umstieg auf mac

  • Ersteller tonevone
  • Erstellt am
tonevone

tonevone

Registriert
29.12.04
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
25
Hallo!

was haltet ihr von den neuen Macs mit Intel-CPU?

ich will auf nen iMac umsteigen fürs Musicrecording...eventuell den neuen Mackie Onyx 1200F dazu. was haltet ihr davon?

nächste frage: unterstützt logic pro 7.1 schon die neuen CPU's. gibts von logic ne billigere version für schüler, die aber den gleichen funktionsumfang hat?

mfg
tone
 
Was soll man denn von etwas halten, was es noch garnicht gibt ??


Logic 7.1 ist doch von Apple, also darf man ja wohl erwarten, daß es auf
aktuellen Apple-Computern läuft, oder ?

Die Information, ob es eine Version für Studenten gibt, solltest Du Dir besser
bei Apple selbst holen.


Ein iMac ist übrigens nur ein iMac, also bitte keine Wunder erwarten !
Jedenfalls kannst Du Windows d-a-m-i-t kaum wegputzen !
Als mobile Lösung für Zwischendurch aber sicher ganz nett.
 
was haltet ihr von den neuen Macs mit Intel-CPU?

schwierig vorauszusehen - das betriebssystem selbst hab ich noch nie wo so schnell laufen sehen - dennoch gruselt mit bei der vorstellung windows booten zu können...

ch will auf nen iMac umsteigen fürs Musicrecording...eventuell den neuen Mackie Onyx 1200F dazu. was haltet ihr davon?

hm noch nie gesehen gehört - würd in der preisklasse zu metric halo greifen oder zu altbewärten motus wie 828/896

nächste frage: unterstützt logic pro 7.1 schon die neuen CPU's. gibts von logic ne billigere version für schüler, die aber den gleichen funktionsumfang hat?

logic7.2 wird ende märz (lt. apple) als universal binary auf den neuen intels laufen - momentan gibts eine edu version die je nachdem wo du kaufst günstiger ist (einfach mal im apple store education einloggen) oder du kaufst express und bekommst den [g=70]sequencer[/g] ohne all die feinen extra plug-ins

lg, christoph
 
also, das Mackie interface wurde auf der NAMM06 neu vorgestellt
infos dazu im pdf-file auf http://www.mackie.com/pdf/NPC2006.pdf

ich würde den iMac aber nicht als mobile lösung nehmen, eventuell mal zum ne live-aufnahme machen. oder sollte ich dort doch eher zu nem g5 dual tendieren?
zu den Intel-CPU's...ich mache mir bezüglich windows keine sorgen, da ich nicht vorhabe, falls ich so etwas besitze, windows zu installieren. dafür hab ich mein notebook.
 
Ich hatte das eher so gemeint :

Ein iBook ist nicht so leistungsfähig wie ein aktueller Windows-Rechner.
Ein "großer" [g=18]Mac[/g] mit neuem Prozessor wird möglicherweise eine deutlich höhere Leistung haben. ( Ob der dann noch "G5" heißen wird ? )

Es ging also nicht darum, Windows auf einem [g=18]Mac[/g] zu installieren ...
 
Ein iMac ist übrigens nur ein iMac, also bitte keine Wunder erwarten !
Jedenfalls kannst Du Windows d-a-m-i-t kaum wegputzen !
Als mobile Lösung für Zwischendurch aber sicher ganz nett.

???? Du verwechselst das mit dem ibook!! Der Intel iMac hat ein Dual Core INtel mit Dual 1,8er!
 
frankye schrieb:
Ein iMac ist übrigens nur ein iMac, also bitte keine Wunder erwarten !
Jedenfalls kannst Du Windows d-a-m-i-t kaum wegputzen !
Als mobile Lösung für Zwischendurch aber sicher ganz nett.
???? Du verwechselst das mit dem ibook!! Der Intel iMac hat ein Dual Core INtel mit Dual 1,8er!
OK. Haste Recht.
 
hab ich mir auch gedacht, dass das irgendwie verwechselt wird (iBook und iMac)!
also zuerst muss ich mal sparen, dann wird das zeug eh billiger. Bis dann werden Logic und Konsorten auch an die Befehlssätze der Intel-Prozessoren angepasst sein.

zu dem mackie interface, was haltet ihr davon, jetzt von ersten eindruck durch das pdf (link oben)? ich denk, das wird ein ziemlich gutes teil, mit den neuen eingebauten onyx-preamps...

lg tone
 
sowas ist halt ohne test schwer zu beurteilen, ich persönlich hab die onyx pre's noch nie gehört und würd das an deiner stelle einfach mal austesten und in einem shop vergleichen, welches ding dir am meisten zusagt, nicht nur von der ausstattung, sonder auch bedienung/treiberstabilität etc...

lg, cri
 
Die Onyx preamps klingen sehr sehr schon absolut zu empfehlen
 

Ähnliche Themen

sensimilija
Antworten
39
Aufrufe
5K
clemenserwe
clemenserwe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben