umfangreicher Software Sampler fürs einladen eigener Sounds

  • Ersteller bohst85
  • Erstellt am
Schonmal in den Sinn gekommen, dass er vielleicht gar keinen Sampler sucht sondern einfach nur keine Ahnung hat von was er redet?
Er hat offensichtlich inzwischen aufgehört, hier zu "reden"...wo isser denn, der TE??

Grüße
Cos
 
Fl ist ja nun wirklich die mit Abstand verbugteste Software auf Erden.
Das kann ich als jemand, der das Programm tatsächlich benutzt, statt nur dummes Zeug darüber in Foren abzulassen, absolut nicht bestätigen.

Zum Thema FLStudio als Sampler:
Bei der Frage des TE würde ich auch eher sowas wie Kontakt, Alchemy oder Harmor empfehlen.
Trotzdem kann man's mal erwähnen, da man in FLStudio gleich mehrere Sampler mit integriert hat (zum Teil auch mit Granular-Synthese, automatischem Beat-Slicing, etc.), und man natürlich auch darüber hinaus viel manipulieren kann. Außerdem ist mit Edison sogar noch ein ganz brauchbarer Wave-Editor mit drin.
Das ist natürlich etwas overkill, wenn man eigentlich nur Samples laden und ein paar Filter mit LFO, etc. drauf tun will. Aber was der TE wirklich will, weiß hier wohl keiner so genau ...

Reaktor könnte man auch noch nennen. Da gibt's ja, wenn ich mich recht entsinne auch ein Modul, um Samples zu laden.
 
@ Cos meinte
Er hat offensichtlich inzwischen aufgehört, hier zu "reden"...wo isser denn, der TE??



Ja , Ihr habt ihn ganze zwei Mal zu Wort kommen lassen, obwohl er ganz neu ist im Forum und vertrauensvoll eine vielleicht nicht so gut formulierte Frage gestellt hat.

Das ist aber meistens so, wenn man was lernen möchte.

Nahezu drei Seiten vollgequatscht und versucht von Kontakt zu überzeugen, obwohl er ausdrücklich gesagt hat, das er den nicht will.

Zum Schluss dann noch gesagt, er weiss nicht wovon er redet, und erwartet jetzt noch so eine Art Stellungnahme von ihm.

Da brat mir doch einer nen Storch

LG Ilka
 
und versucht von Kontakt zu überzeugen, obwohl er ausdrücklich gesagt hat, das er den nicht will.

@Ilka

Mitgelelesen hast Du aber schon!?
Vor allem dies hier...

ich suche kein Sample Verwalter / Sammlung wie Kontakt oder Drum Sampler ... sondern einen Sampler in dem ich meine Samples stark verfremden kann !!!!

Sonst nochmal für Dich! Kontakt ist in erster Linie ein Sampler und ürsprünglich nur dafür entwickelt worden- zum sampeln halt und diese stark zu verfremden.


Da brat mir doch einer nen Storch

den gibst Du aber fein zurück, ungebraten!
 
Sonst nochmal für Dich! Kontakt ist in erster Linie ein Sampler und ürsprünglich nur dafür entwickelt worden zum Sampeln und diese stark zu verfremden.

Ich denke mal das Hauptproblem ist die Komplexität. Ehrlich gesagt hab ich Kontakt bisher auch nur als Soundbank genutzt, weil das auf den ersten Blick doch alles sehr kompliziert aussieht...so richtig "benutzerfreundlich" finde ich die GUI von Kontakt auch nicht. Wenn ich richtig informiert bin (das ist jetzt keine eigene Erfahrung sondern angelesen) sollen die Effekte von Kontakt ja nun auch qualitätsmässig nicht unbedingt die allerbesten sein.

Ich denke mal der TE sucht eigentlich eher eine Effektsammlung, in die er dann einfach ein Sample laden und dann dort effektieren kann. Da die Effekte an sich aber auch in jede DAW zu laden sind...und Wavs natürlich auch...ist die Eingangsfrage vllt nicht ganz richtig gestellt bzw hängt man sich hier vllt zu viel am Wort "Sampler" auf.

Gibts Independence noch als Freeware? Dann wäre das ja mal einen Versuch wert....ob die eingangs geforderten "fantastisch" klingenden Effekte allein damit erreichbar sind wage ich aber zu bezweifeln.
Auf jedenfall aber kann man ja Effekte auch als Insert in der DAW einbinden und die sind dann natürlich in hoher Qualität und in allen Preislagen erhältlich.
 
Vielleicht war er etwas irritiert, weil der Kontakt Player (Stichwort Sampleverwalter) zu irgendwelchen Librarys mitgeliefert wird. Was nix kostet, taugt auch nix...

Was er aber sucht, ist eine Software ohne Library, die immense Fähigkeiten hat. Das kann eigentlich nur Kontakt sein. Ich nehme an, er weiß nicht, dass es da einen Unterschied gibt und die beiden einfach gleichgesetzt.

Klar strukturiert (bzw. übersichtlich) ist Kontakt zwar nicht, die Filter ... naja habe ich auch schon besseres gehört... Als PlugIn aber trotzdem erste Wahl.

Die Bemerkung "One Shot Bassline" deutet allerdings auch darauf hin, dass er keine Multi-Milliarden-Einzel-Sample-Instrumente spielen will. Er will einfach nur einen Fleischwolf.
Das könnte in der Tat die DAW selbst sein, mit 1A Plugins von Drittanbietern.

Auch wurde der Padshop Pro noch nicht erwähnt. Der ist recht speziell mit seiner Granularsysnthese aber schon irgendwie geil.

edit - ehh Soundkraft - Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen!!! ;-)
 
Stimmt, Kontakt ist ja ein vollwertiger Sampler.. hab ich nur noch nie gebraucht für sowas, funktioniert bei mir nur als Host für irgendwelche Module..darum kannte ich diese Möglichkeiten noch gar nicht. Hat mich halt auch nie interessiert:

Liegt daran, dass ich auch hauptsächlich in FL arbeite, da braucht man daneben in der Tat kaum noch nen externen Sampler.
 
Denn Sie sind Schuld an dem ganzen Disaster , Herr Kollege ;-)

Nur Sie
smil451c7211b9e19.gif
 
Gibts Independence noch als Freeware? Dann wäre das ja mal einen Versuch wert.

ich weiß nicht, aber die FreeVersion war auch nur ein Sample-Player mit 2GB Lib
 
Schonmal in den Sinn gekommen, dass er vielleicht gar keinen Sampler sucht sondern einfach nur keine Ahnung hat von was er redet?
Da steht was von LFO, Modulation, etc. und damit könnte genauso gut ein Synth gemeint sein.
vs.
Zum Schluss dann noch gesagt, er weiss nicht wovon er redet
Legst du mir jetzt Worte in den Mund?

Ich habe lediglich versucht das "doch doch, du BRAUCHST Kontakt" etwas zu dämpfen, und zu überlegen was er denn vielleicht dann gemeint haben könnte - wenn nicht Kontakt, da Kontakt oder Battery auch meiner Meinung genau das tun was er sucht.

Ich finde den Gedanken nicht zu weit hergeholt, dass ein "Neuer" die korrekte Terminologie nicht beherrscht, und statt "Synth" halt "Sampler" sagt und sonstige Formulierungsfehler begeht - ohne sich derer wirklich bewusst zu sein.

Oder wie war das bei dir, Ilka, bist du aus deiner Mutter geplumpst und konntest "Recording" sprechen?

Ich hab ihn nicht angegangen und ihm nichts unterstellt.


dann soll er sein Anliegen doch bitte einfach deutlicher erklären.
vs.
und erwartet jetzt noch so eine Art Stellungnahme von ihm.
Nein.
Ich habe ganz deutlich geschrieben dass er doch einfach besser erklären soll was er sucht, wenn wir nicht verstehen um was es ihm geht.

Von dir erwarte ich jetzt allerdings wirklich eine Stellungnahme dazu, warum du meinst "vor versammelter Mannschaft" meine Worte ins Böse verdrehen zu müssen?
Hab' ich dir irgendwas getan? Oder woher der Drang, mich falsch zu zitieren und für Dinge die ich nicht geschrieben habe anzuprangern?
Du weißt hoffentlich schon, dass sowas sehr unhöflich und ziemlich beleidigend ist?
 
Okay...und jetzt machen wir alle Pause bis sich bohst85 meldet und uns aufklärt, sonst drehen wir uns im Kreis! Und wer weiß...evtl ist er noch nix schlauer

Ich denke mal ich muss dafür nicht temporär schliessen, sondern das bekommen wir so hin
 
@ chocehold
Von dir erwarte ich jetzt allerdings wirklich eine Stellungnahme dazu, warum du meinst "vor versammelter Mannschaft" meine Worte ins Böse verdrehen zu müssen?

Hi Choce
Du hast jetzt erst auf Dich aufmerksam gemacht, denn vermutlich hat es keiner weiter so gesehen.

@ Und Wennto pass auf, dass Du Dir nicht den Magen verdirbst, wenn ich den Storch ungebraten zurückgebe.

Habe die Ehre

Ilka
 
Stimmt, Kontakt ist ja ein vollwertiger Sampler..

Im Grunde auch das nicht, denn ein vollwertiger Sampler im eigentlichen Sinn kann auch Audio aufnehmen - und das kann eigentlich kein Software-Sampler so für sich alleine - muss er ja auch nicht, denn das kann man im Host selbst erledigen. Abgesehen davon können SW-S. aber mindestens genau so viel, in den meisten Fällen eher mehr, als ihre HW-Urväter. Und das Du Kontakt nur als Soundschleuder nutzt ist an sich nicht verwerflich, nicht über die Fähigkeiten bescheid zu wissen ist allerdings schmählich. ;)


Der TE kann ja auch einfach auf Musik-Kassette aufnehmen, das Band im Küchenmixer zerschnibbeln lassen, im Ofen aufbacken für den warmen Klang und anschliessend die Suppe wieder zu einem Band formen - Klangverfremdung in extremo und voll analog. Als Filter kann dann auch gleich Mamas Nudelsieb zum Einsatz kommen.


Ja , Ihr habt ihn ganze zwei Mal zu Wort kommen lassen, obwohl er ganz neu ist im Forum und vertrauensvoll eine vielleicht nicht so gut formulierte Frage gestellt hat.

Watt? Es ist ja nicht so, dass man in einem Thread nur alle fünf Minuten was posten darf und dieses "Ticket" dann immer von einem der bösen Alt-Usern hier dem TE weggeschnappt wurde.
 
Fl ist ja nun wirklich die mit Abstand verbugteste Software auf Erden.



:blah: :troll:

Die Meinungsfreiheit, auch Redefreiheit, ist das gewährleistete subjektive Recht auf freie Rede sowie freie Äußerung und (öffentliche) Verbreitung einer Meinung in Wort, Schrift und Bild sowie allen weiteren verfügbaren Übertragungsmitteln.
 
FL ist der stabilste und Bugfreiste Sequenzer, mit dem ich in den letzten 10 Jahren zu tun hatte.
 
@FischerZ
Das ist aber keine Meinung, die du hier geäußert hast, sondern eine Behauptung. Noch dazu eine ziemlich falsche und außerdem Ruf-schädigende.

Ich frage mich auch ernsthaft, was das eigentlich soll, wenn man das Programm selbst gar nicht benutzt und keine Ahnung davon hat.

Ich benutze FLStudio schon seit etlichen Jahren. Mal abgesehen von ein paar wenigen Builds läuft das Teil (wie auch die aktuelle Version) ziemlich stabil. Höchstens diverse (meist Freeware) Dritt-Anbieter-Plugins schmieren einem auch in diesem Host manchmal ab.
 
NI Maschine....

Musik soll doch Spass machen ;)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
682
petraneu
petraneu
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
862
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
882
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben