UAD

sazci

sazci

Registriert
13.04.07
Beiträge
980
Reaktionen
0
Punkte
1.169
Hi leute ich habe mir vor unbedingt mal eine UAD karte zu kaufen nur bin ich in diesem Thema anungslos.
Also auf einer UAD sind doch plug ins gespeichert es ist eine karte die in der pci sitzt und und der vorteil ist das man die cpu nicht belastet.
Also besserelatzens und unproblematisches plug in einsetzen.

Das habe ich bis jetzt aus dem Lesen herausi in Hrp gelernt.

Ich habe einen 3 Ghz Pc Windows

Ist ein jahr alt Pci karten weiss.

Welche Uad kann ich mir holen?
Könnt ihr mir links schicken bitte?
Wieviel Plug ins sind schon draug ?
Kann ich meine waves oder bx_digital plug in was ich momentan in cubase beutzte SSL u.s.w. einfach auf die UAD legen und von da benutzen ?
(wegen der cpu)
 
Welche Uad kann ich mir holen?

ohne pci-express: die pci-karte
eine der drei bundles

89ac4eef2c.jpg


Wieviel Plug ins sind schon draug ?

hängt vom bundle ab, wieviele schon dabei sind und/oder ob du einen gutschein für weitere dabei hast (aus denen du wählen kannst).

8c7b1d9344.jpg


Kann ich meine waves oder bx_digital plug in was ich momentan in cubase beutzte SSL u.s.w. einfach auf die UAD legen und von da benutzen ?

nein!

Könnt ihr mir links schicken bitte?

http://www.uaudio.com
 
Du willst dir unbedingt eine UAD kaufen, was ja erstmal sehr schön ist. Allerdings lassen deine Fragen darauf schliessen das du eigentlich gar nicht genau weisst was die UAD ist bzw. wofür man sie nutzen kann. Warum willst du sie dann kaufen?
Was erwartest du dir denn von den UAD-Plugins im Vergleich zu deinen bereits gefundenen Waves Sachen oder dem bx_digital?
 
hey 4damind .

Ich denke mal das meine cpu belastung nicht so hoch ist.
Ich weiss wirklich nicht viel über die UAD aber ich höre nur gutes .

Ich würde mich freuen wen du mir weiter hilfst und mir genau sagst was man mit der uad machen kann für was sie da ist und was sie für ein sinn und effekt hat.
Pro contra negatives postives.

Wieviel kostet so eine Uad

Welches Bundel wäre für mich geignet.
Akkustische aufnahmen sind bei mir a und o bis z
gibt es speziell darauf ausgerichtete plugs in der uad.

Ich bin rahtloss.

Danke Kickback für die infa aber ich brauch mehr input.

Bitte
 
Also Sazci jetzt mal ehrlich,

in den letzten Wochen wolltest du schon so einiges "besorgen"!

Presonus ADL 600 .... was weis der geier und n Neumann U87... Da sind mir schon die Augen rausgefallen als ich das laß, dass du dir diese Sachen "besorgen" willst / "leisten" kannst.
Dann die ADAM Monitore, Guitar Rig, letzens RME... sagmal kannste dich jetzt mal entscheiden?

Wie ich aus deiner Signatur ersehen kann, hast du nicht eins von den Teilen, wo sich viele hier die Zeit nehmen und dir Ratschläge geben! Und was ist jetzt mit der UAD? Auch nur humbuck? Sry aber ich komm mir echt verarscht vor....... :roll: und ich denke mal die anderen denken nicht ganz anders

...frag doch mal deinen Kollegen von den du die tollen Dll's immer bekommst.

Echt hammerhart -.-

warum reg ich mich überhaupt auf................
 
Echt hammerhart -.- warum reg ich mich überhaupt auf
Stimmt aber. Entwickelt sich zum Negativ-Abziehbild eines Edel-Troll Homerecording-fakes.

Ist, alles nacheinander gelesen, schon bizarr: Cr#ck und Hi-End im selben Thread


Frank
 
Danke für eure antorten danke HE-vey Danke Daimon.

Das ihr immer noch wegen diesen Thread rum meckert kann ich verstehen aber immer locker bleiben mit den wörter kann jeder.

Ich wollte nur höflich um etwas info fragen.

Ausserdem will ich mir nur ne Rme kaufen und UAD der presonus ADL600
kommt irgend wann im naechsten jahr.
 
Die UAD ist die [g=3]DSP[/g] Karte, dazu gibt es Plugins (die da oben auf der Liste) und die werden auf der UAD-Karte berechnet.

Nachteil: die Leistung der UAD ist begrenzt, es läuft nur eine begrenzte Anzahl von Plugins die unter Umständen für grosse Projekte nicht ausreicht. Wenn die Leistung der UAD ausgeschöpft, ist lassen sich keine weiteren Plugins mehr öffnen.

Aber: Man kann insgesamt maximal 4 solcher Karten in den Rechner einbauen und ausserdem gibts von einigen Plugins "Light" Versionen die weniger Resourcen benötigen

Vorteil:
Die Emulationen (besonders die von der Vintage Hardware) zählen zu den besten die es momentan gibt. Es finden sich Namen wie der Fairchild, LA-2A, LA-3A, Neve 33609, verschiedene EQs von Neve oder der Helios Console und sogar ein kompletter Cannelstrip aus der Neve 88RS Console und vieles mehr.

Die Preise von den 3 Bundles kannst du selber herausfinden z.B. bei http://Thomann.de oder deinem sonst bevorzugten Onlinehändler ;)
Egal welches Bundle, man kann sich alle Plugins nachkaufen. Je größer das Bundle umso mehr Plugins kauft man gleich mit bzw. spart dadurch auch.
Das Flexipak wäre wohl zu empfehlen, da kauft man die UAD Karte und einen Gutschein über 500$ wo man sich dann für Plugins im UAD Shop aussuchen kann.

Egal welche Karte wenn man erstmal eine UAD hat, kann man alle Plugins die es gibt als 14-tägiges Demo freischalten. Man muss also bei der FlexiPak nicht den Gutschein für den UAD-Shop sofort einlösen, man kann erstmal alle Plugins testen und sich dann entscheiden was man für die 500$ kauft. Wenn man mehr kaufen will (weil einem vielleicht einige Plugins mehr gefallen), kann man die zusätzlichen Plugins natürlich extra dann kaufen.

P.S.
Ich bin ja auch gespannt was du dir dann letztlich davon auch kaufst :)
 
Danke Kickback für die infa aber ich brauch mehr input.

du fauler sack :-D

gewünschten link anklicken, steht alles genau beschrieben! ;-)
 
hallo sazci,
auch ich verfolge deine beratungsanfrage nun über mehrere threads.

das thema uad ist im forum schon in unterschiedlichen beiträgen besprochen worden. über die suche auf der homerecording.de seite und die eingabe des suchbegriffes uad kommst du an die andere beiträge.

auch unter produktbewertung findest du tiefer gehende informationen zur uad. neben persönlichen meinungen fassen die nutzer zum teil auch die vor- und nachteile zusammen.


jetzt zu deinen fragen allgemein.
auch ich antworte gerne auf fragen von nutzern, da es mir spass macht mein wissen weiter zu vermitteln. es steckt allerdings viel arbeit auch hinter diesem online getippe, das du uns und dir zum teil sparen könntest, indem du die schon vorhandenen resourcen benutzt.

als erstes die such, dann die produktseiten von herstellern und vielleicht sogar die thomann seite, da du zu manchen produkten sogar kostenlos testberichte aus zeitschriften aufrufen kannst.

wenn du dann noch etwas nicht verstehst, oder zu einer frage keine antwort gefunden hast, dann verstehe ich das eröffnen eines threads.

leider habe ich das gefühl, das wir und da schliesse ich mich nicht von aus, zu häufig zu faul zum recherchieren sind und mal zwischen durch einen frage in den blätterwald rufen ;-)

- du kannst auf der uad nur uad plugins verwenden und keine plugins fremder hersteller
- die karte selbst ist nicht mehr die aktuellste (hardware) und viele neue plugins brauchen viel resourcen der karte
- die qualität der plugins sind sehr hochwertig, aber wie bei vielen anderen produkten geschmackssache
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
37K
Gast92251
G
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben