überschneidung und equing

  • Ersteller teamworx
  • Erstellt am
T

teamworx

Registriert
12.05.09
Beiträge
131
Reaktionen
1
Punkte
202
hi leute.
habe einen track fertig gemischt. meine frage.
wie genau gehe ich vor, um mit dem eq überschneidungen aufzuspüren und auszu löschen.
vielen dank für eure hilfe.
einen guten rutsch und bleibt alle gesund.
 
gutes gehör und analyzer ungefähre hauptfrequenzen eines instruments kannst du dir auch bei gogle besorgen, die dienen dir allerdings nur als richtline.. ansonsten schau dir doch einfach mal die eq presets deiner [g=17]daw[/g] und versuch die zu verstehen
 
Was genau hast du vor?
Ich vertsteh leider nicht was du machen möchtest.

Eigentlich solltest du schon beim Mix auf störende Frequenzen achten und die Instrumente frequenzmäßig verteilen.

Das EQing beim Premastering benötigt frische Ohren, sehr viel Fingerspitzengefühl und eine sehr gute Abhöre in einem noch besseren Raum.
Wenn du jetzt mit dem EQ durch deinen Mix pflügst, verschlimmbesserst du vermutlich nur einiges.

Grüße, Fluffi
 
teamworx schrieb:

habe einen track fertig gemischt. meine frage.
wie genau gehe ich vor, um mit dem eq überschneidungen aufzuspüren und auszu löschen.

ähm, eigentlich genau darum geht es beim mischen....
 
genau dewegen die frage.
habe die lautstärken angepasst und bei einigen instrumenten equt.
habe das mal so verstanden, als ob man mit dem eq [g=349]frequenz[/g]überschneidungen aufsüren kann die man vieleicht nicht sofort hören kann. vieleicht gibt es eine anleitung.
gruss
 
Lass mich raten,Du hast nen fertigen Beat und bekommst die Vocals nicht richtig da rein,die Stimme klingt aufgesetzt,oder geht unter?

Du solltest Du Dich wirklich genauer ausdrücken was Du willst.

Schau Dich mal hier um,wenn Du die Leseproben kapierst,bist Du schon mal Ansatzweise etwas schlauer,kauf Dir dann solch ein Skript,danach wirst Du noch schlauer.
Vorallem hast Du dann auch Begriffe die Du benutzen kannst,das man Dich auch versteht,solltest Du Fragen haben.

http://audio-fabrik.de/shop/

Was sind für Dich Überschneidungen?

Wer soll das verstehn.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
293
Miklodeon
M
benni77
Antworten
0
Aufrufe
185
benni77
benni77
Yup
Antworten
5
Aufrufe
506
Yup
Yup
Paddy777
Antworten
8
Aufrufe
473
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben