Umstieg von Cubase auf Sonar

Hi,

sooooo, ich habe jetzt ein bisschen mit der 5er-Demo und mit Sonar 6 in einem Studio gearbeitet.
Zu Beginn war ich sehr zufrieden und es hat auch alles gut geklappt.

ABER: Den Drum-Editor von Sonar mag ich gar nicht. Da hat Cubase für mich auf jeden Fall die Nase vorn - denn damit arbeite ich sehr viel, auch in Verbindung mit BFD. Das lief auch nicht so wirklich zufriedenstellend.
Ansonsten lief im Studio die [g=77]VST[/g]-Einbindung in Version 6 schon ganz ordentlich, außer dass bei einigen [g=89]VSTi[/g]'s die Eingänge nicht vernünftig zugeordnet wurden.

2. ABER: Und eigentlich viel schlimmer. Mit dem [g=12]ASIO[/g]-Treiber meiner Karte (STaudio C-Port) hat die Audio-Engine immer sofort gestoppt. Der WDM-Treiber läuft stabiler, aber unter Auslastung stoppt auch hier die Audio-Engine. Das ist natürlich mist. Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, beim Support der Karte nachzufragen, ob das in der Form normal ist.

Generell merke ich, wie schwer es mir fällt, mich von meinem alten System zu lösen. Wobei Sonar mich wirklich positiv überrascht hat, bietet es mir bisher doch nicht so viele Vorteile, wie ich dachte.
Aber ich werde zwischendurch immer mal wieder in Sonar 5 reinschauen und eine Produktion auf Sonar 6 habe ich auch schon verabredet. Dann wird sich zeigen, wie schnell ich damit recorden und editieren kann. Und vor allem wird dann auch das Monitoring für die Musiker ausgiebig getestet.
 
wow - ein dreifachpost - wie kommt denn sowas?
&-[ &-[ &-[ 8-/ 8-/ 8-/
 
gibt es irgendwo Tutorials oder Workshops, wo man mal sehen kann wie Sonar so aufgebaut ist?

ich hab hier mal ne sammlung gemacht mit videos..

Gruß
Tom
 
Äh, wo bekomme ich denn die Demo Sonar 5 her?
Ich überlege mir nämlich gerade doch nicht von Logic auf Cubase umzusteigen. Habe ne kleine LE-Version auf dem Rechner und finde die (für umsonst, warbei der Soundkarte bei) schonrichtig gut (fehlen natürlich die meisten finktionen, aber die Audio-kiste läuft richtig gut)
gruß Jo
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben