VST + Midi-Spur + Kanal + Automation -> Problem...Bitte um Hilfe!

  • Ersteller Masteroftheviolin
  • Erstellt am
M

Masteroftheviolin

Registriert
04.05.11
Beiträge
76
Reaktionen
1
Punkte
214
guten Tag,
folgendes Problem.

ich habe eine VST-Instanz geladen und mehrere Kanäle belegt.
Da ich gerade mit Hollywood Strings arbeite, habe ich die Artikulationen auf verschiedene Kanäle gelegt, sodass ich in Cubase nur den Midi Noten der Midi-Spur den jeweiligen Kanal zuteilen muss...Im Inspector der Midi-Spur habe ich "alle" kanäle ausgewählt.
So weit so gut. Alles funktioniert. Die Töne und spielweisen erklingen so wie sie sollen.

Aber jetzt kommt der Haken, wie schreibe ich die Automation?
weder mit dem Controller, noch mit dem Stift schaffe ich, die Automation hörbar zu machen.
Erst wenn ich im Inspector den jeweiligen Kanal ausgewählt habe höre ich auch die veränderte Automation.
Aber dann höre ich auch alle Midi Noten in der Midi Spur mit der einen Spielweise.
Wo ist der Fehler? Einstellungssache? Bug?
Ich bin schon am Haareausreißen.
Bitte helft mir schnell.

ganz liebe Grüße!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben