Von Grund auf neu homestudio setup

Ich hatte auch eine zeitlang UAD Apollo, bin dann auf SSL 12 gewechselt da ich mal was neues wollte nach paar Jahren. Die Latenz war super, hab dann zum motu m4 gegriffen und war eher etwas enttäuscht. Also die ssl Interfaces sind super.
Das UA Sc1 mic, geht das auch ohne uad Hardware ? Ich meine bei den Sphere Lx und dlx brauchst du ja zwei Inputs pro Mic weil diese Mikrofone so angeschlossen werden ?!
 
Das sc-1 wird mit einem Kabel angeschlossen und auf der Seite steht auch das man keine Hardware von denen braucht.
Der Mitarbeiter von Thomann sagte da ist eine etwas andere Technik hinter die Kapsel ist wohl die gleiche
 
Die JBL sind preiswert und brauchbar. Die Austrian Audio-Kopfhörer sind sehr gut. Das sind ehemalige AKG-Leute, die in Wien weiterentwickeln. Beim Interface würde ich auf die Qualität der Preamps Wert legen.
Du scheinst mir Ahnung zu haben was Recording angeht. Kannst du mir sagen wie man ein Mikrofon so positioniert dass es nicht zu Bass betont ist ? Bei Gitarre stelle ich ja das Mikrofon etwas weg vom Schall Loch falls es boomy klingt.
 
SC-1 und Slate Mikros sind irgendwie so wie Antares Mic Modeler von 2002. Beim Sphere ist das etwas anderes.
 
Bei den Kopfhörern kann man mit den AKGs vor allem aus Preis-/Leistungssicht nix verkehrt machen.
Ja das würde ich auch so sehen. In Deiner Liste empfiehlt Du aber stattdessen Beyerdynamic?
 
AT 2035
MOTU M2
Yamaha HS7
Sony MDR7506
Sennheiser HD560S
 
AT 2035
MOTU M2
Yamaha HS7
Sony MDR7506
Sennheiser HD560S
Motu ist raus, ich werd aufjedenfall zwei Kopfhörer Ausgänge brauchen.
Das at2035 scheint mir wirklich das günstigste vom günstigen zu sein.
Da bin ich dann doch eher schon etwas weiter oben. Ganz so billig muss es denn auch nicht sein 😃
Yamaha hs7 lese ich viel gutes und viel schlechtes. Sony hat Thomann mir auch ans Herz gelegt
 
Du scheinst mir Ahnung zu haben was Recording angeht. Kannst du mir sagen wie man ein Mikrofon so positioniert dass es nicht zu Bass betont ist ? Bei Gitarre stelle ich ja das Mikrofon etwas weg vom Schall Loch falls es boomy klingt.
Mikrofone klingen so unterschiedlich wie Gitarren. Es gibt welche mit ausgewisenem Nahbesprechungseffekt, wobei alle gerichteten Mikrofone den haben. Mehr Abstand hilft immer. 20 cm sollt auch unter ungünstigen Bedingungen möglich sein. Ich habe Dir mit dem JZ ein relativ neutrales rausgesucht. Andere Mikros wie das U 87 sind bekannt für die unteren Mitten. Das passt nicht immer, läßt sich im EQ aber bei Vocals leicht absenken.
 
Ich habe einige deutlich teurere mics und 2x das at2035. Das 2035 passt zu den meisten männlichen Rappern, die bei mir im Studio sind und hat allrounder Qualität. Lass dich vom Preis nicht täuschen.
Zuhause habe ich Yamaha HS5. Wenn ich darauf was mache und dann im Studio auf meinen KH310 abhöre, erlebe ich keine bösen Überraschungen, außer halt im Tiefbass. Das spricht für die Qualität als Mixingboxen. Gut klingen sie nicht. Aber funktionieren.
Die HS7 sind im Bass etwas besser.
Von den T8V, die ich auch schon Zuhause hatte, würde ich, wenn du darauf mixen möchtest definitiv abraten. Die haben in den wichtigen Mitten einfach ne richtig schlechte Auflösung.
 
Hab mir das at2035 jetzt mal zu genüge gefahren. Klingt tatsächlich besser als ich gedacht hatte. Das Sennheiser mk4 klingt dann bei den Vergleichen die ich mir jetzt so angehört habe irgendwie teurer als das 2035.
Das Sennheiser mk4 klingt zumindest ansatzweise so wie ich mir das auch in etwa vorstelle
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Audio Imperia Chorus
Antworten
11
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
3K
bafc24
bafc24

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben