiel dafür. Die CD ist unanhörbar. Ich persönlich habe nach 2 Liedern Kopfschmerzen. Warum die Mastering Menschen das machen? Weil es von ihnen verlangt wird. Und wenn sie sich weigern, macht es halt ein anderer.
 
Ach, und überhaupt ... "Blow me (one last kiss)" ist als Scherz so stilvoll wie "Schwester, können sie mir einen blasen .... und Nierentee bringen?"
 
Ich finde so sollte kein Lied aussehen......siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Blow me_argh.jpg
    Blow me_argh.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 170
Ich glaube für meine Tote Oma sind auch alle Ozzy scheiben, alle Metallica Alben und sogar die Beatles kompletter Datenmüll. (wenn sie das Wort kennte) Also sag doch einfach, dass es DIR nicht gefällt. ;)

Es geht hier nicht um "gefallen" oder die Lieder an sich sondern um den Klang. Und der ist (wie fast alle heutigen Produktionen) totgemastert, ohne Dynamik und viiieeel zu laut !!!!
 
Auch das ist nur eine Meinung. Genau das meinte ich eben. natürlich geht es um gefallen.
 
Tja, Stümper bei der Arbeit ...

Und jetzt kommt mir nicht mit "Da kann der Mastering-Engineer nichts machen, wenn die Kunden das so wollen.".
Diese Leute sollten sich mal sowas wie ein Rückgrat anschaffen. Zumal ich persönlich ja Angst um meine Reputation hätte, wenn ich so einen Mist abliefern würde.

Ich habe mir dieses "Blow Me" auch grad mal angetan.
Wenn ich die CD gekauft hätte, würde ich die in der Tat zurück geben und mich beschweren. Das ist qualitativ dermaßen unter aller Sau, daß man es als "defekt" bezeichnen könnte.



@Ari
Das hat hier nichts mehr mit Meinungen oder Geschmack zu tun. Hör dir das Lied an.
Das ist ganz objektiv betrachtet schlicht grottenschlecht gemastert ... das bekommt hier jeder Zweite aus dem Forum besser hin.
 
Aufm Küchenradio klangs gut. Muss ich mir wohl auch mal noch im Studio antun..
 
das bekommt hier jeder Zweite aus dem Forum besser hin.
Nur wurde hier im Forum keiner damit beauftragt.
Denn WENN, dann hätte das Ergebnis ähnlich ausgesehen.

Dieses "besser" "schlechter" ist und bleibt eine Meinung! Isso.
 
Wir sollten vielleicht eine Sache vorher klären. Ich habe natürlich auch nur kurz das Netz nach MP3s durchforstet ... vielleicht sind die ja alle irgendwie "kaputt". Daher mal die Frage an den TE:

https://www.box.com/s/7hr4j7ur7oacyxsnoles
(Nur 4s Ausschnitt. Dürfte durch §50 UrhG bzw. §51 UrhG in diesem Zusammenhang ja erlaubt sein.)

Klingt das auf CD wirklich genau so?
Wenn ja, dann hat das mit Geschmack nichts mehr zu tun. Es ist einfach Müll.
 
Könnte ja trotzdem sein, daß ich nur MP3s gefunden habe, die noch schlechter klingen als die, die er gefunden hatte. Bei 320kbps ist das zwar recht unwahrscheinlich ... aber auch beim Rippen von CDs gibt es immer wieder unfassbar inkompetente Stümper.
 
Es hat dich aber niemand gezwungen, sie zu kaufen oder zu konsumieren
Blöd nur, wenn die Musik an sich toll ist, aber eben nur scheiße klingt.
Dieses Pink-Stück, das Kuno ausschnittsweise gepostet hat, würde ich über Kopfhörer keine 2 Minuten durchhalten.

Grüße
Cos
 
So gehts mir seit 12 Jahren mit meiner geliebten (Ur) Trance Musik.
Ich für meinen Teil kann dieses überbreite Permanentgesäge nicht ertragen. Ich muss da wirklich abschalten wegen körperlichen Beschwerden. Aber mich hat das gesamte letzte Jahrzehnt auch niemand gefragt. :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben