Information ausblenden

umfangreicher Software Sampler fürs einladen eigener Sounds

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von bohst85, 23.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. bohst85

    bohst85 Themenersteller

    Registriert seit:
    17.01.13
    Punkte:
    132
    132
    Hi,

    ich suche einen Plugin Sampler der in der Lage ist Sounds z.B. ein Bassline OneShot oder einen Akkord einzuladen und in weiteren schritten zu bearbeiten (LFO, Pitch, Modulation, Filter, …)
    Ich suche nach einem Plugin welches eine klar strukturiert GUI hat, aber viele eingriefsmöglichkeiten in die Sample-Manipulation ermöglicht und auch fantastisch klingt (Filter).
    … jede DAW bringt einen Sampler mit, aber ich suche nach einer Möglichkeit die ich in jeder DAW öffnen kann, welche aber einfach auch umfangreichere Möglichkeiten bietet.

    Freu mich auf eure Tipps. DANKE
     
    bohst85, 23.01.13
    #1
  2. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.729
    47729
    Zb battery
     
    RefinedRough, 23.01.13
    #2
  3. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    KONTAKT von Native Instruments ist momentan wohl das Flaggschiff unter den SW-Samplern.

    Für lau gibt´s den hier:
    http://www.tx16wx.com

    Vielleicht reicht der ja schon aus für deinen Zwecke. Hab ihn auch installiert, allerdings noch nicht wirklich getestet.

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 23.01.13
    #3
  4. Gel Mitglieder 67478

    Gel Mitglieder 67478 Guest

    Punkte:
    0
    FL Studio
     
    Gel Mitglieder 67478, 23.01.13
    #4
    Kuno bedankt sich.
  5. WaldebeatZ

    WaldebeatZ

    Registriert seit:
    08.01.12
    Punkte:
    2.884
    2884
    Mit Battery oder Kontakt solltest du glücklich werden ;)
     
    WaldebeatZ, 23.01.13
    #5
  6. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.729
    47729
    öhm, kontakt ist ja nur ein host und glaube ich nicht ganz was der TE sucht..?
     
    RefinedRough, 23.01.13
    #6
  7. bohst85

    bohst85 Themenersteller

    Registriert seit:
    17.01.13
    Punkte:
    132
    132
    Ja "RefineRough" genau ich suche kein Sample Verwalter / Sammlung wie Kontakt oder Drum Sampler ... sondern einen Sampler in dem ich meine Samples stark verfremden kann !!!!
     
    bohst85, 23.01.13
    #7
  8. WaldebeatZ

    WaldebeatZ

    Registriert seit:
    08.01.12
    Punkte:
    2.884
    2884
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    WaldebeatZ, 23.01.13
    #8
  9. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224

    Informierst Du dich überhaupt bevor Du so einen Unsinn schreibst?
     
    Signalschwarz, 23.01.13
    #9
    WaldebeatZ bedankt sich.
  10. FischerZ

    FischerZ

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.116
    4116
    Das ist Kontakt5 die erste Wahl. Da hast Du z.B. über 50 Filter, jede Menge Effekte, Waveeditor, Mappingeditor, Scripteditor , 6 Stufige Hüllkurven, viele Modulationsmöglichkeiten, Timestrching....................... was brauchste noch?
     
    FischerZ, 23.01.13
    #10
  11. bohst85

    bohst85 Themenersteller

    Registriert seit:
    17.01.13
    Punkte:
    132
    132
    @digital dominion: aber sich das, ich weiß auf jedenfalls das ich kein battery oder Kontakt suche !!!
     
    bohst85, 23.01.13
    #11
  12. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    53.144
    53144
    Nen Fluxkompensator, sorry, bin ja schon weg :)
     
    holgi, 23.01.13
    #12
  13. FischerZ

    FischerZ

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.116
    4116
    Der läuft aber nur mit Mr. Fusion :)
     
    FischerZ, 23.01.13
    #13
  14. WaldebeatZ

    WaldebeatZ

    Registriert seit:
    08.01.12
    Punkte:
    2.884
    2884
    Dann schreibe doch bitte den Threadtitel mal um in "was ich suche weiss ich nicht" denn Kontakt ist nähmlich der Sampler schlechthin ....
     
    WaldebeatZ, 23.01.13
    #14
  15. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224

    Ach so, na dann. Du solltest deiner Anforderungsliste noch "umsonst" und "er sollte glitzern" hinzufügen. :LOL:

    Ich wette Du hast noch überhaupt keinen Kontakt zu Kontakt gehabt, alle SW-Sampler sind in etwa gleich aufgebaut, K. hat halt die weiteste verbreitung und wird am meisten unterstützt, ich würde mal behaupten das beinahe jeder der elektronische Musik macht und auf kreatives Rumfrickeln steht den benutzt, aber wenn's für dich nichts ist, dann ist das halt so.
     
    Signalschwarz, 23.01.13
    #15
  16. r4r

    r4r

    Registriert seit:
    28.12.11
    Punkte:
    667
    667
    steinberg-halion.........??!!
     
    r4r, 23.01.13
    #16
  17. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Nach deinen von dir genannten Anforderungen aus deinem Startposting passt Kontakt ziemlich exakt. Also bitte genauere Informationen, was dein Plugin im Unterschied zu Kontakt bieten soll.

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 23.01.13
    #17
  18. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    11.111
    11111
    ... falls er überhaupt "Battery" und "Kontakt" kennt. Das wage ich angesichts seiner Äußerungen doch so langsam zu bezweifeln. Zudem es nur recht wenige vergleichbare Produkte gibt. Im Grunde genommen wurde hier schon fast alles erwähnt, welches den Anforderungen des TE entsprechen soll.
     
    Carcinome, 23.01.13
    #18
  19. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.202
    19202
    Das wär mir neu. Als FLStudio-User braucht man's halt auch absolut nicht.

    Verstehe allerdings auch nicht, was der TE will.
     
    Kuno, 24.01.13
    #19
  20. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Im Sektor D'n'B/Jungle z. B. hab ich noch von keinem gehört der auf FL setzen würde, und da wird viel verbogen.
     
    Signalschwarz, 24.01.13
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.