Umfrage zu virtuellen Klavieren/Flügeln

randy

randy

Registriert
16.12.02
Beiträge
5.444
Reaktionen
83
Punkte
44.818
Hallo Forum,

als alter Pseudopianist interessiere ich mich schon länger für ein gutes Klavier-[g=8]Plugin[/g].

Daher die Umfrage...

Was ich machen will?

Gute Klaviersounds nutzen für Piano-Songwriter-Songs und auch für Begleitung on Pop/Rock-Songs.

Ich spiele eig. keine Klassik, aber wer weiß, was die Zukunft bringt. :?


Danke und Grüße,
Randy
 
über Pianoteq habe ich bis jetzt nur gutes gehört...
 
Bin selbst kein Pianist, habe aber mit dem CV Piano von Tascam gute Erfahrungen gemacht:

http://www.tascam.com/details;8,7,51.html

Ist wahrscheinlich nicht das Beste, aber dafür kostenlos - also meiner Meinung nach ausprobierenswert.
 
Habe Ivory und Galaxy2 hier am Start.
Was willste denn genau wissen und für welche Musikrichtung denn?
 
über Pianoteq habe ich bis jetzt nur gutes gehört...
Dann sag ich gleich mal was schlechtes:
Das Teil klingt zu synthetisch und kann mit gesampelten Pianos noch nicht mithalten.

Hier gab's doch erst vor kurzem nen Piano-Thread, wo alles genannt wurde.
 
Mann seid ihr heute schnell!

Schon 3 Antworten, bevor die Umfrage up war :D
Was ich machen will --> siehe unten...


Danke und Grüße,
Randy
 
Neben den Samplemonstern aus dem Hause "Steinberg" und "best-service"...
Das TruePiano von 4Font. Ich kenne das [g=8]PlugIn[/g] jetzt aus Sonar8 (ist mit dabei) und es gefällt mir wirklich gut. Kaum CPU Last und klingt garnicht einmal so verkehrt. Dreht man ein bißchen mit der FX Schiene "hinterher" wird da ein richtig gutes Piano draus.
Das Pianoteq habe ich einmal ausprobiert, es kommt aber einfach nicht an den "Realismus" heran. Irgendwo fehlt da immer noch ´ne letzte Schippe an "Hurra, ich spiele auf´m Flügel" Gefühl.
Wenn es denn wirklich bis ins letzte Detail "real" klingen soll bleiben nur die "Samplemonster".
Abhängig vom "Stil", den Du brauchst, wäre die kleine PS Piano Library für den Nexus noch erwähnenswert.
Umsonst gibt´s hier noch das mdaPiano bei KVRaudio. Klingt für ´ne kleine Spielerei wie ein besseres PCM-Casio Piano, was aber vielleicht schon ausreicht.Mit [g=77]VST[/g] FX kannst Du da doch noch eine Menge herausholen, das gilt aber für so ziemlich Alle.
 
moin,

mir fehlt in der umfrage noch das artvista virtual grand piano 2. sehr schönes ding, für einen etwas "kleineren", nicht so gelackten klavierklang. spielt sich vor allem sehr gut und lässt den rechner noch leben. die deos auf www.artvista.net sind eigentlich ganz treffend.

lG f

edita: ein faktor ist natürlich immer auch, wie die samples auf die tastatur abgestimmt sind. das artvista wurde auf einem kawai mp9000 entwickelt (ich hab den nachfolger davon), es gibt jetzt aber presets für alle möglichen masterkeyboards.
 
immer noch akustik piano

hier mal zwei soundbeispiele von mir mit akustik piano


 
Ivory ist wirklich sehr gut und realistisch.da hättest du lange freude dran.


simin
 
Das Akustik-Piano klingt sehr schön :)

Ich hab gehört, dass gerade der Bösendorfer drauf schrottig klingen würde, wie siehst du das?

Randy
 
Mir fehlt auch das 4front Truepiano. Seit dem ich das habe, spiele ich meinen Roland Fantom X nur noch über den PC;-)
 
Beim NI Akoustik Piano sollte man aber fairerweise noch dazu sagen, dass man das innerhalb eines Bundles mit einem E-Piano, einer Orgel und einem [g=365]Synthesizer[/g] bekommt. (siehe hier)
 
Eines der besten ist sicher das Galaxy II, Art Vista hat viel Character, TruePianos ist sehr dynamisch, kann klanglich nicht ganz mit den großen Sample Libs mithalten, Pianoteq ist eher künstlich.
Von Akoustik Piano würde ich eher abraten.
 
@bootsy: Wann verwendest Du Ivory und wann Galaxy II?
 
Meine Fresse!

Wie geil ist das denn? Diese Kombi aus B4, Akustik Piano, Pro53 und Elektric Piano... danke für den Tipp!

Alleine die B4 ist das ja schon wert! :eek:
Ich denke, die Sache ist klar :roll:

Die Frage ist jetzt: wo ist der Haken?

Grüße, Randy
 
randy schrieb:
Meine Fresse!

Wie geil ist das denn? Diese Kombi aus B4, Akustik Piano, Pro53 und Elektric Piano... danke für den Tipp!

Alleine die B4 ist das ja schon wert! :eek:
Ich denke, die Sache ist klar :roll:

Die Frage ist jetzt: wo ist der Haken?

Grüße, Randy

ich hab auch zugeschlagen
besseres preisleistungsverhältniss gibts nicht :)

ein haken habe ich ausser gesamtverpackung und
nicht ganz so wertiges manual nicht entdecken können.
 
randy schrieb:

Die Frage ist jetzt: wo ist der Haken?

Das sieht natürlich sehr verführerisch aus - der Haken scheint zu sein, dass es zur Zeit nicht (mehr) auf Lager ist.

Dieses Paket findet man auch nicht bei NI direkt, doer bei Thomann beispielsweise.
 
Die Frage ist jetzt: wo ist der Haken?

das ist schon ok. für mich gabs für jedes instrument ein anderes, das mir besser gefällt.

pro53 --> beliebiger anderer soft synth, angefangen beim synth1 (freeware), zebra sowieso usw.

elektrik ---> scarbee, by far!

b4 --> gsi vb3

akustik ---> mir liegt wie gesagt vgp, ist u.a. auch ein ressourcenthema

ob du das jetzt alles probieren willst oder lieber ein bundle so wie es ist - hängt davon ab, wie wichtig dir jetzt der tastenkram ist (und die kohle).

lG f
 
Beim Poll fehlen die Sampletekk Pianos:
TBO
White Grand
Black Grand
 

Ähnliche Themen

Landor
Antworten
8
Aufrufe
800
Tascany
Tascany
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben