Umstellung: Windows 7 / StudioOne 32bit / 64bit Plug-In

  • Ersteller Lexicon
  • Erstellt am
Lexicon

Lexicon

Registriert
08.11.11
Beiträge
48
Reaktionen
3
Punkte
68
Hallo zusammen

Möchte mein PC (im Moment XP) auf W7 umstellen.
Da ich aber einige Plug’s habe die nur 32bit arbeiten (und es leider keine 64bit Version davon gibt), habe ich mich entschieden StudioOne 32bit zu installieren.

So nun zu meinen Fragen:
Laufen 64bit Plug‘s trotzdem unter W7 und StudioOne 32bit? Habe doch das eine oder andere Plug wo bereits mit 64bit arbeitet.

Ich werde eine neue HD mit W7 aufsetzten, damit ich wieder auf die alte Version zurückgreifen kann (sicherheitshalber / falls das mal der Fall sein müsste).
Muss ich eine Lizenz opfern? Oder kann ich den Registrierschlüssel „rausnehmen“ und auf dem neuen Rechner weiter benutzen?

Danke für die Tipps
 
Welches Plugin bzw. welcher Hersteller bietet nur eine 64bit und keine 32bit Version an? Hör ich das erste mal.

btw.
32bit Plugins bringst Du mit der JBridge unter 64 bit ans laufen

http://jstuff.wordpress.com/jbridge/

MeinTip
Windows 7 64 bit /Studio One 64bit und JBridge für reine 32 Bit Plugins nutzen
 
Ich würde Dir vorschlagen, wenn du denn einen Rechner mit ordentlich Arbeitsspeicher und Power hast, die 64bit Variante von Studio One zu nutzen. Allein schon wegen der buggy ARA Sache bzw. Melodyne Integration in der 32bit Version.
Bei meinem aktuellen Projekt hab' ich mit der 64bit Version gearbeitet und es gab keinerlei Fehlermeldung, alles lief flüssig. In der 32bit Version asieht es da anders aus (zumindest bei mir). Da kommt schon bei der Verwendung des internen Faltungshalls beim Schließen des Projekts eine Fehlermeldung.
 
Vielen Dank für die Infos

Funktioniert das wirklich gut mit der JBridge? Habe nicht nur gutes gelesen.
Muss ich das was spez. beachten beim Installieren?

Habe ein Quad-Core von HP mit 8GB Ram. Sollte also genügend Leistung vorhanden sein.
 
besser ist es ohne bridge. ganz klar. aber wenn es deine plugins nur in 32bit gibt, und du viel speicher verwendest, ist das die einzige moeglichkeit.
 
Hallo Lexicon,

es kann schon einmal vorkommen, daß mit JBridge gebridgte Plugins nicht richtig dargestellt werden. Ich kenne da eigentlich nur Arturia' s Prophet und Jupiter 8 (den Prophet gibt es ja inzwischen als 64bit, der Jupiter wird wohl bald folgen) und der OP-X.

Ansonsten laufen alle 32bit Plugins mit JBridge unter S1 V2 64 ohne Probleme.

Ich kann dir auch nur raten mit der 64er Version und JBridge zu Arbeiten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben