Information ausblenden

VST + Midi-Spur + Kanal + Automation -> Problem...Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Masteroftheviolin, 10.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Masteroftheviolin

    Masteroftheviolin Themenersteller

    Registriert seit:
    04.05.11
    Punkte:
    214
    214
    guten Tag,
    folgendes Problem.

    ich habe eine VST-Instanz geladen und mehrere Kanäle belegt.
    Da ich gerade mit Hollywood Strings arbeite, habe ich die Artikulationen auf verschiedene Kanäle gelegt, sodass ich in Cubase nur den Midi Noten der Midi-Spur den jeweiligen Kanal zuteilen muss...Im Inspector der Midi-Spur habe ich "alle" kanäle ausgewählt.
    So weit so gut. Alles funktioniert. Die Töne und spielweisen erklingen so wie sie sollen.

    Aber jetzt kommt der Haken, wie schreibe ich die Automation?
    weder mit dem Controller, noch mit dem Stift schaffe ich, die Automation hörbar zu machen.
    Erst wenn ich im Inspector den jeweiligen Kanal ausgewählt habe höre ich auch die veränderte Automation.
    Aber dann höre ich auch alle Midi Noten in der Midi Spur mit der einen Spielweise.
    Wo ist der Fehler? Einstellungssache? Bug?
    Ich bin schon am Haareausreißen.
    Bitte helft mir schnell.

    ganz liebe Grüße!!
     
    Masteroftheviolin, 10.09.12
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.