Und es hat kein ende! Pink - Truth about Love - Is da auch Musik drin?

  • Ersteller christianstudio
  • Erstellt am
Jut, wenn man dann jetzt auch noch ein bissken mehr Verständnis aufbringt für die Hobbyisten, die dem Trend entsprechend lauter und mistiger mischen, dann ist ja alles paletti.
wozu verständnis aufbringen? das liegt nicht in der hand der MEs das zu ändern. die hobbyisten haben nun die gelegenheit es besser zu machen & sich davon positiv abzusetzen!
 
wozu verständnis aufbringen? das liegt nicht in der hand der MEs das zu ändern. die hobbyisten haben nun die gelegenheit es besser zu machen & sich davon positiv abzusetzen!

M.E. tun das ja auch schon einige. Schwierig ist es nur dann, einer Linie treu zu bleiben, wenn marktorientierter gehypter Misch und Masteringmüll neue Trends suggeriert.

Gerade junge, unerfahrene Mischer/Musiker lassen sich davon leicht beeinflussen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
es ist schon erstaunlich, mit welcher konsequenz alle versuche, der diskussion etwas wie substanz zu verleihen, ignoriert werden und andauernd wie eine gebetmühle der selbe ausgeleierte quark runtergeleiert wird - das schockt mich mehr als ein pink-album.

zum glück ist dieser thread nun aus dem masteringforum raus, macht doch eine rubrik "was mich nervt" auf, damit man dort seinen frust loswerden kann & in diesen threads darf dann ungehemmt und unkonstruktiv der kropf geleert werden.
 
zum glück ist dieser thread nun aus dem masteringforum raus, macht doch eine rubrik "was mich nervt" auf, damit man dort seinen frust loswerden kann & in diesen threads darf dann ungehemmt und unkonstruktiv der kropf geleert werden.

Yep! Wieso Frust?

Das da klingt doch schon eher nach Frust:
es ist schon erstaunlich, mit welcher konsequenz alle versuche, der diskussion etwas wie substanz zu verleihen, ignoriert werden und andauernd wie eine gebetmühle der selbe ausgeleierte quark runtergeleiert wird - das schockt mich mehr als ein pink-album.

Zwingt dich ja keiner, Dir den Kropf hier zu leeren.
 
Pink selbst ist schuld. Wenn sie so ###n klingen will, dann soll sie ihren Sound doch bekommen, die Frau ist keine Marionette. So ahnungslos und geschmacklos kann man ja gar nicht sein, um die Sache den anderen, insbesondere PR Deppen, zu ueberlassen.
 
Als ich ein Teenager war interessierte mich die Lautstärke bzw. die Qualität einen Dreck ! Ich war bereits glücklich wenn die old skool Jungle Piratenradiotapes nicht beim fünften durchhören ausleierten, das war meine einzige Sorge :)

Jedenfalls danke teebaum für die interessanten Informationen, wenigstens heute noch etwas gelernt und danach viel Zeit mit Lesen sinnloser Texte vergeudet !
 
zum glück ist dieser thread nun aus dem masteringforum raus, macht doch eine rubrik "was mich nervt" auf, damit man dort seinen frust loswerden kann & in diesen threads darf dann ungehemmt und unkonstruktiv der kropf geleert werden.

Yep! Wieso Frust?

Das da klingt doch schon eher nach Frust:
es ist schon erstaunlich, mit welcher konsequenz alle versuche, der diskussion etwas wie substanz zu verleihen, ignoriert werden und andauernd wie eine gebetmühle der selbe ausgeleierte quark runtergeleiert wird - das schockt mich mehr als ein pink-album.

Zwingt dich ja keiner, Dir den Kropf hier zu leeren.

Damit versinkt der Thread nun endgültig komplett in die gepflegte Ahnungslosigkeit.

Ohne Gegendruck entleerte Vermutungskunst, keine rückverfolgbare Eigenleistung gegenüber öffentlich einsehbaren Arbeiten.

Was ist denn eigentlich mit euch los?

Wenn weiters nichts auf der Rille ist, dann schreit halt in einen halbvollen Essiggurkeneimer.
Das befreit :)

Die zu erwartende Zuhörerschaft ist dann sicherlich genau dieser Meinung.
 
Damit versinkt der Thread nun endgültig komplett in die gepflegte Ahnungslosigkeit.

Ohne Gegendruck entleerte Vermutungskunst, keine rückverfolgbare Eigenleistung gegenüber öffentlich einsehbaren Arbeiten.

Was ist denn eigentlich mit euch los?

Wenn weiters nichts auf der Rille ist, dann schreit halt in einen halbvollen Essiggurkeneimer.
Das befreit Lächeln

Die zu erwartende Zuhörerschaft ist dann sicherlich genau dieser Meinung.

Na gut, dass das jetzt das Niveau erhöht. ;-)
 
Damit versinkt der Thread nun endgültig komplett in die gepflegte Ahnungslosigkeit.

Ohne Gegendruck entleerte Vermutungskunst, keine rückverfolgbare Eigenleistung gegenüber öffentlich einsehbaren Arbeiten.

Was ist denn eigentlich mit euch los?

Wenn weiters nichts auf der Rille ist, dann schreit halt in einen halbvollen Essiggurkeneimer.
Das befreit Lächeln

Die zu erwartende Zuhörerschaft ist dann sicherlich genau dieser Meinung.

Na gut, dass das jetzt das Niveau erhöht. ;-)

Hast was besseres?

Dann mal raus damit.
 
Hast was besseres?

Dann mal raus damit.

Frag mal Deinen Essiggurkeneimer! Vielleicht hat der ja 'ne Antwort für Dich.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
wenns so weiter geht, reiche ich den Thread direkt durch ins Unterforum "Sonstiges"...

auch egal, gell?



smil46ff77a1c5e77.gif
bitte!
 
Das waren die Ausgangsfragen:


Hören das die Mastering engineers nicht das es sogut wie unhörbar ist?

Dazu kommt noch das das Album so was von ekelhaft in den oberen Mitten Eqt ist das es laut absolut unhörbar ist, wie kann und darf man so einen Müll verkaufen?

So, dazu hab' ich ja schon was geschrieben. Was willst Du da noch mehr?
 
Das waren die Ausgangsfragen:


Hören das die Mastering engineers nicht das es sogut wie unhörbar ist?

Dazu kommt noch das das Album so was von ekelhaft in den oberen Mitten Eqt ist das es laut absolut unhörbar ist, wie kann und darf man so einen Müll verkaufen?

So, dazu hab' ich ja schon was geschrieben. Was willst Du da noch mehr?

Von Dir?
Nix weiter.

Damit ist der Skandal ausgepackt und gut ist.

Der Sensor hat angesprochen, die Lampe ist rot.
Danke.

Im Fall von mehr Inhalten bitte erneut melden...
 
ich mach das Ding mal bis morgen zu...will jetzt ins Bett....und hab keine Lust mehr aufzupassen

Thread temporär CLOSED


edit:

so...ich hoffe die Gemüter haben sich beruhigt.

Wenn noch etwas zum Thema (und NUR On-Topic) zu schreiben ist, bitte...
 
Kuno

Für mich theoretisierst du einfach zu viel über die Praxis und Leistungen anderer ohne nur den Ansatz eines Leistungsbeweises deinerseits.

Leg doch mal irgendwas vor an dem man erkennen kann, dass du ein praktisches Grundverständniss über die Dinge hast, über die du so ausgiebig kritisierst.
Genau, denn nur Mastering-Ingenieure können einen Mix bewerten!
Genau so wie nur Köche ein Essen bewerten können, nur Leute aus einer Destillerie den Geschmack von Whisky, nur Ingenieure aus der Automobilbranche die Qualität eines Wagens, ...

Die Leute über die du reflektierst, bringen ein Ding nach dem anderen auf die Märkte.
Um so schlimmer, daß sie dabei offensichtlich keine Ansprüche an ihre eigene Arbeit stellen.

Hast du persönliche Erfahrungen mit Veröffentlichungen oder bist du lediglich Konsument?
Wenn ja, dann kennst du nur eine Seite. Die Andere ist dir schlichtweg okkult.
Deshalb lasse ich mich auch gerne von Leuten wie teebaum aufklären.
Es ist auch nicht so, als ob das irgendwie neu für mich wäre, daß die Kunden das so verlangen.
Mein Punkt ist ja gerade der, daß man als Mastering-Engineer dann auch einfach mal "Einspruch" einlegt, und dem Kunden erklärt, daß "mehr" nicht immer "besser" bedeutet.
 
"btw: viele, die zuerst fragen, wie sie ihre tracks auch so laut kriegen wie die von xy, schreiben kurz darauf threads, in denen sie sich beklagen, wie laut die letzte yz ist..."

Hahaha... du sagst es!!!
Daher lese ich gewisse Beiträge einfach garnicht mehr.
Blöd nur dass wir es nicht schaffen solche Themen (und Typen) hier im Forum zu boykottieren.
 
Es ist auch nicht so, als ob das irgendwie neu für mich wäre, daß die Kunden das so verlangen.
Mein Punkt ist ja gerade der, daß man als Mastering-Engineer dann auch einfach mal "Einspruch" einlegt, und dem Kunden erklärt, daß "mehr" nicht immer "besser" bedeutet.

es ist schon interessant, wer alles besser weiss, wie dieser job zu machen ist.
als masterinengineer weisst man immer mal wieder darauf hin, dass hier leiser wohl klanglich besser wäre, zeigt das auch an beispielen, die auftragsgeber sind aber vielmals sehr erfahrene leute, die wissen genau, warum sie was wollen.
im forum können das vielleicht die meisten (zumindest die, welche am lautesten schreien) nicht nachvollziehen, aber z.b. pink ist in erster linie ein produkt mit einem zielpublikum und die leute, welche solche entscheidungen treffen, haben klare vorstellungen von den käufern und wissen, warum sie es so oder so haben wollen. da wird in kauf genommen, gewisse käufer zu verlieren im wissen, das andere käufer bei einem leiseren master wegfallen würden (hey, das neue pink ist sooo schlapp...). das mag euch (und vielmals auch mir) nicht passen, aber "musikindustrie" und "showbusiness" hat vielmals nicht sehr viel mit "kunstbetrieb" zu tun, daran ändert auch ein weiterer thread mit gegen 150 beiträgen nichts.

was aber auch viele nicht warhaben wollen, zumindest in meinem alltag (der vermutlich relativ repräsentativ ist) gibts das loudnessproblem bei nicht mal 5% aller jobs.
 
Ich glaube kaum, daß es Kunden gibt, die das Pink-Album deshalb nicht kaufen würden, weil es ein erträgliches Lautstärke-Niveau hätte.

Anders gesagt:
Diese "erfahrenen" Leute, die "ganz genau wissen, warum sie was wollen", haben keine Ahnung und schneiden sich mit ihren Entscheidungen in's eigene Fleisch.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben