accustic guitar kaufen ?

3

303

Gesperrter User
Registriert
05.11.21
Beiträge
239
Reaktionen
79
Ort
hamburg
Punkte
561
Ich frage Mich , ob Ich nicht eine Gitarre kaufen sollte . Meine Oma schenkte Mir eine accusit gitarre als Ich klein war . Ich überspannte die Seiten , der Hals löste Sich vom Korpus , wie Meine Nerven damals und sie landete auf dem Speicher , Dachboden . Ich will sie wieder haben , aber Mein Vater hat sie wohl als Schrott weggeschmissen . ein wenig leim und der Hals wäre wieder 1a gewesen , aber auch wenn Meine Oma mit einen Bein und sozi , sich eine Gitarre für mich leisten konnte, die dann als Schrott entsorgt wurde , schmerzt mich seit jahrzehnten .
Ich spiele accusic guitar mit sampler und kenne sicherlich alle Noten , aller seiten , also was wäre besser , als Jemanden eine Gitarre zu kaufen , der schon genau weiß , wo welche Töne auf den Seiten sind . Ich denke , Ich hätte keine Probleme , Gitarre spielen zu lernen , weil Ich als Kind ja schon damit rumgedaddelt hatte .

Nun denke Ich , es ist wohl am sinnvollsten eine 100Euro westerngitarre zu kaufen und viel LAIM , um die Gitarre , den körper immer wieder zu laimen . Viel Laim bringt viel Klang ? Kann das sein ? Langt eine billige Gitarre , wenn Ich sie anschließend mehrmals laime und so dicker mache ?

Evgene aus Rußland , der beste Gitarist den Ich bisher hörte , erzählte mir , er habe chi mai auf einer accustic Gitarre aus Gitarrenstadt (DDR) gespielt ,welche mehrmals dick gelaimt wurde . die Gitarre klingt wirklich Toll , nur Küchengeräusche und Nebengeräusche stören den Sound , aber seine gitarre selber klingt mega .

Also wie ist es mit Gitarre - muß es eine für 3000sein oder langt eine billige und etwas LAIM/Verstand aus ?
 
Hast du getrunken?
 
Zuletzt bearbeitet:
:smil451c7211b9e19:

Laim gibt's hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
da freue ich mich auf Evgene (der zum Glück nicht an die Front musste)
ich kann nur mit Inkontinenz aufwarten, aber da spricht man besser auch nicht von (+ von Inkompetenz gar nicht erst zu reden)

Ansonsten würde ich viel Lame empfehlen und das ohne Verstand, ... obwohl, da ist man schnell 3000,- los ...
hmm schwierig ...
 
Also ehrlich gesagt gehst du in den nächsten Musik-Shop und suchst dir für um die 300,- EUR eine Gitarre aus. Tonabnehmer muss nicht sein, über Micro klingt es besser.
 

View: https://www.youtube.com/watch?v=yBMkek3bXQY Ich mag Western Gitarren :) Also Evgene hat bei chiMai eine Gitarre , billig , aus gitarrenstadt und hat viel Laimen müssen , damit sie so klingt . Und Simon Posford ist ein Technik genie, bei younger Brothers - klar kann Er sich die teuersten Gitarren auf der Welt leisten , aber ist es nötig . Hätte evgene mehr Technik wissen , täte Seine gitarre der anderen Gitarre doch in nichts nachstehen . Und bei Younger brothers muß man nicht drauf wetten, das es nur Gesang und die Gitarre sind, es kann ebenso noch allerhand untergemischt sein, weil die Gitarre Harmonics getrennt , von den eigentlichen Schwingungssignalen sind - da ist also nicht bloß ein micro , was 1:1 die Realität , das gesehene wiedergibt , sondern es ist das Technik Genie überhaupt an der gitarre , das muß man im hinterkopf haben , auch muß man bedenken , das es ein Jamming eines Liedes ist , es kann also diverse Spuren als Begleitung laufen , nur Realisiert man es nicht als solches . Man sieht die Bilder laufen , hört die Töne und denkt nicht daran , das hinter dem Kameramann ein 32Spur mixer steht + computer+DAW+hardware fx als sends . Ich erwähne das , weil bei Younger Brothers zu 100% am Ton manipuliert wird und bei Evgene ein Telefon aufnahme mastering programm automasterte , um Küchengeräusche rauszufiltern . Schlußendlich spielen beide eine 4/4 Western Gitarre . Bei Sphongle tip Ich mal auf 3000Euro und bei Evgene 200Euro . Beide Künstler spielen wirklich Gitarre , es ist wie theater , man kann weinen , lachen , sich betrogen fühlen ,sich frei fühlen . Pures Theather und man darf sich nicht blenden lassen .
Mir geht es nur um das signal das die Gitarre sendet und ich frage mich , ob ne 100Euro gitarre es nicht ebenso tut . Weil eine ganze Reihe von FX und parallel und mixersättigungen hinzukommen . Es ist ja nicht so , das Ich unplug spiele . Ich stelle es Mir mit Micros vor , amps , und FX Fx Fx .
Anders kann Ich es nicht erklären (punkt)
 

View: https://www.youtube.com/watch?v=9qrvJlOk6F8 Hier eine konzertgitarre von jemanden der denkt , er könne gitarre spielen . nur ein beispiel . ob western oder konzert macht keinen großen unterschied , denke Ich . es ist eher beim konzertgitarrentyp die ausdruckslosigkeit im spiel , null theater . Aber als Klangbeispiel und spielbeispiel sicherlich Okay . Ich mag Westerngitarre .
 

View: https://www.youtube.com/watch?v=xV3QssQvn8I SO WERDE ICH NIEMALS ENDEN ! Nicht mit ner konzertgitarre und schon garnicht so Tod . die konzertgitarristen , alle beide die youtube empfahl , spielen es TOD ! Kein Theater .Kein Verrat , Kein Betrug , Keine hoffnung , Keine Liebe , Keine Freundschaft . Die Konzertgitarristen haben keinen Plan von Filmmusik und chiMai . Tut Mir Leid , aber als Konzertgitarre Beispiel , spuckte Youtube das aus . UND EVGENE mußte Ich 50x runterscrollen , wollte schon 4x aufgeben , bis es endlich auftauchte , das video . Ich dachte auch schon , man hätte es für BRD gesperrt , weil Er ja ein Russisches GENIE an der gitarre ist . Das ist Youtube , empfiehlt Tod und versteckt hinter 50 Seiten Liebe und Theater , von Jemanden der das Lied verstanden hat . Ich werde also Niemals wie die Konzertgitaristen enden und von Youtube empfohlen werden , das weiß Ich . Also kann es sein , das Evgene nur den Leim Trick kennt , für accustic Guitars ?

PS : muß man sich geben die konzertgitaren , weil man zuvor EVGENE hörte und es daher eventuell gut einstufen kann ,auf welchen Level manche sind . Es ist ja das "gleiche" Lied - geschrieben von Ennio
 
Ich frage Mich , ob Ich nicht eine Gitarre kaufen sollte . Meine Oma schenkte Mir eine accusit gitarre als Ich klein war . Ich überspannte die Seiten , der Hals löste Sich vom Korpus , wie Meine Nerven damals und sie landete auf dem Speicher , Dachboden . Ich will sie wieder haben , aber Mein Vater hat sie wohl als Schrott weggeschmissen . ein wenig leim und der Hals wäre wieder 1a gewesen , aber auch wenn Meine Oma mit einen Bein und sozi , sich eine Gitarre für mich leisten konnte, die dann als Schrott entsorgt wurde , schmerzt mich seit jahrzehnten .
Ich spiele accusic guitar mit sampler und kenne sicherlich alle Noten , aller seiten , also was wäre besser , als Jemanden eine Gitarre zu kaufen , der schon genau weiß , wo welche Töne auf den Seiten sind . Ich denke , Ich hätte keine Probleme , Gitarre spielen zu lernen , weil Ich als Kind ja schon damit rumgedaddelt hatte .

Nun denke Ich , es ist wohl am sinnvollsten eine 100Euro westerngitarre zu kaufen und viel LAIM , um die Gitarre , den körper immer wieder zu laimen . Viel Laim bringt viel Klang ? Kann das sein ? Langt eine billige Gitarre , wenn Ich sie anschließend mehrmals laime und so dicker mache ?

Evgene aus Rußland , der beste Gitarist den Ich bisher hörte , erzählte mir , er habe chi mai auf einer accustic Gitarre aus Gitarrenstadt (DDR) gespielt ,welche mehrmals dick gelaimt wurde . die Gitarre klingt wirklich Toll , nur Küchengeräusche und Nebengeräusche stören den Sound , aber seine gitarre selber klingt mega .

Also wie ist es mit Gitarre - muß es eine für 3000sein oder langt eine billige und etwas LAIM/Verstand aus ?
estmal würde ich der geschichte mit dem laim nicht auf den leim gehen wollen...:jump:

hol dir eine solide akustikgitarre. zum loslegen muss es nicht diese sein,
sondern so eine finde ich zb. auch nicht schlecht.

ich würde mir überlegen, ob du nylonsaiten haben möchtest, oder die gleich zum anfang die finger zerschrammeln möchtest.... :smil451c7211b9e19:
 
  • Danke
Reaktionen: 303
Wobei "diese" ja ganz preiswert ist.
ein kumpel von mir hat sich ne martin zu 10000 euro geholt.
klingt nicht übel, aber ich kann mit der nicht spielen.
viel zu harte saiten.
 
Hast Du Manieren? Über sowas spricht man nicht !

Das ist ein Musikforum und nicht die Entzugsklinik! Achte mal auf Deinen Ton !!!!!!!!!!!!
Ich kann @MountainKing nur zu gut verstehen. Denn wenn man Deine ... äh, schwierig zu lesende Schreibweise so ansieht kann leicht ein derartiger Eindruck entstehen. Damit ist ja der erste Ton der gesamten Tonfolge fast schon vorgegeben.
Mein Tipp: Arbeite einfach an Deiner Darstellung hier und derartige Verdachtsmomente werden obsolet - auch in einem Musikforum. Gerade wenn man selbst fragt sollte man sich hierbei etwas Mühe geben.
 
https://www.thomann.de/de/westerngitarren.html Welche ist bei der Vorwahl schon schwierig . An Tonabnehmer hatte Ich da noch garnicht dran gedacht . ich habe ein Großmenbran kondensator micro und ein X32 - aufnehmen ist daher möglich . Wenn die vorwahl schon mal stehen täte . :)
 
Gitarre ohne LAIM geht nix! Signal ohne LAIM geht auch nix! LAIM hält zusammen was zusammen gehört.
Kauf Thomann Gitarre für 150 Euro, ist gut. Dann muss man spielen. LAIm ist nur Technik. Herz muss man spüren.
Teure Instrumente braucht es am Beginn nicht.
Viel Glück!
 
Ich bitte darum, bei diesem Thread sachlich zu bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: 303
Ich bitte darum, bei diesem Thread sachlich zu bleiben.
Das geht nur, wenn der Threadstarter seines Zeichens ein "sachliches" Anliegen zu formulieren.

Und ganz im Ernst: Hier das ist doch offensichtlich pures Getrolle! Ich meine, was sollen denn diese ganze "Laim"-Hinweise... ist doch eine Witz. Was soll man denn dazu "Sinnvolles" sagen? Ich weiß bis jetzt noch nicht, worum es ihm eigentlich geht.

EDIT
Auch hier (sein anderer Thread): reines Getrolle! Niemand weiß dort, was der TS überhaupt will.

Es kann durchaus sein, dass der Autor / User tatsächlich Hilfe braucht. Ich vermute aber fast, dass er diese nicht in einem solchen Forum erhalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
und viel LAIM , um die Gitarre , den körper immer wieder zu laimen . Viel Laim bringt viel Klang ? Kann das sein ? Langt eine billige Gitarre , wenn Ich sie anschließend mehrmals laime und so dicker mache ?
Verstehe ich nicht. Du hattest als Kind eine Gitarre, die Du selbst zerstört hast, weil du aufgrund der Saitenüberspannung den Hals vom Korpus gelöst hast (muss man auch erstmal schaffen). Und diesen Fehler willst Du nun absichtlich wiederholen (?) und deshalb die Gitarre mit Leim vollsauen, damit der Hals dranbleibt. Hab ich Deine Gedanken richtig verstanden?

1. Heutzutage haben selbst die billgsten Gitarren Halsspannstäbe (Metallstäbe, die im Hals für Stabilität sorgen). Da verzieht sich nichts, auch wenn Du die Saiten mal etwas überspannst. Vorher reißen die Saiten.
2. Damit Du die Saiten nicht überspannst, sondern die Gitarre richtig in Stimmung bleibt, kaufst Du Dir ein Stimmgerät. Am Besten ein Kopfplattenstimmgerät. Das gibt es schon für ein paar Euro. An die Kopfplatte clippen, anschalten, stimmen. Standarstimmung Gitarre von tief nach hoch: e a d g h e
3. Viel Leim bringt nicht viel Klang, sondern macht den Klang kaputt. Wenn Du die Gitarre einigermaßen pfleglich behandelst (insbesondere auch auf Temperaturschwankungen und die Luftfeuchtigkeit Acht geben), geht auch nichts kaputt. Leim brauchst Du nicht.
4. Welche Gitarre: Lass Dich am Besten in einem Geschäft beraten und nimm mal unterschiedliche Modelle und Bauformen in die Hand. Dreadnoughts sind sehr beliebt und haben einen lauten Klang mit satten Bässen. Es gibt natürlich auch andere Bauformen, die anders klingen und sich anders bespielen lassen. Auch solltest Du auf die Hals/Griffbrettbreite achten. Fingerstyle-Spieler brauchen idR ein breiteres Griffbrett als Plektrumspieler. Wenn es Dir auch um eine starke Verfremdung mit Effekten geht, würde ich auch zu einer Gitarre mit Pickup raten. Dann bist Du klanglich flexibler.
 
Gehe zu einem Musikalienhändler. Spiele die Gitarren an. Gehe nicht über Laim und ziehe nicht 3.000 Euro ein.

Nylon bei unbeübten, empfindlichen Fingerkuppen.

Hab mal einen halben Tag im Laden an Konzertgitarren verbracht. Zwischen 400 und 800 Euro hab ich nichts bemerkt, was Preisunterschiede rechtfertigen würde. Erst ab 1.200 Euro. War Prä-Corona.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben