Über Nacht Part aus feature

Ich lese gerade du machst es mit verschiedenen Takes. Hmm. Das habe ich auch mal anfangs so gemacht. Aber irgendwann muss man dahin dass man es in einem durchrapt.

Selbst wenn du nie vor hast mal live zu performen spricht es für Skillz die man haben sollte ;)
 
Als es ist noch nicht fertig da es ein feat. aus 4 Leuten ist (3 Rapper 1 Sängerin). Die Sängerin und der Dritte haben noch nicht aufgenommen. Da ich das nicht leite kann ich auch nicht viel Druck machen. Das fertige Projekt werd ich natürlich dann online stellen.

Zum Thema durchrappen.
Es ist ja nicht so das ich es nicht durchrappen könnte, nur find ich es persönlich besser Cuts zu setzen damit man dann insgesamt mehr Luft hat. Live rap ich schließlig auch (fast) alles durch und da bin ich schließlig auch um einiges Aktiver als in der Kabine, da man wenigstens Party machen sollte :D .
Ich möchte da mal an Linkin Park und Jay-Z erinern, wenn man sich das Live Video von Encore anschaut sieht man auch das sie sich doppeln und wenn man diese beiden Künstler nicht als solche sieht weißich auch nicht ;)
 
hi,

also wenn du hier schonmal jay-z oder jemanden anderen ins spiel bringst.
bei deren live performances musst du den enormen energieaufwand der da
betrieben werden muss auch beachten.
es ist was anderes wenn du in deiner schulaula vor 100leuten rappst
oder auf nem gig vor 500,
als auf nem konzert vor 10000leuten.
also wenn du dich shcon mit solchen leuten vergleichst, dann immer alles berücksichtigen
und aufpassen.denn das was die da machen, ist keineswegs mit homerecording
in kontakt/vergleich zu bringen.

peazen

aliazz
 
Habe oft gelesen, dass auf einigen Liedern von Jay-Z auch First-Takes drin sein sollen. Aber Jay-Z ist auch nicht zu vergleichen mit niemandem.

Er hat seine ganzen Lyrics im Kopf und hat sie bisher nicht einmal aufgeschrieben denn er merkt sich jedes Lied und konsturiert neue Lieder und Reime direkt im Kopf.

Also Jaz-Z ist von einigen anderen die sich Profi nennen echt far far away ;)
 
aliazz schrieb:

also wenn du dich shcon mit solchen leuten vergleichst, dann immer alles berücksichtigen

Ich will mich ja nicht mit Jay-Z vergleichen würd ich nie und könnt ich nicht, da legen Welten zwischen ;)
Trotzdem find ich das man das was gemacht wird schon zu vergleichen ist, denn er ist genau so wie ich ein Musiker. Er ist zwar um ein vielfaches besser das ist klar, jedoch bleibt es in meinen Augen das gleiche wenn man nicht gerade auf den Profesionalitätsgrad achtet.
Warum darf er bei 10000 Leuten Backups haben und kleinere Leute nicht bei 500? Jeder der auf der Bühne steht will Party machen und eine gute Show liefern ob bei 100 oder 10000 und ich kenn einige Leute die mehr Party auf der Bühne machen als manch "Star". Namen will ich nicht nennen da es sónst wieder heißt ich würd Vergleiche ziehen :D .
Klingt für mich lieder irgendwie nach "Oh der ist ein Star den kennen viele Leute, dann ist das nicht so schlimm das er ein Verbrechen begangen hat", um es mal sehr sehr Übertrieben darzustellen.
Außerdem sind doubles bzw. Backings da um bestimmte Sachen vorzuheben, das auch schon in Tracks, also wieso nicht auch auf der Bühne.

Naja aber irgendwie gleitet das hier alles in ne ganz andere Richtung ab, vielleicht sollte man ein neues Thread aufmachen und die anderen User dran teilhaben lassen :D
 

Ähnliche Themen

jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
CharlyBeck
Antworten
1
Aufrufe
556
CharlyBeck
CharlyBeck

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben