Umfrage: Was ist euer lieblings E-Gitarren mic

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
Hat schon jemand das Shure Beta52 probiert? Ich nehme es gern für das fehlende Low End in Kombination mit SM57 und/oder 606
 
das Audio Technica AT4033 kommt auch sehr gut, wundert mich, dass das noch nicht erwähnt wurde.

SM57, 58
MD421
Studio Projects [g=332]B1[/g]
SE Gemini (von hinten)
 
Habe lange mit sm57 und 421 hantiert. Ist halt immer wieder schwierig die alte Position zu finden und Phasen auszurichten (würg).

Ich habe das Beyerdynamic M-69 für mich entdeckt.

Finde ich super für Vintage- und Modern-Rock. Klingt wie das sm57 und 421 fertig gemischt. Einfach etwas off-center (vorzugsweise Übergang oder weiter weg) positionieren, fertig. Klingt sehr ausgeglichen.

Vielleicht liegt es daran, das es eine Hyperniere ist. sm57 nur ist Niere.

Bei ebay für ca. 80 Euro zu haben.

Übrigens ist das Strässer M-17 baugleich, und die gehen für die Hälfte weg. Braucht nur einen Kleintuchel-Adapter. Jedenfalls habe ich das Strässer noch nicht mit [g=15]XLR[/g] gesehen.

Als nächstes steht das Beyerdynamic M-160 (Bändchen) auf meiner Wunschliste.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben