umfangreicher Software Sampler fürs einladen eigener Sounds

  • Ersteller bohst85
  • Erstellt am
Das wär mir neu. Als FLStudio-User braucht man's halt auch absolut nicht.

Ist klar, dass es Dir neu wäre. Du musst mal endlich anfangen über Deinen Fruity-Loops-Tellerrand zu schauen. Da draußen passiert nämlich viel Spannenderes.
 
@ r4r schreibt
steinberg-halion.........??!!



Hi, Sei nicht so bescheiden, denn der Halion 4 ist der mächtigste Sampler mit allen Funktionen.

Kostet allerdings aber auch mit dem Sonic über 400- €.

Gehört zu meiner Musiksoftware, und alleine der Flexer ist unübertroffen. Dagegen ist Kontakt nur ein Metronom.


LG Ilka
smil451c7211b9e19.gif
 
Häähh?? Was suchst du denn jetzt?

Mehr Samples verbiegen als mit Kontakt, Halion oder auch MOTU Mach Five geht nicht.
 
Damit der Thread sich nicht sinnlos in die Länge zieht werde ich mich mal um Aufkärung bemühen ...

Meiner Ansicht nach verharrt der TE in seiner Meinung, dass Kontakt und Battery nix für ihn wäre, weil RefinedRough irrtümlich behauptet hat, dass Kontakt quasi nur dafür geeignet sei um Soundbanks zuladen und da der TE scheinbar Punkte mit Wissen gleichstellt nahm er die Sichtweise an und um nicht als naiver Noob dazustehen behält er diese auch bei ....
 
Hi,

ich suche einen Plugin Sampler der in der Lage ist Sounds z.B. ein Bassline OneShot oder einen Akkord einzuladen und in weiteren schritten zu bearbeiten (LFO, Pitch, Modulation, Filter, …)
Ich suche nach einem Plugin welches eine klar strukturiert GUI hat, aber viele eingriefsmöglichkeiten in die Sample-Manipulation ermöglicht und auch fantastisch klingt (Filter).
… jede DAW bringt einen Sampler mit, aber ich suche nach einer Möglichkeit die ich in jeder DAW öffnen kann, welche aber einfach auch umfangreichere Möglichkeiten bietet.

Freu mich auf eure Tipps. DANKE


Und ich auch nochmal.
Definitiv der beste, grösste und vielseitigeste Soft-Sampler am Markt ist der Kontakt. Gerade im Bereich der Sample-Erzeugung und Bearbeitung (mitgelieferter Content mal aussen vor) ist er dem Halion Sonic überlegen - der imho die einzige Alternative ist.

das ich kein battery oder Kontakt suche !!!

dann suchst Du also kein Programm das alles was Du beschreibst in Prefektion beherrscht? Wir schreiben hier nicht von dem "Kontakt-Player"

Das ist ja hier fast so wie....

"Ich suche son Ding mit 6 Saiten, sonem Korpus aus Holz- das was der Knopfler und der Clapton immer spielen- aber keine Gitarre"


:huh:
 
Jetzt mal ehrlich. Was gibt's denn bei diesen Anforderungen...

ich suche einen Plugin Sampler der in der Lage ist Sounds z.B. ein Bassline OneShot oder einen Akkord einzuladen und in weiteren schritten zu bearbeiten (LFO, Pitch, Modulation, Filter, …)
Ich suche nach einem Plugin welches eine klar strukturiert GUI hat, aber viele eingriefsmöglichkeiten in die Sample-Manipulation ermöglicht und auch fantastisch klingt (Filter).
… jede DAW bringt einen Sampler mit, aber ich suche nach einer Möglichkeit die ich in jeder DAW öffnen kann, welche aber einfach auch umfangreichere Möglichkeiten bietet.

...für mögliche Antworten? Nicht wirklich viele,oder?

Die drei standard Sampler: Kontakt, Halion, Mach5. Als Alternativen gäbe es noch Drumsampler: Battery, Geist, BPM, Renaissance.

Das Feld ist also absolut überschaubar. Wer mehr braucht, sucht bei KVR.
 
Was mir noch einfällt, wäre Alchemy von Camel-Audio. Ist zwar ein Softwaresynthesizer in dem du allerdings eigene Samples laden und richtig verwursten kannst.
 
ja und der Iris von Izotope ist auch so Hyper-Verformungs-Teil
 
Du musst mal endlich anfangen über Deinen Fruity-Loops-Tellerrand zu schauen. Da draußen passiert nämlich viel Spannenderes.
Ich finde es nach wie vor seltsam, daß einige Leute hier offensichtlich einen Freifahrt-Schein zum Beleidigen haben. Die Unterstellung, ich würde nicht über den Tellerrand von FLStudio (Name hast du absichtlich falsch geschrieben), ist wiedermal eine Verleumdung/Diffamierung.
Den Beitrag habe ich gemeldet, aber er wurde nicht entfernt. Er trägt absolut nichts zur Diskussion bei, sondern ist nur darauf ausgelegt, zu provozieren.

Davon abgesehen verstehe ich nicht, warum manche Leute DAW-Programme schlecht reden müssen ... insbesondere, wenn sie selbst wahrscheinlich nicht mal damit gearbeitet haben.
(Zumal man sich unfreiwillig ziemlich lächerlich macht, wenn man behauptet, FLStudio sei nicht eines DER Tools für elektronische Musik.)
 
Man kann es in einem Wort beschreiben "Fanboys" XD
 
@Kuno

wir haben die Meldung auch zu Kenntnis genommen, aber wirklich keine Veranlassung gesehen, da nun schon einzuschreiten. Gleich eine "Beleidigung/Verleumdung/Diffamierung", in einer, zugegebenermaßen, leicht provokanten, saloppen Aussage zu sehen, finden wir im Kollektiv wirklich leicht übertrieben.

Mensch, fühlt Euch doch nicht immer sofort massiv auf den Pinsel getreten, wenn man ein Stück Software kaputt redet.

Aber Du hast Recht. FL ist nicht das Thema und ich denke dies können wir sowieso erst weiterführen, wenn der TS sich zurückmeldet und Klartext schreibt warum Kontakt für ihn nicht in Frage kommt.
 
Schonmal in den Sinn gekommen, dass er vielleicht gar keinen Sampler sucht sondern einfach nur keine Ahnung hat von was er redet?

Da steht was von LFO, Modulation, etc. und damit könnte genauso gut ein Synth gemeint sein.

"Sample-Manipulation" könnte Gewäsch für "veränderbare Presets" sein, und "Bassline OneShot oder einen Akkord einzuladen" könnte möglicherweise auch einfach für "Soundsets" stehen.

Wenn es nicht um einen Synth geht, dann wurden die besten schon genannt.
Kontakt, Mach5, HALion.
Zum Layern von Drums noch sowas wie Geist oder Battery, das wär's.

Wenn wir dummen Leute nicht verstehen was der werte Herr bohst85 möchte - dann soll er sein Anliegen doch bitte einfach deutlicher erklären.
 
Ach übrigens...

+1 für Kontakt!
 
Seit wann ist das ein Sampler?

Soll ich jetzt auch schreiben: Cubase, Logic, Sonar, Live, S1, Reaper...???

Naja, so ganz unrecht hat er nicht, denn im Kern basiert das gesamte Konzept von FL Studio sehr viel mehr auf Samples als andere DAWs bzw. basierte ursprünglich sogar ausschließlich auf Samples. Das entsprechende Unterforum heißt nicht umsonst "FL Studio & Tracker". Die restliche DAW Funktionalität wurde erst im Laufe der Zeit drum herum gebaut.

Auch muss man in FL Studio (wie bei allen Trackern) nicht erst ein Sample in irgendein PlugIn einladen, sondern kann sofort loslegen.

Und da FL Studio selbst als PlugIn in anderen Hosts läuft, erfüllt es schon die Anforderungen des Threadstarters.
 
Und da FL Studio selbst als PlugIn in anderen Hosts läuft, erfüllt es schon die Anforderungen des Threadstarters.

Und schießt zugleich darüber hinaus ...
 
Wenn man sich den Thread hier durchliest sieht man wieder mal deutlich, dass sich nicht jeder überall auskennt... :roll:

So wurde von von mir doch sehr geschätzten Usern tatsächlich ganz großer Blödsinn verzapft...

Kontakt IST DER Sampler und hat vielleicht sogar ein paar Möglichkeiten zuviel für den TE. Eventuell hat RR den Kontakt mit dem "Kontakt Player" verwechselt, der als reiner Host zum Abspielen vom Kontakt Samplerformat gedacht ist.

Battery ist als Drumsampler designed und daher eher für Oneshotsamples gedacht. Aber Battery ist wie Kontakt auch ein sehr starkes Tool und kann sogar als "normaler" Sampler arbeiten.

Es ist nur der Zweck für den sie jeweils designed worden sind, denn Kontakt und Battery unterscheiden sich in erster Linie In GUI und Struktur, aber die Aufgaben die ein Sampler so haben kann, erfüllen sie beide ausgezeichnet.

Mir persönlich reicht aber mein DAW Sampler, und noch nicht mal bei dem werde ich je alle Möglichketien benutzen denke ich.

Deswegen kann ich dem TE und jedem anderen empfehlen sich frei zu machen von diversen Vorstellungen und den Sampler in der DAW wirklich mal genau unter die Lupe zu nehmen. Der kann nämlich fast immer mehr als sein User!!!

[sub][sup]Muss hier etwa schon wieder ein Samplecontest her oder was?? Dunnerkeil!!![/sup][/sub]:X

Und FL habe ich von Version 2.7 an benutzt. Vor 2 jahren dann der Wechsel zu Ableton. Es gibt viele Gründe, warum man diesen Wechel durchziehen könnte, aber dass FL nicht für DNB geeignet wärre ist GANZ GANZ SICHER kein Grund davon, weil es natrülich, wie schon ein paar mal gesagt wurde, nicht stimmt....
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
689
petraneu
petraneu
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
873
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
893
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben