Über Waldorf Larg eine Bank oder Preset speichen.

  • Ersteller Organic
  • Erstellt am
O

Organic

Registriert
22.01.09
Beiträge
76
Reaktionen
2
Punkte
102
Hallo,

versuche über den Largo V. 1.1.0 (keine Demo Version) eine Bank oder Presets zu speichern.
Er tut es aber nicht und ich weiß auch nicht warum.

Über das [g=539]Cubase[/g] 5 format und [g=540]Logic[/g] 8 format funktioniert es und lädt es auch. Möchte aber einen Sound oder eine Bank direkt speichern vom Largo macht es aber nicht.

Kann mir eine von euch weiter helfen.

Gruß
 
Du musst da oben neben dem Presetname auf Save programm bzw. Bank klicken!


Gruss..
 
Ich muss doch über File und dann auf Save Bank oder Save Program gehen dann Namen vergeben und Speicherort auswählen und dann Speichern drücken und es passiert nichts.
 
Joa, habs gerade nochmal probiert, exakt so!
 
Funktioniert es bei Dir?.

Ich kann auch keine fxp wie fxb Datei laden über den Largo nur über [g=539]Cubase[/g] und über [g=540]Logic[/g] gibt es nur die Möglichkeit über den Largo die Dateien zu laden funktioniert nicht.

Kann der Largo eine fxp/fxb Datei laden?.
 
Ja, das funktioniert sogar unter [g=540]Logic[/g]!


Hast Du schon die "aktuelle" version drauf?
 
Ja, die Version 1.10.

Komisch, warum macht es er bei mir nicht.
Unter welches Format speichert er?.

Ich kann machen was ich will, er macht es einfach nicht.
 
Ganz normal als fxp bzw fxb, Du nutzt aber ganz sicher die [g=8]Plugin[/g] interne Host unabhängige speicherung und nicht diese Sequencer [g=7]Patch[/g] speicher option wie Logic und [g=539]Cubase[/g] sie bietet, ja?



Gruss...
 
Ich kann auch die Sachen unter [g=539]Cubase[/g] oder [g=540]Logic[/g] Format speichern und er lädt sie auch.

Kann aber nicht den Sound extern (so nenne ich es mal) speichern über den Weg File direkt vom Largo.
Ich kann aber auch keine .fxp wie fxb laden egal ob ich Largo in [g=540]Logic[/g] oder in [g=539]Cubase[/g] starte. Habe mir eine Soundbank von KVR geladen als fxb-Datei und ich kann sie nicht laden in Logic oder [g=539]Cubase[/g] direkt über Largo. In [g=539]Cubase[/g] habe ich die Möglichkeit über fxp/fxb importieren, die Möglichkeit habe ich in [g=540]Logic[/g] nicht.

Ich mache in den Bereich Industrial Musik und habe die Sounds auf [g=539]Cubase[/g] Programmiert und möchte diese Sounds auch in [g=540]Logic[/g] nutzten. Muss also die Soundbank speichern und in [g=540]Logic[/g] laden.
 
Organic schrieb:
In [g=539]Cubase[/g] habe ich die Möglichkeit über fxp/fxb importieren, die Möglichkeit habe ich in [g=540]Logic[/g] nicht.

Wie nicht?

Du machst es genau so?
41786_4a5f2d4050199.jpg
 

Anhänge

  • lgrpreset.jpg
    lgrpreset.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 144
Genau so, habe ich doch geschrieben.

Largo ->File -> Load oder Save Programm und nichts funktioniert.

Danke für die Zeichnung und ein kleiner Pablo Picasso lebt in Dir *grins*.
 
Organic schrieb:
Genau so, habe ich doch geschrieben.

Largo ->File -> Load oder Save Programm und nichts funktioniert.

Danke für die Zeichnung und ein kleiner Pablo Picasso lebt in Dir *grins*.

Lade mal die fxb-Datei in einen HEX-Editor und schau ma noch ob da ein Soundname zu finden ist. Hab das selbe Problem
 
:D

So funzt es auf jedenfall bei mir, dann kann ich "fremde" fxp/b laden, sehr seltsam :(
 
Kann auch nicht die neuen Soundbanke von Waldorf laden.
Laut HEX Editior, ist das eine Largo Factories for 1.1.0 Bank die ich zu letzt probiert habe.
 
Hallo,

hatte das Problem mit den Speichern und Laden von Presets oder Bänke.

Ja der Largo speichert, aber auch nur da wo er seinen Ordner Largo hin installiert nichts anderes.

Der Largo mag es nicht wenn man ein anderen Ordner Wählt egal ob er auch Largo heißt.

Ich habe heute erst diese Variante ausprobiert und gemerkt, dass er nur den Ordner akzeptiert den er selber angelegt hat.

"" Ich korrigiere bei [g=18]Mac[/g] nur auf der Macintosh System ebene und auf PC ist es egal“""

Ich habe aber einen Soundordner auf einer anderen Partition wo ich alle anderen Sounds speicher.
Aber diese akzeptiert er nicht und das heißt immer schön dahin kopieren um eine Sicherheit speicherung zuhaben.

Könnt ja auch mal Testen, ob es bei euch auch so ist oder nur bei mir.

Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
487
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben