- Registriert
- 29.11.23
- Beiträge
- 438
- Reaktionen
- 351
- Punkte
- 1.502
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, wie die in den letzten Monaten ihre Sachen rausgehauen haben, mit Bundles, wo man auf das einzelne Produkt gerechnet dann mit 12,50 Euro oder so dabei war, haben sie sich ihre Preisstruktur selbst kaputtgemacht. Mehr als 15,- pro Produkt (die neuen Pianos und die Orchester-Sachen vielleicht ausgenommen) wäre mir das jetzt nicht mehr wert.
Also mir ist - von aktuellen Angeboten abgesehen (Songwriter Bundle) - bis dato noch kein Bundle aufgefallen, wo das einzelne Plugin nur 12,50 Euro kostet. Die gefragten Plugins sowieso nicht. Der Legend-Drummer z.B. für 29,00 Euro war für mich heute ein absoluter No-Brainer, denn den gab es selbst zur Einführung mit Loyalitäts-Rabatt nicht für weniger als 49,00 Euro. Das gleiche gilt für den "Hot". Und das sind sehr gute Drums mit erstklassigen Midi-Pattern. Die werden mit 29,00 Euro fast schon verschenkt.So, wie die in den letzten Monaten ihre Sachen rausgehauen haben, mit Bundles, wo man auf das einzelne Produkt gerechnet dann mit 12,50 Euro oder so dabei war, haben sie sich ihre Preisstruktur selbst kaputtgemacht. Mehr als 15,- pro Produkt (die neuen Pianos und die Orchester-Sachen vielleicht ausgenommen) wäre mir das jetzt nicht mehr wert.
So ist das, wenn man mit den Eigenarten und dem Processing der Plugins zurecht kommt, erreicht man auch gute Ergebnisse.Das skurrile ist, dass deren Sachen im Regelfall garnicht schlecht sind. Ich mag zum Beispiel Kandy, glory und groovemate ganz gern
Also mir ist - von aktuellen Angeboten abgesehen (Songwriter Bundle) - bis dato noch kein Bundle aufgefallen, wo das einzelne Plugin nur 12,50 Euro kostet. Die gefragten Plugins sowieso nicht. Der Legend-Drummer z.B. für 29,00 Euro war für mich heute ein absoluter No-Brainer, denn den gab es selbst zur Einführung mit Loyalitäts-Rabatt nicht für weniger als 49,00 Euro. Das gleiche gilt für den "Hot". Und das sind sehr gute Drums mit erstklassigen Midi-Pattern. Die werden mit 29,00 Euro fast schon verschenkt.
Ansonsten finde ich den von Dir konstruierten Zusammenhang zwischen niedrigem Preis und angeblich geringem Wert ehrlich gesagt etwas merkwürdig, denn dann wären die Plugins von UAD auch wertlos. Ich erinnere z.B. an das Bundle für 49,00 Euro mit 5 Plugins oder den 3 Kompressoren für 39,00 Euro. Sind die jetzt auch alle wertlos? Nein, natürlich nicht, denn der Wert hängt davon ab, was Du damit anfangen kannst - unabhängig vom Preis.
Ich finde es eher bedenklich, dass der Preiskrieg auf dem Pluginmarkt inzwischen so dermaßen absurde Ausmaße angenommen hat. Das erinnert mich jedenfalls stark an das Vorgehen von Großkonzernen, die mit Dumping-Preisen die Konkurrenz aus dem Markt drängen wollen. Lange kann das von den kleineren Firmen (ohne Investorenhintergrund) nämlich niemand durchhalten. Diese Sales sind vielleicht also gar nicht so freiwillig.
Das wird aus Verkäufersicht dann bitter, weil UJAM neuerdings für jeden Lizenztransfer eine Gebühr von 5,- Euro berechnet...Ab jetzt sind 29.90 Euro die neue Messlatte, wenn jemand auf dem Marktplatz oder sonst wo ein Ujam-Plugin auf den Gebrauchtmarkt wirft. Also neu kostet es 29.90, also zahlt man vielleicht noch 5 Euro maximal.
Was ich meinte ist das Nylongitarren VST-I. Das klingt imo furchtbar und dafür waren mir selbst 19 Euro zu schade.
Jupp, Silk2 meinte ich. Imo furchtbar.Zum Glück ist Silk 2 aber nur ein einzelner Ausreißer unter den Plugins von Ujam - meinem Geschmack nach.