Umfrage: Was ist euer lieblings E-Gitarren mic

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Registriert
25.05.02
Beiträge
1.157
Reaktionen
0
Punkte
1.417
Hallo zusammen
Ich habe mal gedacht, dass ich mal eine Umfrage mache was eure lieblings E-Gitarren mic. ist.


Ich finde das Sennheisser MD-421 sehr cool für E-Git. oder AKG C414
Obwohl das AKG fast ein bisschen übertrieben Teuer ist.

Was sind eure lieblings Mics.

Gruss Michael
 
Lieblingsmics?

Keine Ahnung, aber mit

Shure SM58 ohne Korb :)
und Sennheiser e606

war ich eigentlich immer sehr zufrieden.

Gruß
matsches
 
Md 421 zusammen mit dem SM57
 
Ganz klar das SM57, das darf nie fehlen.

Kombination mit einem Großmembraner, muss kein sündhaft teures sein, kann sich lohnen, ebenso mit dem MD421 oder RE20.
 
Shure Beta57 in kombination mit 'nem Audio Technica AT4040
 
Lieblingsmics?

Solo gehört finde ich e906 tierisch geil. Hab mir deshalb auch eins bestellt.
MD421 darf auch nicht fehlen. Soll es präziser bzw. fast schon scharf in den höhen klingen, sollte man mal MD441 probieren.

Im Mix macht sich aber ein SM57 gut positioniert immer gut, auch wenn ich finde, das die [g=422]Gitarre[/g] dann immer etwas eingeengt klingt :-/
(solo abgehört)


Selbst nie probiert, aber mal bei bekanntem gehört: Royer R121 oder so.... killer - leider jedoch arschteuer :-(
 
Gestern habe ich diese Kombination gespielt.

Md 421 zusammen mit dem SM57

Ist wirklich ein cooler Mix
 
Hallo ,
das kommt auf das equipment drauf an.
Ich probiere aus zwischen, sm57, beta 58, MD421, MD 409, C414 und
dem M147. Dan nehme ich einfach das, das am coolsten klingt.
Gruß
edi d
 
MD421!


MfG Melvin
 
- SM57
- 421
- 441
- Beyer 160
- Royer 121

Alleine, gemischt oder zusammen mit LDC - meistens ein bisschen weiter weg.


M147. Dan nehme ich einfach das, das am coolsten klingt.
Genau. Wobei das 147er selbst dafür kaum taugt. Gitarren mögen fett und da schlägt normalerweise ein 87 die nervende Eierschneider-Plastik-Höhen-Fraktion.
Besser: KSM, Gefells und wenn schon Neumann dann 67.


Frank
 
Hallo,
u87 ist auch fett(ohne u), obwohl höhen anhebung laut polar pattern bei
6 bis 10 khz. Kommt aufdie [g=349]frequenz[/g] an.
Gruß
Edi d
 
sm57, beta57, e609, md421, etc. je nachdem was grad da ist, wobei mir das e609 am liebsten ist... Was auch ganz nett kommt (vor allem vorm Combo): EV PL5
 
Sennheiser E906, Shure SM 58 ohne Korb und ein Fame Kondensatormic, weil kein Geld mehr für ein AT4050 da war :-D
 
Shure SM57 und ein GroßmembranKondensatorMic....
 
SM57 + GMK
 
mrueegger schrieb:
Gestern habe ich diese Kombination gespielt.

Md 421 zusammen mit dem SM57

Ist wirklich ein cooler Mix

Mein Reden...kommt aber auch stark auf die Lala ansich an...
 
[g=332]B1[/g] von StudioProjects. Sonst noch so´n olles Shure...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben