umfangreicher Software Sampler fürs einladen eigener Sounds

  • Ersteller bohst85
  • Erstellt am
B

bohst85

Registriert
17.01.13
Beiträge
100
Reaktionen
0
Punkte
132
Hi,

ich suche einen Plugin Sampler der in der Lage ist Sounds z.B. ein Bassline OneShot oder einen Akkord einzuladen und in weiteren schritten zu bearbeiten (LFO, Pitch, Modulation, Filter, …)
Ich suche nach einem Plugin welches eine klar strukturiert GUI hat, aber viele eingriefsmöglichkeiten in die Sample-Manipulation ermöglicht und auch fantastisch klingt (Filter).
… jede DAW bringt einen Sampler mit, aber ich suche nach einer Möglichkeit die ich in jeder DAW öffnen kann, welche aber einfach auch umfangreichere Möglichkeiten bietet.

Freu mich auf eure Tipps. DANKE
 
Zb battery
 
KONTAKT von Native Instruments ist momentan wohl das Flaggschiff unter den SW-Samplern.

Für lau gibt´s den hier:
http://www.tx16wx.com

Vielleicht reicht der ja schon aus für deinen Zwecke. Hab ihn auch installiert, allerdings noch nicht wirklich getestet.

Grüße
Cos
 
Mit Battery oder Kontakt solltest du glücklich werden ;)
 
öhm, kontakt ist ja nur ein host und glaube ich nicht ganz was der TE sucht..?
 
Ja "RefineRough" genau ich suche kein Sample Verwalter / Sammlung wie Kontakt oder Drum Sampler ... sondern einen Sampler in dem ich meine Samples stark verfremden kann !!!!
 
Ja "RefineRough" genau ich suche kein Sample Verwalter / Sammlung wie Kontakt oder Drum Sampler ... sondern einen Sampler in dem ich meine Samples stark verfremden kann !!!!


Informierst Du dich überhaupt bevor Du so einen Unsinn schreibst?
 
Das ist Kontakt5 die erste Wahl. Da hast Du z.B. über 50 Filter, jede Menge Effekte, Waveeditor, Mappingeditor, Scripteditor , 6 Stufige Hüllkurven, viele Modulationsmöglichkeiten, Timestrching....................... was brauchste noch?
 
@digital dominion: aber sich das, ich weiß auf jedenfalls das ich kein battery oder Kontakt suche !!!
 
@digital dominion: aber sich das, ich weiß auf jedenfalls das ich kein battery oder Kontakt suche !!!

Dann schreibe doch bitte den Threadtitel mal um in "was ich suche weiss ich nicht" denn Kontakt ist nähmlich der Sampler schlechthin ....
 
@digital dominion: aber sich das, ich weiß auf jedenfalls das ich kein battery oder Kontakt suche !!!


Ach so, na dann. Du solltest deiner Anforderungsliste noch "umsonst" und "er sollte glitzern" hinzufügen. :LOL:

Ich wette Du hast noch überhaupt keinen Kontakt zu Kontakt gehabt, alle SW-Sampler sind in etwa gleich aufgebaut, K. hat halt die weiteste verbreitung und wird am meisten unterstützt, ich würde mal behaupten das beinahe jeder der elektronische Musik macht und auf kreatives Rumfrickeln steht den benutzt, aber wenn's für dich nichts ist, dann ist das halt so.
 
steinberg-halion.........??!!
 
aber sich das, ich weiß auf jedenfalls das ich kein battery oder Kontakt suche
Nach deinen von dir genannten Anforderungen aus deinem Startposting passt Kontakt ziemlich exakt. Also bitte genauere Informationen, was dein Plugin im Unterschied zu Kontakt bieten soll.

Grüße
Cos
 
was dein Plugin im Unterschied zu Kontakt bieten soll

... falls er überhaupt "Battery" und "Kontakt" kennt. Das wage ich angesichts seiner Äußerungen doch so langsam zu bezweifeln. Zudem es nur recht wenige vergleichbare Produkte gibt. Im Grunde genommen wurde hier schon fast alles erwähnt, welches den Anforderungen des TE entsprechen soll.
 
..., ich würde mal behaupten das beinahe jeder der elektronische Musik macht und auf kreatives Rumfrickeln steht den benutzt, ...
Das wär mir neu. Als FLStudio-User braucht man's halt auch absolut nicht.

Verstehe allerdings auch nicht, was der TE will.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
688
petraneu
petraneu
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
873
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
893
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben