Umfrage - Wünsche für den kommenden Vocal Remix Contest 2023/24

Wie hättet ihr gerne die Vocals für den nächsten Contest?

  • GESANG: männliche Stimme

    Stimmen: 5 17,2%
  • GESANG: weibliche Stimme

    Stimmen: 10 34,5%
  • GESANG: egal/divers/beides

    Stimmen: 18 62,1%
  • TEXTLÄNGE: wenig Text (Minimal)

    Stimmen: 3 10,3%
  • TEXTLÄNGE: mittellanger Text (Standard-Pop-Song)

    Stimmen: 20 69,0%
  • TEXTLÄNGE: viel Text (fast schon Rap!)

    Stimmen: 3 10,3%
  • GENRE: Rock

    Stimmen: 9 31,0%
  • GENRE: Pop

    Stimmen: 13 44,8%
  • GENRE: Metal

    Stimmen: 6 20,7%
  • GENRE: Rap

    Stimmen: 2 6,9%
  • GENRE: genreübergreifend

    Stimmen: 17 58,6%
  • GENRE: sonstiges (bitte in den Thread schreiben, welches Genre)

    Stimmen: 3 10,3%
  • SPURANZAHL: wenige (eine Main, eine Backing ...)

    Stimmen: 6 20,7%
  • SPURANZAHL: mittel (zwei Main, zwei Backings ...)

    Stimmen: 12 41,4%
  • SPURANZAHL: viele (komplettes Panorama, siehe Ennui beim letzten Contest, lol)

    Stimmen: 5 17,2%
  • SPRACHE: Deutsch

    Stimmen: 13 44,8%
  • SPRACHE: Englisch

    Stimmen: 16 55,2%
  • SPRACHE: Portugiesisch (europäisches P.; kann Ennui anbieten)

    Stimmen: 4 13,8%
  • SPRACHE: sonstige (bitte in den Thread schreiben und auch eigenen Text anbieten)

    Stimmen: 1 3,4%
  • EGAL! EGAL! EGAL! EGAL! EGAL!

    Stimmen: 8 27,6%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim nächsten Contest würde Ich, als Sachpreis, 1 kg Kaffee aus eigener Röstung spenden - 100% Arabica (Bohne = Cerrado sweet Brasilien), Röstgrad nach Wunsch - bis hin zu Espresso :)
 
@Ennui

Ich würde mir wünschen das die Vocals einfach Struktur haben und nicht aus irgendeinem alten Song extrahiert werden.

Strophen sollen Strophen sein und Refrain eben Refrain.
Wenn es noch eine Bridge gibt dann auch ok.

Aber wenn Strophe 1 mit Strophe nach Refrain in keinem Zusammenhang steht, dann ist es kein Spaß.
Ein roter Faden wäre cool.

Ich habe jetzt paar mal in den Vocal Contest gestöbert aber für mich, für mich persönlich, ist es immer zu speziell.
Es geht doch darum schöne Musik zu machen und nicht kompliziert wie möglich.

Deshalb mache ich jedes mal nicht mit. Die Vocals sind immer bisschen unformbar.
 
schade, dass man das voting nicht nachträglich bearbeiten kann.

nachdem sich hier offensichtlich nicht so viele user für metal begeistern können,
hätte ich als genre noch "christlichen gangsterrap" angeregt... :jump:
 
Nein. Bitte den Thread lesen.

Ok, habe ich gemacht, verstehe.
Ich will die Umfrage auch nicht schlecht reden.
Ich kann mich aber bei den bisherigen Contests auch nicht an Totalausfälle erinnern. Irgendwie hat man die Vocals doch immer zu seinem Genre hingebogen.
Wichtiger fände ich aber, wie @sts schrieb, das sich verlässlich jemand um den Contest kümmert.
Vielleicht kann ja jemand der aktuellen oder ehemaligen Organisatoren den ungefähren Zeitaufwand angeben.
 
Wichtiger fände ich aber, wie @sts schrieb, das sich verlässlich jemand um den Contest kümmert.

Nur zu.

Vielleicht kann ja jemand der aktuellen oder ehemaligen Organisatoren den ungefähren Zeitaufwand angeben.

Ist nicht wild. Die meiste Arbeit ist es, Tracks anzufragen und zu bekommen, das Checken der eingereichten Tracks, etwaige Nachbesserungen (Fileformat, Spuren müssen sich sauber anlegen lassen, etc.) und dann die eigentlichen Threads, für die die Files komfortabel erreichbar hochgeladen werden müssen, etwaige Previews in den Thread eingepflegt werden müssen, etc. Das ist auch beim finalen Thread die lästigste Sache - aber eben überhaupt nicht wirklich schlimm. Und dann noch die Stimmauszählung. Wie schlimm die ist, kann dir @muffy sagen.
Und wer nicht so 'ne Lusche wie ich ist, kümmert sich womöglich im Vorfeld schon um etwaige Preise.
 
Ich habe mir erlaubt, den Titel des Themas minimal anzupassen, dass den Usern ggf. besser verständlich ist, dass es sich dabei um den nächsten VOX RMX Contest handelt, der zum kommenden Jahreswechsel 23/24 (also in ca. 9 Monaten) stattfinden soll und nicht um den, der jüngst beendet worden ist.
 
GENRE: Country
GENRE:Blues

Die Vocals von Ennui waren aufwendig produziert, das ist gut.

Nachdem ich die erste Strophe fertig hatte und den ersten Refrain, ging es an die zweite Strophe. Ich hatte das Gefühl dass meine Akkorde aus der ersten Strophe dort nicht mehr gepasst haben, das hat bei mir dazu geführt, dass ich keine Lust mehr hatte.

Komplexität der Melodie, mittel nicht hoch, das wäre mein Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als minimale Startauswahl, ich will je ein Mal Beiträge im Stil von:
- Aretha Franklin
- Elvis
- Michael Jackson
- Bruno Mars
- Ricky Lee Jones
- Freddie Mercury
- Pink
- David Bowie
- Inga Rumpf (70er-Style)
- Dave Grohl

Die anderen 37 reiche ich nach, wenn die Liste abgearbeitet ist, ok?
Und verspreche den KandidatInnen bitte nicht zu viel, es gibt ja noch die Vorauswahl.
Oh shit, kenne leider keins von beiden (allen), kann nur das imitieren was ich hier höre.
Und das eher schlecht wie recht, obwohl Inga Rumpf sagt mir was. Die is cool.
 
Noch 4 Tage Zeit zum Voten! ^^

Songtext für die seichtere Gangart auf Englisch für Female Vox ist schon mal fertig. Die Sängerin schickt mir noch eine Datei mit ihrer Wohlfühlrange im Gesang, dann überleg ich mir eine Melodie, die sie dann bei mir einsingt.
 
So ...

Umfrage hat nachfolgende Vorliebe ergeben, die aber in den späteren Vocals-Einsendungen NICHT berücksichtigt werden muss. Vielfalt ist ja schön und am Ende muss das ja auch nicht heißen, dass man auf die Vocals gut komponieren kann.

Geschlecht des Gesangs: egal/divers/f+m etc.
Textlänge: mittel (Pop-Standard)
Genre: genreübergreifend (knapp gefolgt von Pop)
Spuranzahl: mittel (zwei Main, zwei Backing ...) ihr Pussys 😜😘
Sprache: Englisch (knapp gefolgt von Deutsch)

Dann sucht und feilt schon mal an euren Vocal-Einsendungen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben