Über Nacht Part aus feature

Poke

Poke

Registriert
15.10.05
Beiträge
127
Reaktionen
0
Punkte
130
So, nachdem ich vor ein paar tagen einen Auschnitt eines Track von vor 1 1/2 Jahren hier rein gestellt habe wollte ich heute mal was neues reinstellen. Es wurde heute Recordet.

Zum Track:
Es ist ein Internet Feature bei dem ich einen Part beisteuer. Es dreht sich um den Moment wenn man Nachts im Bett liegt, schlafen möchte aber einem tausend Gedanken durch den Kopf schießen und diese einen wach halten. Ich denke mal das hatte jeder schon mal.

Habe fürs Mixen der Stimme ausschließlig Freeware verwendet und zwar die Kjaerheus Plugins:
Classic [g=322]Compressor[/g]
Classic Eq
Dazu Cubase DeEsser und natürlich Normalisiert

Für Tips wäre ich dann sehr dankbar.

Zum Beat:
Freebeat, mehr kann ich dazu nicht sagen da ich den Beat nicht ausgesucht sondern nur geschickt bekommen habe.

Der Name ist leider noch nicht bekannt, ich hab es einfach mal Über Nacht genannt.

Poke - Über Nacht (Part)

Poke - Über Nacht (Part überarbeitet)

Viel spaß beim hören, über [g=94]Feedback[/g] würd ich mich sehr freund :)

MfG
 
hi,

also das gefällt mir ganz gut, rap technisch und flow technisch
obwohl das timing nicht immer perfekt ist aber das macht nix ;)

allerdings finde ich den einsatz des deessers zu extrem am anfang des parts.
hört sich verfälscht nach nuscheln an :D
solltest vielleich schnippelarbeit machen.

mach weiter und lass wida was von dir hörn

peazen

aliazz
 
Die Sprachverständlichkeit sollte besser sein.
Versuche mal das Doppeln noch besser hinzubekommen.
Im Ernstfall einfach schneiden und schieben.

Der Shaker ist das Problem. ( viiiiiiieeeeel zu laut )
Liegt genau auf den wichtigen S-Lauten.

Also leiber eigene Beats bauen...
 
hi,

track ist ganz cool.

aber irgendwas stört mich da. hast du einen subbass laufen oder was macht am anfang diese nervenden nebengeräusche. nicht nett, nervt nämlich total.
versuch nochmal ein wenig zu equen.

dann ist dein double rap noch zu laut. zudem sollte eigentlich 1-2 mal "und" reichen.

wie bereits gesagt, cooler track. weiterso
chrizbee
 
tio ich kann es mir erst daheim anhören, da ich gerade auf arbeit bin. Werde dir aber dann eine ausführliche Kritik schreiben, da ich mich selbst zurzeit sehr mit dem Thema Vocalaufnahmen befasse :)

Gruß Keller

btw. Hi Martin lang nicht mehr gesehn, gehört...müssen mal wieder skypofonieren ;)
 
Schon mal vielen Dank fürs [g=94]Feedback[/g].

Das mit der Sprachverständlichkeit liegt vielleicht bischen an mir da ich ein nuschler bin :D
Versuche aber trotzdem noch mal bischen was am Deesser zu ändern.


Das mit dem EQ werd ich mir noch mal zu herzen nehmen und die Doppels werden dann auch noch mal zurechtgerückt und angepasst.

Ist meine erste aufnahme mit neuen Sachen und Cubase, muss mich da noch bischen einarbeiten. Bin für weitere Tipps sehr dankbar.

Heute Abend wird dann eine überarbeitete Version folgen. :)
 
hi,

versuch nen externalizer zu nutzen, oder mach nen lowcut auf deine stimme bei 100hz.
aber der rest klingt schon etwas besser.nuschelst aber noch etwas.
hast den beat bearbeitet mim eq?

peazen

aliazz
 
Hör auf mit Deesser zu arbeiten. Solche Tools sind Rettungstools. Wenn du selbst recordest, musst du versuchen so zu rappen, dass du solche Tools nicht brauchst. Deesser verschlimmern viel mehr, als sie nutzen. Im Zweifelsfall, lass es zischen ...

Zum Rap muss ich sagen, gefällt mir sehr gut! Da steckt potential.

Gruß Bara
 
@aliazz:
Ne den beat hab nicht bearbeitet nur noch mal ein wenig meien Stimme.

@BataMGB
Irgendeinen Tip wie ich dann die Zisch Laute wegbekomme oder reduzieren kann ?


Danke für euer [g=94]Feedback[/g].
 
Hi

Also....

Rap gefält mir genau mein geschmack ;) :music:

Joa also wie (Beta) schon sagte lass denn deesser wech...... der macht nur kacke....

Und am besten dreh denn trash mal nen bissel raus beim [g=322]Compressor[/g], dann hören sich die zisch laute auch nicht mehr so ekelig an ;)

Joa das mit dem nuschel kenne ich, dagegen machst du einfach mal alles einzelnt sprich : jeden BAaR (4 zeiler) einzelnt aufnehmen und versuchen deutlich zu rapen.

DAs klapt ;)

joa und fals dann immernoch zu krasse zisch laute drinne sind dann spiel am EQ rum NICH deesser nutzen ;)


Mfg. Zaehre
 
hey digga,

hab mir aktuelle version nochmal reingezogen.
gesang ist besser geworden. gut ist bei der aufnahme auch einen plopp schutz zu nutzen. desweiteren kann ich dir empfehlen den zeigefinger bei der aufnahme parallel zu den lippen ca. 3 cm vor die lippen zu halten. mach ich bei meinem gesang immer, klappt super für zisch- und plopplaute. habs aber bisher nur für gesang genutzt, beim rap habe ich keine ahnung.

und dann stimmt irgendwas mit deinem basslauf noch nicht, der ist nicht sauber.ich weiß nicht, ob du das so haben willst, nervt mich aber ein wenig.

chrizbee
 
Also Plopschutz hab ich.

Ich denke das ich durch meine EQ Einstellungen die Höhen zu sehr pushe und das dadurch die Zisch laute so eckelig werden. Werd mich da noch mal dransetzen.

Was meinst du mit Basslauf?

Ich schreib mal auf was ich Eingestellt hab vielleicht kann man dann nen Fehler finden.

Am Mic ist der Low Cut Schalter betätigt.
Beim Mischpult sind die EQ Einstellungen alle auf 0 (Mitte) und der [g=105]Gain[/g] Level wie auch der Output Level (kleiner schwarzer Poti unterm Mic Eingang) sind ca. auf 1/3 aufgedreht.
Beim Classic EQ hab ich die letzten beiden Spuren komplett ausgeblendet, also ganz nach unten. Waren einmal 60Hz und ich glaub der zweite war bei 230Hz. Die anderen Spuren weiß ich nicht genau, weiß nur das ich bei 620Hz 2kHz und 6kHz zwischen 1 und 3 db gepusht habe.

Vielleicht hab ich ja etwas bei diesen Einstellungen schon total falsch gemacht aber ich glaub mich zu erinern das ich gelesen habe das man 60Hz und tiefer ausblenden kann/soll wegen der Verständlichkeit.

Hoffe ihr könnt was damit anfangen, ansonsten werd ich noch mal ganz genau alles durchgehen um zu gucken an welchem [g=8]Plugin[/g] es liegt.

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]
 
Hi,

gefällt mir alles ganz gut, ist zwar nicht so meine Schiene aber klingt schon alles recht sauber. Die 2. Version ist stimmlich viel besser geworden, aber ein Tipp von mir...ich denke es ist schon ganz gut man muss irgendwann auch aufhören von Homerecording zuviel abzuverlangen denn es wird nie so klingen wie auf ner CD von Curse oder sonst wem ;)
In diesem Sinne weiter so!

Gruß
Keller

Übrigens kann ich mich nur zaehre anschliessen was das 4zeilige Einrappen betrifft. Bustaryhmes nimmt beispielsweise nur so auf, was bei ihm aber auch extrem viel sinn ergibt ;)
 
Kellerkind schrieb:

Übrigens kann ich mich nur zaehre anschliessen was das 4zeilige Einrappen betrifft. Bustaryhmes nimmt beispielsweise nur so auf, was bei ihm aber auch extrem viel sinn ergibt ;)

also das würde ich an deiner stelle ganz schnell vergessen.
weil dir nämlich sonst bei live gigs ganz schnell der atem verloren geht,
weil du nämlich vorher dein part nich durchgerappt hast und somit nicht weisst,
wo du deine atempausen setzen musst.
hinzu kommt noch das es als extrem gefaket angesehn wird.
also entweder du kannst es durchrappen oder du übst bis du es kannst.
bei bushido zum beispiel wird nur zeile für zeile aufgenommen,(weil er keine taktsicherheit hat)
was man aber meiner meinung nach extrem raushört.
ich finde das klingt auch ziemlich scheisse, er hat somit eine sehr schlechte [g=4]dynamik[/g](der klingt eh wien leierkasten) und ausserdem ist er ein grottenschlechter liverapper.

peazen

aliazz
 
also das würde ich an deiner stelle ganz schnell vergessen.
weil dir nämlich sonst bei live gigs ganz schnell der atem verloren geht


Hmmmmm...Also Wen du mal auf live acts warst dann sieht man das die künstler meist nen back up partner haben, und das heut zu tage auch nicht mal mehr selten......und ich finde die aufnahme muß stimmen was man dann live spielt das ist ne andere sache und ich denke bis dahin hatt man das auch mehr im köpfenchen ;)

Aber das es Falsch sein sollte es einzelnt aufzunehmen da würd ich sagen haste kein recht......und wenn es als GEFAKE angesehen wird dann wäre das ganze musik bizz ein fake da es jeder so macht ;)



Mfg. Zaehre
 
Ich würde mal behaupten das niemand von den bekannten Leuten One Take aufnimmt, denn durch das einrapen in mehreren Takes hat man immer wieder neue "Power" und kann somit sauberer und entspannter Rappen ansatt man nacher keine Luft mehr hat und es rauspressen muss.

Das stört bei ive Auftritten nicht wirklich weil wie schon gesagt wurde ein Back Up Partner da ist der auch ruhig mal eine Stelle (Reim) alleine rappen kann damit man selbst Luft holt.

@Kellerkind
Also ich weiß das ich nie CD Quali erreichen kann, jedoch denk ich das ich noch bischen was rauskitzeln kann/will aus meinem Equipment. ich werd einfach dran bleiben, das war meine erste Aufnahme mit den neuen Sachen im neuem Sequenzer und den ganzen Plugins.

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]
 
hi,

also ich war oft auf live acts und bin es immernoch.
ich persönlich empfinde es dann nicht mehr als besondere kunst.
habt ihr keine taktsicherheit, keinen atem oder was fehlt euch,
das ihr nicht one take rappen könnt??
ich mache das schon seit immer so und wers anders macht
ist für mich kein künstler.
wo besteht bitteschön da die kunst wenn man nicht durchrappen kann 16 zeilen.
alle acts die ich produzier machen es genauso und etwas anderes
käme in einer zusammenarbeit mit mir auch nicht in frage.
ich bin zwar tolerant, aber sowas geht mal gar nicht klar.

peazen

aliazz
 
wo besteht bitteschön da die kunst wenn man nicht durchrappen kann 16 zeilen.

da schließ ich mich an und kann das nur bestätigen, aliazz produziert mich auch.

ich finde das ist einfach nur gefaket und die leute die das machn haben es einfach nicht drauf. ausserdem is meiner meinung nach FAST das ganze musikbusiness total im arsch und in den dreck gezogen worden. die meisten vergessen einfach die kunst daran und sehen nur noch geld, fame und neid. sowas ist echt traurig, wobei es es viele talentierte künstler gibt (ob bekannt oder nicht) jedoch von den leuten so klischehaft abgestempelt werden, sicher mit grund, denn welcher normaler konsument weiss denn auch wie derjenige "künstler" sein scheiss aufnimmt oder sonst was. naja wollte ich nur ma loswerden :D
ich mach mein ding und zieh es durch so wie ich es für richtig halte, die sachen die ich mache sind hundert prozent ICH (naja fast :D ) und das kann kein noch so toller vertrag oder sonst was ändern.
peace, zizi

p.s.: ich find dein part gut, der verbesserte klingt besser und is deutlicher doch ich finde nich deutlich genug. arbeite da noch mehr mit dem kompressor und mit den höhen in der stimme, ich würde dir auch nen lowcut ab ca. 100hz empfehlen. die sch- und s-laute usw. würde ich persönlich, wenn sie störend sind, alle einzeln bearbeiten.
 
Der Beat und Mix gefällt mir nicht. Der Flow ist ganz cool und der Text ein wenig banal. Warum ist es nicht fertig? Schade. So kann man ja noch nciht viel sagen :)
 

Ähnliche Themen

jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
CharlyBeck
Antworten
1
Aufrufe
556
CharlyBeck
CharlyBeck

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben