-Überblendete Spuren in CUBASE- bitte um Hilfe

  • Ersteller KARYBYAN
  • Erstellt am
ich habs grad (nachträglich) in mein voriges Posting geschrieben...
(das sorgt wiederum nicht für mehr übersichtlichkeit...sorry)
 
@ funkyfloh: Danke sehr, hast mir sehr geholfen! Schade dass es nicht geht.

@ nitromaniac: Es ist keine Ignoranz und genausowenig ist es Dummheit. Ich vertrete wohl einfach die Fraktion der Autodidakten: Learining By Doing und für den Rest sind ja normalerweise solche Foren wie diese da.
 
KARYBYAN 23

>>>
Ich vertrete wohl einfach die Fraktion der Autodidakten: Learining By Doing und für den Rest sind ja normalerweise solche Foren wie diese da.
>>>

N:
Ich bin Autodidakt.
110%
& Ich bedauere dies, denn es kostet 10x.

Learning by doing verstehe ich gut.

Ansonsten ist hier niemand berufen den Bückling für Bequemlichkeit zu machen.
Erhebe dich.
 
...!?!

is klar.

wenn du mal ne frage stellst, weil du nicht sicher bist, ob man für irgendwas erst eine spezial-funktionaktivieren kann, die irgendewo in der letzten ecke des handbuchs steht, oder garnicht (es steht nämlich bei weitem nicht alles in handbüchern) oder ob es die gesuchte funktion nicht gibt, würdest du als "erhobener" (oder erhabener!?) Mensch dich sicher auch niemals an dieses forum wenden, nichtwahr!?

Beim lesen so mancher Postings hier, hab ich den Eindruck es geht darum dem anderen einreden zu wollen er sei blöd, anstatt ihm zu helfen wenn man kann. Traurig ist das.

Wer muss den hier "den Bückling" machen?

Du!?

Wenn Du Dir beim beantworten von Deines Erachtens blöden Fragen so vorkommst, dann beantworte sie einfach nicht , es zwingt Dich ja niemand.

Aber wird natürlich jetz ganzschön off-topic....
 
in der spurliste sind ja alle projektspuren enthalten.. audio, [g=32]midi[/g], gruppen und ####spuren.

bei [g=32]MIDI[/g] und audio spuren wirst du ein Symbol finden, dass aussieht, wie 2 versetzt aufeinander liegende Backsteine. Klicke hier drauf und dein LbD geht weiter.
hier kommen weitere werkzeuge nun zur anwendung.


bestraft mich - oh heilige community - wenn ich zu viel verraten hab :finger:
 
Tobbes schrieb:
i...Klicke hier drauf und dein LbD geht weiter.
hier kommen weitere werkzeuge nun zur anwendung...

1.)was ist LBD?
2.)In wieferns ol dieser vorschlag dem Threadsteller bei seinem Problem weiterhelfen?!

Das Zeichen ist fü Ebenen Darstellung. In der Ebenen Darstellung werden die Spuren zwar optisch überlappend dargestellt, deswegen aber noch immer nicht überlappend abgespielt. Das geht bei [g=539]Cubase[/g] einfach nicht.

Da hilft leider nur "spur Duplizieren".
 
er hatte in einem weiteren post nach der ebenendarstellung gefragt und niemand hats ihm gesagt :nonono:


LbD. ich dachte ich kürz das nen bissl ab.. Lerning by Doing :stampf:
 
@funkyfloh:
Es geht hier weder um Bequemlichkeit noch darum, dass hier niemand helfen möchte.
Es geht schlichtweg darum, dass der Fragensteller, hier anstatt eine verständliche Frage zu stellein, einfach mal einen vBullshitt
hinschreibt, mit dem selbst Leute, die seit 20 Jahren mit [g=539]Cubase[/g] arbeiten, kaum was anfangen können.
Man kann nur vermuten, was der Fragensteller eventuell möchte.

Doch anstatt hier sein Problem ein wenig zu präzisieren, meint dieser
User, er müsse irgendwie der Welt erklären, was ein Forum ist.

Diese Kombination aus Unvermögern, Ignoranz und Dreistigkeit markiert für
mich hier im Forum einen neuen Höhepunkt.

Es kann doch wohl nicht angehen, dass hier 5 oder 6 gestandene User
einen Fragensteller unterstützen wollen und der macht nichtmal
die geringsten Anstalten, in seinem eigenen Interesse ein Mindestmaß
an Kooperationsbereitschaft zu zeigen.

So geht das nicht.
 
HHM, tief durchatmen und zur Not Rechner aus, ist das beste Mittel, ich sprech aus Erfahrung ;-)

Vorschlag zur Güte:

Erstelle eine Gruppenspur für die notwendigen Events, versorge diese mit den nötigen Effekten/Einstellungen, erstelle mehrere Spuren und packe sie so untereinander, wie du es gerne hättest. Wird wohl mit Sicherheit der einfachste Weg sein.
 
Erstelle eine Gruppenspur für die notwendigen Events,

Genau. Und für noch mehr Übersicht im Arrange-Fenster kann dann noch eine Ordner-Spur sorgen, da kannst du die zusammengehörenden Spuren alle reinpacken, und wenn Du nicht daran arbeitest klappst du den Ordner zu, un behandelst das ganze wei eine Spur.

@hipphopmacher:
Diese Kombination aus Unvermögern, Ignoranz und Dreistigkeit markiert für
mich hier im Forum einen neuen Höhepunkt.

wie siehts denn bei dir aus!?

Ganz ehrlich, ich seh das nicht, also nicht in diesem thread.
Was meinst du denn konkret?
vielleicht bin ich ja Blind...!?
 
Hey Leute, also weder Ignoranz noch Dreistigkeit lagen in meiner Absicht. Ich habe nur um Hilfe gebeten und keinen gezwungen hier etwas reinzuschreiben.

Dafür dass meine Problemdarstellung für manche "unverständlich" gewesen ist, habe ich mich bereits entschuldigt. Dennoch gibt es offensichtlich User die meine Fragestellung korrekt verstanden haben und sie auch bereits beantwortet haben, an dieser Stelle danke an funkyfloh, tobbes und noisefloor.

Und sollte sich jemand auf den Schlipps getreten fühlen, so ist es nicht mein Problem, schafft euch ein Leben ausserhalb des Internets dann wird euch sone kleinigkeit in einem Forum auch nicht mehr aufregen.

Und denkt dran stündlich sterben weltweit 2 Tierarten aus, alle 30 Minuten eine, das ist bei weitem schlimmer als eine nicht korrekt gestellte Frage im World Wide Web.

Viele Liebe Grüße

ICH
 
Ja, ganz toll.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben