UJAM Virtual Bassist Dandy : $39 (70% OFF)

Registriert
14.09.17
Beiträge
1.665
Reaktionen
1.733
Punkte
7.494
Direkt im UJAM Shop für 29,67 Euro. Es handelt sich laut Webseite um einen Flash Sale, der "only today" gültig ist.

https://www.ujam.com/bassist/dandy/

Dandy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jetzt Dandy bei Audioplugin.Deals für $39.

Dieses Angebot endet am 12.05. morgens.

 
Hatte mal die Trialversion davon probiert: sehr realistisch klingender Bass. Für den vollen Preis würde ich mir allerdings trotzdem eher einen günstigen echten Bass kaufen. Selbst die besten Sample Libraries kommen selbstverständlich nicht an die Ausdrucks- und Artikulationsvielalt eines echt eingespielten Instruments ran. Wenn man nur Billugpop oder Dödelmusik macht, dann ist der Dandy allerdings mehr als ausreichend.
 
Für den vollen Preis würde ich mir allerdings trotzdem eher einen günstigen echten Bass kaufen. Selbst die besten Sample Libraries kommen selbstverständlich nicht an die Ausdrucks- und Artikulationsvielalt eines echt eingespielten Instruments ran.

Dazu muss man aber auch Bass spielen können. Und dann braucht man noch einen Amp wenn man nicht direkt in das Audiointerface reingeht. Um den Amp dann noch abnehmen zu können ein Mikrofon und je nachdem was man so spielen will noch Pedale oder die entsprechende Software.

Dann vielleicht doch lieber den virtuellen Bass ;)
 
Direct Input ins Interface und dann mit virtuellen Pedals, Amps und Cabs verfeinern. Und Bass gehört auch zu den einfacheren Instrumenten zum erlernen, da du dir keine komplizierten Akkorde merken musst. Das geht fast intuitiv.
 
Direct Input ins Interface und dann mit virtuellen Pedals, Amps und Cabs verfeinern. Und Bass gehört auch zu den einfacheren Instrumenten zum erlernen, da du dir keine komplizierten Akkorde merken musst. Das geht fast intuitiv.

Der war jetzt gut. Klar für einfache Begleitung ok.
 
Der war jetzt gut. Klar für einfache Begleitung ok.
Wieso? Du musst ja keine Live Performance auf der Bühne liefern, sondern lediglich ein paar passende Noten im halbwegs richtigen Timing anpicken / anfingern. Dank Overdub / Mehrspurrecording musst du nicht mal die ganze Sequenz auf einmal spielen, sondern kannst theoretisch auch jede Note einzeln aufnehmen. Der Typ hier macht das mit Gitarrenakkorden und mit Bass ist das ganze noch erheblich einfacher:


View: https://www.youtube.com/watch?v=U0gBhwlr4zE
 
und dann reiht man einzelne samples aneinander, so wie in einem plugin, nur jetzt neu nicht mehr automatisch ;-)
 
Für den vollen Preis würde ich mir allerdings trotzdem eher einen günstigen echten Bass kaufen. Selbst die besten Sample Libraries kommen selbstverständlich nicht an die Ausdrucks- und Artikulationsvielalt eines echt eingespielten Instruments ran. Wenn man nur Billugpop oder Dödelmusik macht, dann ist der Dandy allerdings mehr als ausreichend.
Direct Input ins Interface und dann mit virtuellen Pedals, Amps und Cabs verfeinern. Und Bass gehört auch zu den einfacheren Instrumenten zum erlernen, da du dir keine komplizierten Akkorde merken musst. Das geht fast intuitiv.
Lustig. Kannst ja mal jemanden, der nichts mit Saiteninstrumenten am Hut hat und seit paar Tagen autodidaktisch E-Bass übt, gegen das UJAM-Instrument antreten lassen :smil451d632849b7b:
 
Lustig. Kannst ja mal jemanden, der nichts mit Saiteninstrumenten am Hut hat und seit paar Tagen autodidaktisch E-Bass übt, gegen das UJAM-Instrument antreten lassen :smil451d632849b7b:
Das wäre doch mal ne witzige Challenge.
 
Ich habe hier einen Bass im Schrank liegen, den keiner haben wollte und den ich dann geschenkt bekommen habe. Da habe ich mir ein paar Sounds gesamplet. Entweder direkt ins Interface aber interessanter war es, ein Kontaktmikrofon direkt an eine Seite zu klemmen oder das ganze per Großmembran-Mikro aufzunehmen, weil ich den Bass im Schrank aufgenommen habe, weil irgendwas mitgeschnarrt hat, was interessanter war, als der eigentliche Sound.

Aber bevor ich da dann wirklich Note für Note aufnehmen würde, wäre ich mit einem virtuellen Bass schneller und es würde wohl auch besser klingen.
 
Für den vollen Preis würde ich mir allerdings trotzdem eher einen günstigen echten Bass kaufen. Selbst die besten Sample Libraries kommen selbstverständlich nicht an die Ausdrucks- und Artikulationsvielalt eines echt eingespielten Instruments ran.
ok, nächster Tipp: dein gleiches Konzept mit Cello, Posaune und Violine umsetzen.
Und schon kann man sich die teuren Orchesterlibraries sparen. :smil451d632849b7b:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben