Information ausblenden

Umfrage: Was ist euer lieblings E-Gitarren mic

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von mrueegger, 31.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. goldendawn

    goldendawn

    Registriert seit:
    10.02.04
    Punkte:
    673
    673
    Hat schon jemand das Shure Beta52 probiert? Ich nehme es gern für das fehlende Low End in Kombination mit SM57 und/oder 606
     
    goldendawn, 03.09.08
    #41
  2. shurik

    shurik

    Registriert seit:
    02.09.08
    Punkte:
    14
    14
    das Audio Technica AT4033 kommt auch sehr gut, wundert mich, dass das noch nicht erwähnt wurde.

    SM57, 58
    MD421
    Studio Projects B1
    SE Gemini (von hinten)
     
    shurik, 03.09.08
    #42
  3. Alienposer

    Alienposer

    Registriert seit:
    17.02.06
    Punkte:
    620
    620
    Habe lange mit sm57 und 421 hantiert. Ist halt immer wieder schwierig die alte Position zu finden und Phasen auszurichten (würg).

    Ich habe das Beyerdynamic M-69 für mich entdeckt.

    Finde ich super für Vintage- und Modern-Rock. Klingt wie das sm57 und 421 fertig gemischt. Einfach etwas off-center (vorzugsweise Übergang oder weiter weg) positionieren, fertig. Klingt sehr ausgeglichen.

    Vielleicht liegt es daran, das es eine Hyperniere ist. sm57 nur ist Niere.

    Bei ebay für ca. 80 Euro zu haben.

    Übrigens ist das Strässer M-17 baugleich, und die gehen für die Hälfte weg. Braucht nur einen Kleintuchel-Adapter. Jedenfalls habe ich das Strässer noch nicht mit XLR gesehen.

    Als nächstes steht das Beyerdynamic M-160 (Bändchen) auf meiner Wunschliste.
     
    Alienposer, 03.09.08
    #43
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.