Umgreifgeknister in der Aufnahme

N

NULL

Guest
Hallo,

beim weiteren Recorden tauchen immer mehr "Probleme" auf. Undzwar spiele ich Intro und Outro mit dem SingleCoil Tonabnehmer meiner Klampfe (Hals) ein (Ibanez SA160) ... Beim Umgreifen gibt es immer ein tolles knistern, was man natürlich bei der Aufnahme hört. Wie bekomm ich das am besten weg?

Arseen
 
inwiefern knistern? rutschgeräusche meinst du nicht oder? meinst du ein kleines knistern wenn du sie saiten angreifst bzw. wieder loslässt?

lg
flox
 
Kann das dein Monitor sein, der in den Singlecoil reinbruzzelt wenn du die Hand wegnimmst von den Saiten?
 
Ja, wenn ich die Klampfe anfasse, dann knistert es. Klingt wie, als wären meine Klampfe und ich unter Strom ;) ...
 
Deutet auf eine schlechte Abschirmung hin.

http://www.griffbrett.de/workshops/abschirmung/

Vielleicht hilft's ja. Allerdings weisen oft auch wirklich teure Gitarren das von dir genannte Knacken beim Berühren der Saiten auf. Wenn es wirklich unangenehm laut ist, würde ich was ändern. Ansonsten würde ich es lassen (und die Finger auf den Saiten lassen ;-))

Gruß
 
Danke dir, genau das Knistern meinte ich ... nunja, ob´s sich lohtn bei der "Alten" noch etwas zu verändern. Ich hoff nur, ich kann das aus dem Song herrausfiltern, habt ihr vielleicht ne Idee?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben