ultracurve deq 2496

S

simpli

Registriert
07.04.04
Beiträge
301
Reaktionen
38
Punkte
486
hallo leute,
verwendet wer von euch den neuen behringer ultracurve und wenn ja
seid ihr damit zufrieden oder wurde das teil zurückgeschickt oder weiter verkauft??

gruß
simpli
 
Hy, also ich benutze so ein Teil.
Ich hatte insgesamt 3, weil ich 3 Aufnahmeecken hatte. Zwei hatte ich deshalb weiter verkauft. Ich habe auf eine Aufnahmplatz reduziert und das Gerät ist wirklich super. Nur wer es falsch anschliesst, wird kurz ein Device Error bekommen. Aber alles richtig anzuschliessen dürfte kein Problem sein.
Das beste ist der Real-Time Analyzer, mit dem man kritische Frequenzen schnell erkennen kann. Ich brauche das sehr oft - z.b. auch bei krassen Synth Sounds, damit ich weiss, wo ich mit dem EQ oder Cutoff noch was ausbügeln kann.
Mein Werkzeug! - Gute Displayauflösung absolut Robust und gute Verarbeitung im Gegensatz zu einigen anderen Geräten von B... - behalte ich auch! ;)

sudden
 
Hi,
ja danke für die antwort; ein grund für meine frage ist auch weil man den deq oft
als gebraucht gerät kaufen kann.
da kommt natürlich die frage auf warum?
gruß
simpli
 
Das Gerät ist sehr umfangreich und man muss schon etwas Wissen mitbringen.
Ich Denke, dass die Meisten mit der Funktionsvielfalt einfach überfordert sind.
Das Ding hat eine Menge an Bord, was man sehr gut gebrauchen kann.
Der wird einfach unterschätzt!

Oder einige nehmen den kurz zum Einmessen oder wegen dem Realtimeanalyzer (RTA), der ja auch durch ein [g=8]Plugin[/g] ersetzt werden kann.

sudden
 
Hi,..

ich muß mich Sudden anschließen.
Das Gerät bietet wirklich einen großen Funktionsumfang, die einen auf dem ersten Blick ein wenig überfordert.
Aber wenn man sich erst einmal eingearbeitet hat, ist das Teil ein echter Knaller.
Ich betreibe es mit dem Messmikrofon ECM 8000 von Behringer.

Liebe Grüße

SQO
 
ein grund für meine frage ist auch weil man den deq oft als gebraucht gerät kaufen kann. da kommt natürlich die frage auf warum?

Warum ?
Na, weil davon halt sehr viele Geräte gebaut und verkauft wurden.
Außerdem ist das Gerät auch schon sehr lange bei Behringer im Programm.
 
@Cablebob

genau - und mit Garantie - würde ich gleich zuschlagen....


sudden
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben